Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Grundsätzliche Stimme ich dir zu. Nur Eplus fehlt einfach die Interne-Flat zu allen Eplus-Anschlüssen für die 10 EUR, dann wäre der Vertrag soweit ok, wobei ich das
    Konzept dahinter immer noch nicht verstehe. Wenn man jetzt das ganze Netz
    inklusive der Altverträge in Base umbenannt hätte wäre ja alles verständlich, aber so?!?! Jetzt wies keiner mehr so recht woran er ist, dazu noch die Aussagen von Eplus dazu, die nochmal zusätzlich verwirren. Wer berät die bloß?
    Man sollte das Angebot auf jeden Fall noch ergänzen.
    O2 bietet ja zusätzlich zum o2o auch die Mobile-Flat an.

Ja, diese Verwirrung um EPlus-Netz, BASE-Netz, Provider, Simyo, Aldi, etc. müsste nicht sein, bzw. schadet dem ganzen sehr. Bis da 100%ig feststeht, was was ist, ist der Tarif in den Köpfen der Leute bereits tot.

Die MobileFlat von O2 kostet aber auch 20€ und bietet erst Mal auch nicht mehr als MeinBase mit Base- und Festnetzflat zum gleichen Preis, wobei bei MeinBase auch noch alle SMS zu BASE kostenfrei dabei sind. Den Online-Preis lasse ich mal unberücksichtigt. Beim MeinBase könnte man dann eben noch weiter dazubauen, was man bei der MobileFlat eben nicht kann.

• Falsch! Die Mobilflat hat eine HZ mit FN!

Und nun will ich mal zu den GK Tarifen kommen.

Bei O2 bekommt man für ca. 40€ GG eine Fullflat in alle Netze und ein Datenpaket von 5 GB.
    Und eine Flexicart/Multicard gibt es auch noch.
    Was kostet das bei Base?
    Warum soll ich noch mal 20€ GG für eine Datenflat drauflegen, akzeptieren das E+ fast kein HSDPA anbietet und wenn das dann noch drosselt.
    Bei Daten ist O2 da schon viel weiter.
    Nur im GSM Netzausbau und EDGE hat E Plus noch die Nase vorn.
    Das rechtfertig aber nicht diesen riesigen Preisunterschied.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ja Kpn kann einpacken, die wollen doch eh nix mehr in eplus investieren, sondern nur noch eplus aussaugen bis nix mehr übrigbleibt und dann verkaufen.
    Je früher sie eplus verkaufen um so besser.

• Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    Ja Kpn kann einpacken, die wollen doch eh nix mehr in eplus investieren, sondern nur noch eplus aussaugen bis nix mehr übrigbleibt und dann verkaufen.
    Je früher sie eplus verkaufen um so besser.

Wo ist die Quelle zu dem Schwachsinn den du da schreibst !? :flop:

• Bitte keine Polemik in Netzthreads. Es gibt hier Menschen, denen ist ihr Netz fast so heilig wie die eigene Mutter. ;)
    Kühlt Eure Gemüter bitte wieder ab. Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Meilow:

Danke. Dann hat sich die BB-Option verteuert....:-(

Fachfrage: Meinen "alten" Base 2 mit 60 Min ext. Netze kann ich aber noch mit 8 Euro den BB-Dienst näherbringen, oder?

Die 10 Euro Datenflat ändern nix daran.

BTW:

Kann man im vielgescholtenen E+ Netz gelichzeitig telefonieren und Daten versenden/empfangen?

Andere Netze (hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=411930 ) scheine ja mit den BB so ihre Probleme zu haben....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Problematik ist in fast allen Netzen die gleiche. Nutze UMTS oder geh zu T-Mobile, gehe nicht ueber Los und ziehe nicht 4000 DM ein.

• Oke, danke..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!