Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Schnell noch einen alten Base abschliessen....möchte man meinen.


    Sitzen denn nur Papiertiger hinter den Schreibtischen?
    Hoffe echt, daß mit ihrem Tarif echt Pleite gehen und alle nach Aldi und Co abwandern.


    Verdient hätten sie es....frage mich echt, ob sie diese Idee im volltrunkenem Zustand getroffen haben.
    Welch ein Schwachsinnstarif!


    Ein fassungsloser Konsument.


    Für mich wars das mit Eplus

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    das gilt doch aber alles nicht für bestandskunden!? :confused:



    Mag schon sein, aber absoluter Schwachsinn das Sie ihr eigenes Netz voneinander trennen wollen, um so Gebühren zu machen... was soll das ?? :flop:

    Ahoi

  • Als Beispiel 20 Euro fuer eine SMS Flat in alle Netze und die Handy Internet Flat zusammen finde ich schon guenstig


    Und die Minutenpreise mit 19 Cent sind jetzt auch guenstiger als die 29 Cent bei den drei anderen

  • Nicht alle brauchen eine SMS-Flat. Den meisten reichen 100-150 SMS und die bekommt man z.B. bei den o2-Freikarten als Bonus (zwischen 150-500 je nach Aufladebetrag). Und der Minutenpreis beträgt bei o2o zwischen 13-15 Cent. Bei Prepaid kann man auch eine o2- und Festnetzflat für 20 Euro buchen. Egal wie ich rechne, finde ich o2 besser.


    Muss man dann jedes Mal die Hotline anrufen, wenn man eine Option dazubuchen/abbestellen möchte?



    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Als Beispiel 20 Euro fuer eine SMS Flat in alle Netze und die Handy Internet Flat zusammen finde ich schon guenstig


    Und die Minutenpreise mit 19 Cent sind jetzt auch guenstiger als die 29 Cent bei den drei anderen

    o namorico
    -------------------------------------

  • Kleingedrucktes


    Man sollte sich auch mal das Kleingedruckte zum neuen BASE-Tarif auf der Zunge zergehen lassen:


    Quelle: http://eplus-gruppe.de/Presse/…en_liste_id=DE&pm_id=1239


    Zitat

    Mein BASE bietet pro Monat bis zu 30 Min. für innerdeutsche Gespräche und 30 SMS zu anderen BASE-Kunden bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags im Tarif „Mein BASE“ mit 24-monatiger Mindestlaufzeit. Der Anschlusspreis von 25€ wird gegenüber aktiven Kunden in voller Höhe rabattiert. Im Übrigen wird der Anschlusspreis nach drei aufeinander folgenden Monaten der Inaktivität, spätestens nach Ablauf der Mindestlaufzeit in Rechnung gestellt. Aktive Kunden sind Kunden, die telefonieren und SMS versenden bzw. Telefonate oder SMS empfangen (nicht relevant ist Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht haben. Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung: jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (Minutentakt). Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Monatsende und bei Tarifwechsel und können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Im Start- bzw. Endmonat werden die Inklusiveinheiten anteilig zur Verfügung gestellt. Außerhalb und nach Ablauf der Inklusiveinheiten fallen 0,19 €/Min. bzw. SMS an, Minutentakt. Mailbox kostenlos, Hotline (0163-1140) 0,99€/Anruf. Für Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste gelten jeweils andere als die hier angegebenen Preise. Gilt mit Online-Rechnung (rechtliche und steuerrechtliche Verwertbarkeit sind vom Kunden jeweils nach seinem individuellen Bedarf selbst zu prüfen). Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Teilnahme am Lastschriftverfahren erforderlich. Papierrechnung auf Wunsch für 1,- €/Monat.


    Also bezahlt im Endeffekt jeder den Anschlusspreis?


    Schade um E-Plus und BASE - hoffentlich kriegen sie noch wieder Kurve...

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Als Beispiel 20 Euro fuer eine SMS Flat in alle Netze und die Handy Internet Flat zusammen finde ich schon guenstig


    Für diese Klientel OK ! , aber ich habe seit dezember1997 ca 40 SMS verschikt , Telefoniere aber ca 7000+++ Minuten im Monat , und Meine Mobil Phones haben kein 19 Zoll Display und deshalb Nutze ich das Internett zuhause :) , DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Re: Kleingedrucktes


    Zitat

    Original geschrieben von smarty24
    Also bezahlt im Endeffekt jeder den Anschlusspreis?


    jo, das heisst es. Mich würde gerne mal interessieren, welche verstrahlten Personen für so eine amateurhafte Tarifgestaltung zuständig sind. (wobei "amateurhaft" noch geschmeichelt ist). Und am besten ist noch, damit auf ROADSHOW zu gehen. Die armen Mitarbeiter...

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Totaler Quark der Tarif....ich frage mich manchmal, was Menschen verdienen, die sowas "entwickeln"...?!


    Was sie verdienen? P.i.s.h.n.c.l.g., H.e.e, P.ü.e.


    Oder meinst du jetzt gehaltsmäßig?

  • Meldung von anderer Seite


    Hallo, wie gerade gelsen auf onlinekosten.de wird die BASE-Prepaid wohl schon ab
    25 Januar geändert:


    Neues von Base Prepaid


    Geändert werden auch die Konditionen für den Prepaid-Tarif von Base - und zwar schon ab dem 25. Januar. Statt monatlich 10 Euro werden für Neukunden nur noch 5 Euro berechnet. Dafür sind allerdings nur noch alle Gespräche zu anderen Base-Kunden inklusive. Telefonate zu E-Plus-Nutzern werden künftig wie alle anderen nationalen Standard-Gespräche mit 19 Cent pro Minute abgerechnet. Ebenso der Versand einer SMS. Bisher wurden für netzexterne Gespräche 29 Cent pro Minute fällig.


    Richtig teuer ist die mobile Internetnutzung. Pro Megabyte (MB) werden 1,99 Euro fällig. Bei vielen Mobilfunk-Discountern werden nur 24 Cent je MB berechnet. Startpakete gibt es ab kommenden Montag für 19,99 Euro inklusive 5 Euro Startguthaben:



    Weiss jemand ob dann auch die Bestandskarten geändert werden, nach Rücksprache bei Base Online chat, wurde die Verbindung beendet...mit den worten, man habe keine Einsicht in Bestandskunden....


    ich wollte nur eine allgemeine anfrage, dann würde ich mir nämlich heute noch eine bestellen ! :mad: ...diese gilt momentan noch für 10 euro ins gesamte Base und E-Plus Netz

    Ahoi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!