Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Wenn dann vielleicht nur nur für Wenigtelefonierer......
    Es wurde ja sonst nichts geändert.

Was ist an einer SMS-Flat für 10€ schlecht? Oder an einer Festnetzflat + 50 Minuten in alle Netze für 15€?

MeinBASE ist kein so schlechtes Konzept, zumal ja alle Optionen *monatlich* geändert werden können.

Ich habe ja schon früher in diesem Thread geschrieben, dass ich das Konzept sogar besser finde, als die Deckelung beim O2o. Es braucht eben nicht jeder eine FullFlat, zumal die ja eben auch einen nicht so geringen Betrag kostet.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, dass die BASE-Flat jetzt zum gesamten E-Plus Netz gilt, duerfte doch eher fuer Vieltelefonierer interessant sein ;)

Das ist für alle die Ihre Familien mit Simyos und Blau Karten Versorgt haben wichtig!
    Und dazu gehöre ich auch. ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich als bekennender o2-Fan habe mal so in meine Rechnungen geguckt ... die ePlus-Fremdnetzminuten sind so um die 20–35. So wäre ich ja fast geneigt mir einfach so ein BASE hinzulegen und damit meine ePlus-Kollegen anzubimmeln ... Was hast das jetzt mit diesen 25€ Nichtnutzungsgebühr auf sich ... wann muss ich die bezahlen ??? Wenn ich nie in 24 Monaten 1€ an kosten habe ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich als bekennender o2-Fan habe mal so in meine Rechnungen geguckt ... die ePlus-Fremdnetzminuten sind so um die 20–35. So wäre ich ja fast geneigt mir einfach so ein BASE hinzulegen und damit meine ePlus-Kollegen anzubimmeln ... Was hast das jetzt mit diesen 25€ Nichtnutzungsgebühr auf sich ... wann muss ich die bezahlen ??? Wenn ich nie in 24 Monaten 1€ an kosten habe ???

Es reicht wohl wenn du die Freiminuten nutzt,dann solltest du auch nicht als inaktiv gelten und die Anschlussgebühr von 25 € sollte so nicht anfallen.

• Mach keine Quatsch! Das ist doch gegen deine blaue Ehre!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich als bekennender o2-Fan habe mal so in meine Rechnungen geguckt ... die ePlus-Fremdnetzminuten sind so um die 20–35. So wäre ich ja fast geneigt mir einfach so ein BASE hinzulegen und damit meine ePlus-Kollegen anzubimmeln ... Was hast das jetzt mit diesen 25€ Nichtnutzungsgebühr auf sich ... wann muss ich die bezahlen ??? Wenn ich nie in 24 Monaten 1€ an kosten habe ???

Das liebe ich am o2o: es gibt kein "Fremdnetz" mehr, und ich brauche eben nur noch eine SIM-Karte für alles. Ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich nächsten Monat nun eine SMS-Flat, eine FullFlat 50 oder sonst irgendein Paket brauche.

Aber so tickt nun einmal jeder glücklicherweise verschieden ... sonst hätten wir nur Einheitsbrei.

• Stimmt, du musst dir nur ueberlegen, wie du die 40-60 EUR fuer die FullFlat bezahlst ;)

Wenn das in dein monatliches Mobilfunkbudget passt - wunderbar. Haettest du aber auch aehnlich schon frueher haben koennen, o2 hat ja die Flat nun mit dem o2o nicht grade erfunden. Damit duerftest du aber zu einer Minderheit gehoeren, denn die wenigsten geben jeden Monat soviel Geld fuer Mobilfunk aus.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Das liebe ich am o2o: es gibt kein "Fremdnetz" mehr, und ich brauche eben nur noch eine SIM-Karte für alles. Ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich nächsten Monat nun eine SMS-Flat, eine FullFlat 50 oder sonst irgendein Paket brauche.

Aber so tickt nun einmal jeder glücklicherweise verschieden ... sonst hätten wir nur Einheitsbrei.

Du hast recht .... aber wenn ich jetzt so einen BASE in ein altes Handy stecken und in 24 Monaten damit meine ePlus-Minuten generiere ... spar man 136,80€ (bei 0,19€) nur bei Telefonie ;-)

Wäre nur so ein Gag ... ich bin viel zu Blau und suche eher die einfachen Lösungen ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!