Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Was hast das jetzt mit diesen 25€ Nichtnutzungsgebühr auf sich ... wann muss ich die bezahlen ??? Wenn ich nie in 24 Monaten 1€ an kosten habe ???

Glaub, da ich BASE noch in der Selbstfindung :) Hat ja auch gedauert, bis sie wussten, wer zur ihrem Netz gehört.
    Aber wenn Du ne TT Händler fragst, zahlt der Dir bestimmt, wenn Du für einen Monat nen 5er Option nimmst, den Optionspreis und die AG zurück.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Stimmt, du musst dir nur ueberlegen, wie du die 40-60 EUR fuer die FullFlat bezahlst ;)

Wenn das in dein monatliches Mobilfunkbudget passt - wunderbar. Haettest du aber auch aehnlich schon frueher haben koennen, o2 hat ja die Flat nun mit dem o2o nicht grade erfunden. Damit duerftest du aber zu einer Minderheit gehoeren, denn die wenigsten geben jeden Monat soviel Geld fuer Mobilfunk aus.

Und genau das ist doch der Clou an der Geschichte: Mit diesem Tarif kann man sich zahlungskräftige und umsatzstarke Kunden ins Netz holen, die dann auch mal eher nebenbei den einen oder anderen Euro liegen lassen. Es ist halt eine andere Strategie als bei E-Plus/BASE, genauso wie es in dem Bereich "Datendienste" unterschiedliche Ansichten gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Und genau das ist doch der Clou an der Geschichte: Mit diesem Tarif kann man sich zahlungskräftige und umsatzstarke Kunden ins Netz holen, die dann auch mal eher nebenbei den einen oder anderen Euro liegen lassen.

Umsatzstark wenn bei 40 € Schicht im Schacht ist... :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, dass die BASE-Flat jetzt zum gesamten E-Plus Netz gilt, duerfte doch eher fuer Vieltelefonierer interessant sein ;)

Vieltelefonierer heisst bei mir vor allem in alle 4 Mobilfunknetze und Festnetz zu telefonieren und nicht nur die Großmutter auf Simyo. Und das Spiel mit mehreren SIM Karten leiste ich mir nur noch fürs jeweilige Ausland. Ich brauche ein Handy und mein Telefon im Auto.
    Hatte bisher Base5 + Internet+SMS Flat (sogar meine Frau Base 2 + Internet, da waren die 60 Minuten in andere Netzte schon an einem Tag weg).
    Da werde ich ja wohl nicht den alten Vertrag verlängern. Und bei den neuen MeinBase Tarifen hat man vergessen für Vieltelefonierer im obigen Sinn und eben Selbständige und Geschäftskunden gute Angebote zu machen.
    Ich würde nun 60 Euro (Allnet und abgespecktes Internet) zahlen, für zudem Internet ab Datenvolumen von 250 nur noch GPRS (macht eigentlich keinen Unterschied bei Eplus). Und auch da liegt ja wie alle wissen der Hase, dass E-Plus es nicht schafft und wohl nicht will, mit dem HSDPA Ausbau. Ich brauche keine SMS mehr aber dafür schnelles Internet. Das bekomme ich eben nun woanders deutlich günstiger und leistungsfähiger.
    Habe Eplus als ursprünglicher D2 Kunde der ersten Stunde ewig die Stange gehalten, und hätte nie gedacht mal wieder nach O2 zu wechseln, von denen ich schon einmal wegen viel Ärger zu Eplus gegangen bin. - Wechsel auch gerne zurück .... wenn es denn stimmt :D

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Du hast recht .... aber wenn ich jetzt so einen BASE in ein altes Handy stecken und in 24 Monaten damit meine ePlus-Minuten generiere ... spar man 136,80€ (bei 0,19€) nur bei Telefonie ;-)

Wäre nur so ein Gag ... ich bin viel zu Blau und suche eher die einfachen Lösungen ;-)

Ich habe, auch wenn nach meiner obigen Aussage anderes vermuten könnte, tatsächlich noch drei SIM-Karten (für jedes andere Netz eine) in drei alten Nokia 6680 versteckt, allerdings nicht, um damit 1,7 ct./min günstiger telefonieren oder Freiminuten ausnutzen, sondern einfach nur um mir die Netzperformance der anderen anschauen zu können, weshalb ich sie nicht dauernd dabei habe. Ich persönlich würde durch solch einen Vetrag gar nichts sparen. Im Gegenteil ... das umständlichere Handling mit zwei Haupthandys würde ich als Kosten ansehen.

• hi zusammen

die Base-Hotline hatte mir folgendes Angebot erstellt.

meinen jetztigen Tarif wo ich Flat ins e Netz hab und Festnetz Falt +sms ins E netz
    + 100 freiminuten in alle Netze für 23€.

werds mir aber überlegen da ich mit mein base bei 25€ liegen würde ich aber jederzeit die Möglichkeit hab, zu reagieren.

gut ich hätte da nicht 100min sondern nur 50

von daher

danke

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Umsatzstark wenn bei 40 € Schicht im Schacht ist... :D

Lieber den Kunden mit den ja doch überdurchschnittlichen 40 Euro im eigenen Stall als dass er 100 Euro bei der Konkurrenz generiert.

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Vieltelefonierer heisst bei mir vor allem in alle 4 Mobilfunknetze und Festnetz zu telefonieren

Das mag deine Definition sein, aber wie das mit dem Tellerrand eben so ist: "viel" ist rein quantitativ und noch dazu relativ. Scheint ja genug Leute zu geben, die "viel" aber nicht "in alle Netze" telefonieren, sonst duerften sich FullFlats besser verkaufen.

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Lieber den Kunden mit den ja doch überdurchschnittlichen 40 Euro im eigenen Stall als dass er 100 Euro bei der Konkurrenz generiert.

Wenn ich von den 100 EUR aber 20 EUR durch Gespraeche in mein Netz abbekomme, dafuer aber kein Risiko hab, bei einer 40-EUR-FullFlat ordentlich draufzulegen, ist die Entscheidung wirtschaftlich vielleicht garnicht so schlecht ;)

• Hmm wenn ich das so alles lese (Gespräche in ALLE E+Netze) könnte ich mir das doch noch überlegen bei Mein BASE zu bleiben. Bis dato hatte ich ja BASE 2 + 60min ins Fremdnetz und mit 25€ inkl. SMS Flatt ins E+ Netz. Mit der Umstellung auf Mein BASE habe ich auch noch 25€ aber nur noch 50min Fremdnetz. Das ist zwar nachteilig aber dafür könnte ich bei einem besseren Angebot auf den Markt besser reagieren. Alle Optionen abstellen und mit 0€ laufen lassen. Die AG könnte man dann noch verkraften.

• Dafür hast du dann aber auch eine SMS-Flat in alle Netze, hat also auch Vorteile... Für Base 2-Nutzer finde ich das Angebot jetzt echt interessant...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!