Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Die Intention hinter den neuen Tarifen ist doch offensichtlich. Man wirbelt das Tarifkonzept einmal komplett durcheinander, bietet Kombinationen die fuer den ein oder anderen eine Verbesserung darstellen, aber im grossen und ganzen wird's kaum guenstiger. Man will eben Geld verdienen und nicht um jeden Preis (siehe o2on) Kunden gewinnen.

  • Das ist schon klar. Man will Kunden verlieren.



    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Intention hinter den neuen Tarifen ist doch offensichtlich. Man wirbelt das Tarifkonzept einmal komplett durcheinander, bietet Kombinationen die fuer den ein oder anderen eine Verbesserung darstellen, aber im grossen und ganzen wird's kaum guenstiger. Man will eben Geld verdienen und nicht um jeden Preis (siehe o2on) Kunden gewinnen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Re: Mein BASE: Das neue BASE-Tarifkonzept


    Zitat

    Original geschrieben von MKessler
    wir haben das neue BASE-Tarifkonzept exklusiv bei teltarif.de online.

    Dank guter Lobby-Arbeit fuer E-Minus? Ihr legt euch seit Monaten fuer den Laden ja richtig ins Zeug. Leider verliert ihr auf teltarif.de dabei die Kritikpunkte voellig aus den Augen. Objektivitaet sieht anders aus.


    Zitat

    Original geschrieben von MKessler
    Ich würde mich freuen, wenn hier gemeinsam über die neuen Tarife bzw. das neue Konzept "Mein BASE" diskutiert wird.

    Ich wuerde mich freuen, wenn ihr eure Diskussionen auf eurem eigenen Portal anzettelt. Oder habt ihr kein ordentliches?


    Zitat

    Original geschrieben von MKessler
    Was sagt Ihr zur Trennung von E-Plus und BASE?

    Marktueblich, wie bei den anderen Anbietern. Warum soll das bei BASE anders sein?


    Zitat

    Original geschrieben von MKessler
    Ist der Tarif ein "großer Wurf"?

    Viel Wind um nichts.


    Zitat

    Original geschrieben von MKessler
    Fragen über Fragen - es gibt viel zu diskutieren. :)

    Ja, sicher... Wenn man Fan oder Lobbyist von E-Minus ist, vielleicht.

  • Der Tarif ist für alle BASE2-Kunden (und das dürften die meisten sein) eine deutliche Verschlechterung. Mal abwarten wie die Auszahlungen der Händler bei sim-only Angeboten sein werden. Vielleicht kann man da als Kunde zukünftig etwas mehr herausholen und so die Verschlechterung etwas kompensieren

  • Re: Meldung von anderer Seite




    letzteres würde mich auch interessieren?! da ich mir extra eine besorgt hatte eben zur abdeckung für das gesamte e-plus netz

  • Bis zur Lektüre der Seite 9 habe ich ja gedacht, die TT-Greenhorns trauen sich nicht in diesen Thread :D

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Was 2005 die "Sensation" der CeBIT war, ist 2010 nun die "Revolution"... :D

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hier ist einer mit grünem Tarif .


    Und objektiv betrachtet ist die größere Flexibilität doch immer noch bei o2o.


    Bei Base darf man sich jetzt mind. 1-2 mal im Monat einloggen und umbuchen. Wenn sich das Telefonieverhalten im extremen Fall von 0 auf 100 oder 100 auf null geht, dann ist man bei vier Wochen Laufzeit immer noch gekniffen.
    Da liegt o2 dann wieder vorne.


    Im Endeffekt scheint Base die Leute pushen zu wollen, dass sie mehr Optionen buchen um so höhere Fixeinnahmen zu haben.


    Ganz böses und vor allem gefährliches Spiel. :flop:



    Was ich mich aber tatsächlich Frage ist, ob hier überhaupt Base Mitarbeiter mitlesen und aufzeichnen, wie die Resonanz oder ide Ideengabe hier ist.


    Das Schwesterunternehmen Simyo macht es doch vor. Zwei Mitarbeiter lesen mit, schreiben mit und registrieren Kritikpunkte und versuchen diese umzusetzen. Damals kam doch der pusch zur Namensänderung der mobilen Flat aus dem TT Forum.


    Wieso schafft Base oder auch E+ nicht, den "Fanboys" zuzuhören und macht einfach nur sein eigenes Ding?

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Ich werde heute abend mal eine Email an sämtliche Emailadressen von Base und Eplus schicken die ich finde und den Link zum Thread hier einfügen. Vielleicht auch einen Brief auch wenn ich glaube, dass es auch nicht mehr bringt als wenn ichs an meine Wand schreibe :mad:


    Edit: Was reg ich mich eigentlich auf? Bin für 13€ mit ner Flat zu E-Plus, Base, ins Fetnetz und 60Fremdnetzminuten und 30Frei-SMS doch voll versorgt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!