Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Mein Fazit:


    E+ hält die Gesprächspreise auch in der aktuellen Tarifrunde hoch und verhindert somit eine Reaktion der beiden D-Netz Betreiber. Alleine der SMS Markt beginnt zu bröckeln. Vom einstigen Umsatzbringer mit Traummarge, entwickelt sich das Fingerkuppen verschleissende Medium immer mehr zur bezahlbaren Beigabe.


    E+ reisst bei BASE das selbst einst kunstvoll errichtete Konstrukt ein, welches für viele BASE ausgemacht hat und prägend für die Marke war. Die Möglichkeit "..ins E+ Netz" zu telefonieren. Ohne Unterscheidung von BASE/Simyo/Blau/Aldi und wie die ganzen Töchter sonst noch heissen mögen.


    Wenn BASE vor hatte sich selbst zu demontieren - dann kann man zu dem Schritt nur gratulieren. Ansonsten gilt: 20% mit den Preisen runter, und ich glaube wieder an Euch.



    Euer Kunde der ersten Stunde


    Mostwanted


    PS: Ihr erreicht mich jetzt unter 0176....

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Re: Re: Mein BASE: Das neue BASE-Tarifkonzept


    Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT
    Dank guter Lobby-Arbeit fuer E-Minus? Ihr legt euch seit Monaten fuer den Laden ja richtig ins Zeug. Leider verliert ihr auf teltarif.de dabei die Kritikpunkte voellig aus den Augen. Objektivitaet sieht anders aus.


    Ich wuerde mich freuen, wenn ihr eure Diskussionen auf eurem eigenen Portal anzettelt. Oder habt ihr kein ordentliches?



    ad 1:


    Hättest Du meinen Kommentar


    http://www.teltarif.de/komment…mein-base/news/37311.html


    gelesen, würdest Du erkennen, dass der Vorwurf haltlos ist.



    Dasselbe gilt für den Analyse-Artikel:


    http://www.teltarif.de/tarifko…vergleich/news/37305.html




    ad 2:


    Erstens ist diese Aussage polemisch und in sich anderes alle andere als objektiv, zweitens wollte ich auch hier eine konstruktive Diskussion in Gang bringen (was offensichtlich auch funktioniert, Deinen Unkenrufen zum Trotz ;) ).



    Morgen Früh folgt bei uns übrigens noch ein interessanter Tarifvergleich des "Mein BASE" mit einem bekannten Wettbewerber. ;)




    Viele Grüße :)


    Marc Kessler
    (teltarif.de)

  • Voll revolutionääär :D

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Könnte es vllt sein, dass sich E+ mit den bisherigen base Angeboten einfach selbst geschnitten hat - auf lange Sicht gesehen.


    Insbesondere die base Angebote kamen hier oft für 0 € effektive Kosten -> Provisionen waren also weit höher als die GG


    Im Prepaid Bereich gibt es ohne Ende E+ Ableger, die alle kostenfrei angerufen werden konnten / derzeit können. Dann noch 60 Freiminuten in alle Netze und Festnetz für lau.


    Wo soll denn da noch verdient worden sein?
    Weder bei den Anrufen untereinander im E-Netz (viele E+ler ohne Flat sind zu "bei base Anklinglern" geworden :top), noch bei Anrufen von base in Fremdnetze (meist kostenbewusste base Kunden scheuen Fremdnetzkosten von 29 Cent) oder bei ankommenden Gesprächen (lange Anrufzeiten dürften meist von base kommen / Anrufe aus Fremdnetzen durchschnittlich eher "kurz" ausfallen.


    Die Revolution ist wahrscheinlich "Wir gehen weg vom Umsatz hin zum Verdienst".


    Viele Grüße

  • warum eigentlich immer gegen o2o vergleichen?


    hat Alice nicht den besseren Tarif als o2o? abgesehen vom SMS Paket? Durch die Community Flat kommt man damit doch besser weg, oder?

  • Re: warum eigentlich immer gegen o2o vergleichen?


    Zitat

    Original geschrieben von geratze
    hat Alice nicht den besseren Tarif als o2o? abgesehen vom SMS Paket? Durch die Community Flat kommt man damit doch besser weg, oder?


    Soweit ich weiß fehlt Alice aber der Kostenairbag :)

  • Re: Re: warum eigentlich immer gegen o2o vergleichen?


    Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Soweit ich weiß fehlt Alice aber der Kostenairbag :)


    stimmt. okay.

  • Ich kann bei Base und E-Plus absolut keine klare Markenstrategie erkennen. Und jetzt noch weniger.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich kann bei Base und E-Plus absolut keine klare Markenstrategie erkennen. Und jetzt noch weniger.



    stimmt. die versuchen einfach alles. aber im endeffekt nur miese trickserei, die inzwischen die meisten kunden auch erkennen. so wird das eben diesmal auch wieder nichts. :flop:

  • Brauch man E-Plus als Marke überhaupt noch? Minutenpakete gibts jetzt auch bei Base und die Zehnsation ist nun auch nicht wirklich besser als simyo,blau und co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!