Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• hab ich den Tarif so richtig verstanden:

ich kann mit der Base-Flat für 10€ nur Base-Kunden umsonst anrufen nicht aber Aldi-Talk, simyo, ayyildiz etc. Nutzer?

Falls das so richtig ist, ist das doch totaler Mist. Wie soll ich unterscheiden, ob jemand Base hat oder nicht? Anhand der Rufnummer kann ich höchstens nur sehen, ob jemand E-Plus benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von mete
    hab ich den Tarif so richtig verstanden:

ich kann mit der Base-Flat für 10€ nur Base-Kunden umsonst anrufen nicht aber Aldi-Talk, simyo, ayyildiz etc. Nutzer?

JA !

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Was heisst denn 50 bzw. 500 Flat ?

Werden die telefonate danach gedrosselt, so das man nur noch halb so schnell sprechen kann ? Oder hat das nun die neue Bezeichnung für Inklusivpakete ?

• also ich bin schon immer Base und E-Plus Freund gewesen, aber das ist wirklich kein großer Wurft - im Gegenteil: eher ein Schuss der nach hinten losgehen wird.

Viel zu viele Optionen die alles undurchsichtig machen, zumindest für 90% der potenziellen Kunden, und dann noch die blödsinnige Trennung von Base und den anderen E-Plus Marken.
    Wobei ich da ja noch Hoffnung habe, dass man das noch abändert.
    Weil das kann's wohl echt nicht sein :)

Da bleib ich meiner 15EUR/Monat Base 2 (inkl. SMS-Flat) aber treu bis in den Tod :D

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was heisst denn 50 bzw. 500 Flat ?

Werden die telefonate danach gedrosselt, so das man nur noch halb so schnell sprechen kann ? Oder hat das nun die neue Bezeichnung für Inklusivpakete ?

Flat klingt halt nach mehr, ist also einfach nur Marketing. Sind nur 50/500 Minuten und danach zahlt man die 19 Cent/Minute.

Zitat

Original geschrieben von mete
    hab ich den Tarif so richtig verstanden:

Falls das so richtig ist, ist das doch totaler Mist. Wie soll ich unterscheiden, ob jemand Base hat oder nicht? Anhand der Rufnummer kann ich höchstens nur sehen, ob jemand E-Plus benutzt.

Dafür kann man jetzt kostenlose SMS zu Base schreiben ;)
    Gibt also für 10€ ne Option die andere (penny, jamobil) für ~4€ anbieten...

• So meine neue Theorie:

E-Plus soll als Kernmarke wieder stark gemacht werden und bietet ab 1.2. eine Flat ins gesamte E-Plus Netz a la Base 2 nun selbst an. :D

• Wo man bei E-Plus und Base jetzt nichtmal innnerhalb der Laufzeit den Tarif wechseln konnte ist so ein flexibler Tarif ohne Fixkosten schon eine Revolution

Da muss man keine Angst mehr haben das man im Tarif gefesselt ist wen sich das Telefonieverhalten aendert

• Bin mal gespannt, wie die zum 01.02. die Trennung von Base aus der Zugehörigkeit zum E-Plus-Netz bei der entsprechenden Netzabfrage hinbekommen.

Derzeit wird ja die Base-Rufnummer als Nummer im E-Plus-Netz angesagt. Hier muss dann ja eine Trennung, auch für die Bestandskunden, erfolgen. Sonst würden die 30 Inclusiv-Intern-Minuten und die für 10 € Aufpreis erhältliche Base-Flat ja nur für Anrufe zu neu geschalteten Rufnummern gelten.

• Zitat

Wie das denn :confused:
    Aufgrund von Runfnummernportierung kann man doch schon lange nicht mehr erkennen zu welchem Netzbetreiber jeman gehört...
    Oder gab es noch nen anderen Trick?

AH, okay - hat sich aufgrund des Vorposts gerade geklärt :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Habe EPlus nach D2 Zeiten nun sehr lange die Stange gehalten, weil ich vor vielen Jahren mal zwischendrin sehr schlechte Erfahrungen mit O2 gemacht habe.

Nachdem O2 zu Telefonica gehört und einfache und interessante Angebote gemacht hat, liebäugelte ich in den letzten Monaten immer mal mit O2.
    Da ich öfters mal 1 Monat weg bin, ist O2 o interessant. Habe keine Lust mich monatlich um meinen Vertrag zu kümmern und Pakete zu und abzubuchen.
    Vorsorglich habe ich unsere Verträge bei EPlus gekündigt.
    (O2 on ist auch nicht schlecht, auch wenn man mal 1 Monat weg ist)

Nun dachte ich E-Plus setzt O2 wirklich etwas entgegen, aber die Revolution ist ja der Hit.
    Wenn die sich nicht noch was einfallen lassen, gehen dieses Jahr mehrere Verträge zu O2 ! Hätte ich vor ein paar Jahren nie und nimmer gedacht.
    An meinem Wohnort is O2 zwar dünner als EPlus, aber das nehme ich nun gerne in Kauf, zumal ja EPlus seit vielen Jahren HSDPA ankündigt, aber einfach nicht auf die Reihe bringt!
    Wer sollte einmal E-Plus übernehmen ??? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!