Die Intention hinter den neuen Tarifen ist doch offensichtlich. Man wirbelt das Tarifkonzept einmal komplett durcheinander, bietet Kombinationen die fuer den ein oder anderen eine Verbesserung darstellen, aber im grossen und ganzen wird's kaum guenstiger. Man will eben Geld verdienen und nicht um jeden Preis (siehe o2on) Kunden gewinnen.
Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept
-
-
-
Hallo zusammen ,
ich habe nun noch einen Kommentar zu den neuen Tarifen veröffentlicht.
http://www.teltarif.de/komment…mein-base/news/37311.html
Viel Spaß beim Lesen und
ein schönes Wochenende!
Marc Kessler
(teltarif.de) -
Das ist schon klar. Man will Kunden verlieren.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die Intention hinter den neuen Tarifen ist doch offensichtlich. Man wirbelt das Tarifkonzept einmal komplett durcheinander, bietet Kombinationen die fuer den ein oder anderen eine Verbesserung darstellen, aber im grossen und ganzen wird's kaum guenstiger. Man will eben Geld verdienen und nicht um jeden Preis (siehe o2on) Kunden gewinnen. -
Re: Mein BASE: Das neue BASE-Tarifkonzept
ZitatOriginal geschrieben von MKessler
wir haben das neue BASE-Tarifkonzept exklusiv bei teltarif.de online.Dank guter Lobby-Arbeit fuer E-Minus? Ihr legt euch seit Monaten fuer den Laden ja richtig ins Zeug. Leider verliert ihr auf teltarif.de dabei die Kritikpunkte voellig aus den Augen. Objektivitaet sieht anders aus.
ZitatOriginal geschrieben von MKessler
Ich würde mich freuen, wenn hier gemeinsam über die neuen Tarife bzw. das neue Konzept "Mein BASE" diskutiert wird.Ich wuerde mich freuen, wenn ihr eure Diskussionen auf eurem eigenen Portal anzettelt. Oder habt ihr kein ordentliches?
ZitatOriginal geschrieben von MKessler
Was sagt Ihr zur Trennung von E-Plus und BASE?Marktueblich, wie bei den anderen Anbietern. Warum soll das bei BASE anders sein?
ZitatOriginal geschrieben von MKessler
Ist der Tarif ein "großer Wurf"?Viel Wind um nichts.
ZitatOriginal geschrieben von MKessler
Fragen über Fragen - es gibt viel zu diskutieren.Ja, sicher... Wenn man Fan oder Lobbyist von E-Minus ist, vielleicht.
-
Der Tarif ist für alle BASE2-Kunden (und das dürften die meisten sein) eine deutliche Verschlechterung. Mal abwarten wie die Auszahlungen der Händler bei sim-only Angeboten sein werden. Vielleicht kann man da als Kunde zukünftig etwas mehr herausholen und so die Verschlechterung etwas kompensieren
-
Re: Meldung von anderer Seite
ZitatOriginal geschrieben von ahoi
Hallo, wie gerade gelsen auf onlinekosten.de wird die BASE-Prepaid wohl schon ab
25 Januar geändert:Neues von Base Prepaid
Geändert werden auch die Konditionen für den Prepaid-Tarif von Base - und zwar schon ab dem 25. Januar. Statt monatlich 10 Euro werden für Neukunden nur noch 5 Euro berechnet. Dafür sind allerdings nur noch alle Gespräche zu anderen Base-Kunden inklusive. Telefonate zu E-Plus-Nutzern werden künftig wie alle anderen nationalen Standard-Gespräche mit 19 Cent pro Minute abgerechnet. Ebenso der Versand einer SMS. Bisher wurden für netzexterne Gespräche 29 Cent pro Minute fällig.
Richtig teuer ist die mobile Internetnutzung. Pro Megabyte (MB) werden 1,99 Euro fällig. Bei vielen Mobilfunk-Discountern werden nur 24 Cent je MB berechnet. Startpakete gibt es ab kommenden Montag für 19,99 Euro inklusive 5 Euro Startguthaben:
Weiss jemand ob dann auch die Bestandskarten geändert werden, nach Rücksprache bei Base Online chat, wurde die Verbindung beendet...mit den worten, man habe keine Einsicht in Bestandskunden....
ich wollte nur eine allgemeine anfrage, dann würde ich mir nämlich heute noch eine bestellen ! :mad: ...diese gilt momentan noch für 10 euro ins gesamte Base und E-Plus Netz
letzteres würde mich auch interessieren?! da ich mir extra eine besorgt hatte eben zur abdeckung für das gesamte e-plus netz
-
Bis zur Lektüre der Seite 9 habe ich ja gedacht, die TT-Greenhorns trauen sich nicht in diesen Thread
-
Was 2005 die "Sensation" der CeBIT war, ist 2010 nun die "Revolution"...
-
Hier ist einer mit grünem Tarif .
Und objektiv betrachtet ist die größere Flexibilität doch immer noch bei o2o.
Bei Base darf man sich jetzt mind. 1-2 mal im Monat einloggen und umbuchen. Wenn sich das Telefonieverhalten im extremen Fall von 0 auf 100 oder 100 auf null geht, dann ist man bei vier Wochen Laufzeit immer noch gekniffen.
Da liegt o2 dann wieder vorne.Im Endeffekt scheint Base die Leute pushen zu wollen, dass sie mehr Optionen buchen um so höhere Fixeinnahmen zu haben.
Ganz böses und vor allem gefährliches Spiel. :flop:
Was ich mich aber tatsächlich Frage ist, ob hier überhaupt Base Mitarbeiter mitlesen und aufzeichnen, wie die Resonanz oder ide Ideengabe hier ist.
Das Schwesterunternehmen Simyo macht es doch vor. Zwei Mitarbeiter lesen mit, schreiben mit und registrieren Kritikpunkte und versuchen diese umzusetzen. Damals kam doch der pusch zur Namensänderung der mobilen Flat aus dem TT Forum.
Wieso schafft Base oder auch E+ nicht, den "Fanboys" zuzuhören und macht einfach nur sein eigenes Ding?
-
Ich werde heute abend mal eine Email an sämtliche Emailadressen von Base und Eplus schicken die ich finde und den Link zum Thread hier einfügen. Vielleicht auch einen Brief auch wenn ich glaube, dass es auch nicht mehr bringt als wenn ichs an meine Wand schreibe :mad:
Edit: Was reg ich mich eigentlich auf? Bin für 13€ mit ner Flat zu E-Plus, Base, ins Fetnetz und 60Fremdnetzminuten und 30Frei-SMS doch voll versorgt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!