Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Hm? Die SMS-Flat in alle Netze kostet nochmal 10 EUR extra, fuer 25 EUR gibt's nur den "Basis"-Tarif mit 50 Minuten, E-Plus Flat (SMS+Telefonie) und Festnetz-Flat.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das mag deine Definition sein, aber wie das mit dem Tellerrand eben so ist: "viel" ist rein quantitativ und noch dazu relativ. Scheint ja genug Leute zu geben, die "viel" aber nicht "in alle Netze" telefonieren, sonst duerften sich FullFlats besser verkaufen.
    Wenn ich von den 100 EUR aber 20 EUR durch Gespraeche in mein Netz abbekomme, dafuer aber kein Risiko hab, bei einer 40-EUR-FullFlat ordentlich draufzulegen, ist die Entscheidung wirtschaftlich vielleicht garnicht so schlecht ;)

Mag ja sein, dass Du einen anderen Teller hast.
    Es geht hier generell um das neue Tarifkonzept von Base. Und da gibt es eben unterschiedlichste Telefonierverhalten.
    Für Deine - meiner Definition nach - "Wenig- oder/und Einnetztelefonie" mag das ja mit MeinBase interessanter geworden zu sein; bestreite ich ja gar nicht.
    Aber für meinen Fall - jemand der eben doch noch viele Freunde, Bekannte, Geschäftspartner mit unterschiedlichen Netzen hat - eben nicht!

• Ich werde aber erst mal meinen alten Base behalten. Dort kann ich zu den 60 Min. Fremdnetze noch mal 100 Min. zubuchen. Bei der Blume geht das leider nicht.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich werde aber erst mal meinen alten Base behalten. Dort kann ich zu den 60 Min. Fremdnetze noch mal 100 Min. zubuchen. Bei der Blume geht das leider nicht.

Was der Blume in meinen Augen fehlt, ist eine Tarifautomatik, die eben bei der Abrechnung im Nachhinein die Blumenblatt-Kombination heranzieht, die für den Kunden unterm Strich am günstigsten ist. Wie das mit solch einer Tarifautomatik geht, weiß E-Plus doch hoffentlich noch.

• Warum in alle Netze - wenn man bisschen rechnet, dann ist die BASE Prepaid einfach der Kracher - jetzt, wo das ganze e+ Netz gilt- für 5.-€ im Monat und sms als Sprach-sms kostet dann auch nichts extra - was will man mehr - 60 € im Jahr zu 480 € bei o2 - bei der Differenz sollte man schon mal nachdenken und seine besten Freunde ins gleiche Netz holen

• Zitat

Original geschrieben von hgk
    Warum in alle Netze - wenn man bisschen rechnet, dann ist die BASE Prepaid einfach der Kracher - jetzt, wo das ganze e+ Netz gilt- für 5.-€ im Monat und sms als Sprach-sms kostet dann auch nichts extra - was will man mehr - 60 € im Jahr zu 480 € bei o2 - bei der Differenz sollte man schon mal nachdenken und seine besten Freunde ins gleiche Netz holen

Bei Familie und "besten Freunden" kann es schon möglich sein, diese in "mein" Netz zu holen (in der Tat sind sie zum größten Teil, aber eben nicht komplett bei o2), aber ich müsste dann auch Verwandte, normale Freunde, Bekannte, Behörden, Kollegen und Geschäftspartner in "mein" Netz holen ... oder meine Freunde einfach nach dem Netz auswählen. ;)

Es gibt auch Personen, die nicht nur in einer Clique verkehren: Ich habe häufig mit den Freunden meiner Freunde nicht viel zu tun, und viele meiner Freunde haben mit anderen Freunden von mir nicht viel zu tun. In solch einer - in meinen Augen gar nicht so unüblichen Struktur - ist eine One-Net-Flat gar nicht so sinnvoll bzw. günstige Voraussetzungen dafür nicht zu ermöglichen.

Ich hatte früher auch eine One-Net-Flat und musste mich wahnsinnig einschränken, wirklich tief in die Tasche greifen oder aber eben mit mehreren Mobiles jonglieren.

• Zitat

Original geschrieben von hgk
    sollte man schon mal nachdenken und seine besten Freunde ins gleiche Netz holen

in einer Horde voll 14 Jähriger mag das noch sinnvoll sein , aber als ich 14 war gab es in der Bundesrepublik vermutlich weniger als 50 000 Sim Karten und Deutschland gab's gleich 2mal , ich möchte nicht , und kann auch nicht zu meinem Gesprächspartner Sagen er solle schläunigst das Netz weckselln ansonsten rufe ich nicht mehr an , würde mir jemand soo kommen würde ich erwiedern ,dan lass es eben sein .... :p :) ,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Hat denn jetzt schon einer rausgefunden ob die "alten Zusatzoptionen" für Altverträge erhalten bleiben?

Also SMS Flat für 5,-, 250 MB für 5,- oder die 100,- Fremdnetzminuten.

Oder drängen die einen direkt in die Blume wenn man an seinem Altvertrag was ändern will ?

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Hat denn jetzt schon einer rausgefunden ob die "alten Zusatzoptionen" für Altverträge erhalten bleiben?

Also SMS Flat für 5,-, 250 MB für 5,- oder die 100,- Fremdnetzminuten.

Oder drängen die einen direkt in die Blume wenn man an seinem Altvertrag was ändern will ?

Die alten Optionen gibt es weiterhin. Wobei ich mit 250 MB für 5 Euro nix anfangen kann, die haben immer 10 Euro gekostet. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!