Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Damit wäre das eine Preiserhöhung beim Blackberry! Vorher hat man 8€ gezahlt plus die Handy Internet Flat, nun zahlt man 20€ für alles, während man bei o2 nur 15€ zahlt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zugegeben der 40€ o2o wird nur temporär angeboten, aber man kann in ja ohne probleme auf halde bestellen und dann nutzen, wenn man ihn braucht. Zu denn optionen muss man sagen, dass man ein hellseher sein muss um sie richtig auszunutzen.

• Zitat

Zu denn optionen muss man sagen, dass man ein hellseher sein muss um sie richtig auszunutzen.

Aber das war ja bei den bisherigen Handyverträgen nicht wirklich anders. Hier musste man ja sogar noch weiter in die Zukunft schauen und sein Handyverhalten über 2 Jahre einschätzen können. Insofern sind die Laufzeiten von 1 Monat schon eine Revolution im kleinen Maßstab.

Der O2o 40Eur soll ja demnächst wieder kommen, insofern kann man schon nicht mehr von einem einmaligen Angebot sprechen. Wer weiß, wie oft O2 den Kostenairbag noch auf 40Eur anbieten wird?
    Insofern sind imo Vergleiche zwischen Mein Base und O2o 40 schon gerechtfertig.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Damit wäre das eine Preiserhöhung beim Blackberry! Vorher hat man 8€ gezahlt plus die Handy Internet Flat, nun zahlt man 20€ für alles, während man bei o2 nur 15€ zahlt.
    gruß mayday7

Eben. Und je nach Rabatt oder Status (Student/Soho) sind es bei o2 ja meistens unter 15€, im günstigsten Fall nur 4€ (Internet-Pack M-alt + kostenlose Blackberry-Option bei 20% Rabatt). Dem gegenüber stehen die 20€ von BASE...

• Zitat

Original geschrieben von nanocosmos
    Insofern sind imo Vergleiche zwischen Mein Base und O2o 40 schon gerechtfertig.

Ich sehe da trotzdem zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen. Beim MeinBase kann ich recht flexibel alle möglichen Flat-Optionen zubuchen, ohne dass ich unbedingt an die 40 oder 60€ Grenze stoße (bzw. 50 oder 70€ mit mobilem Internet).

Von daher halte ich das MeinBase-Konzept nicht so verkehrt. Beim O2o hat man ja primär nur die Kostendeckelung im Auge, wenn ich viel in andere Mobilnetze telefoniere. Beim MeinBase kann ich das noch ein wenig differenzierter gestalten.

Für beide Tarife gilt - es muss zum eigenen Telefonierverhalten passen ;).

• Grundsätzliche Stimme ich dir zu. Nur Eplus fehlt einfach die Interne-Flat zu allen Eplus-Anschlüssen für die 10 EUR, dann wäre der Vertrag soweit ok, wobei ich das
    Konzept dahinter immer noch nicht verstehe. Wenn man jetzt das ganze Netz
    inklusive der Altverträge in Base umbenannt hätte wäre ja alles verständlich, aber so?!?! Jetzt wies keiner mehr so recht woran er ist, dazu noch die Aussagen von Eplus dazu, die nochmal zusätzlich verwirren. Wer berät die bloß?
    Man sollte das Angebot auf jeden Fall noch ergänzen.
    O2 bietet ja zusätzlich zum o2o auch die Mobile-Flat an.

• Das mit der blackberry-option nervt mich...aber warum wird in der fussnote 9 etwas von enthaltenem traffic via blackberry apn erzählt?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das mit der blackberry-option nervt mich...aber warum wird in der fussnote 9 etwas von enthaltenem traffic via blackberry apn erzählt?

Der Traffic über den Blackberry APN ist inklusive, d.h. Blackberry E-Mail und Messenger ist frei. Surfen per Browser läuft aber den WAP/Internet APN, welcher separat mit 1€/MB bepreist ist.

• Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Grundsätzliche Stimme ich dir zu. Nur Eplus fehlt einfach die Interne-Flat zu allen Eplus-Anschlüssen für die 10 EUR, dann wäre der Vertrag soweit ok, wobei ich das
    Konzept dahinter immer noch nicht verstehe. Wenn man jetzt das ganze Netz
    inklusive der Altverträge in Base umbenannt hätte wäre ja alles verständlich, aber so?!?! Jetzt wies keiner mehr so recht woran er ist, dazu noch die Aussagen von Eplus dazu, die nochmal zusätzlich verwirren. Wer berät die bloß?
    Man sollte das Angebot auf jeden Fall noch ergänzen.
    O2 bietet ja zusätzlich zum o2o auch die Mobile-Flat an.

ebene die baseflat , kann man vergessen: per definition handelt es sich hier um eine communityflat und nicht um eine netzinternflat, und 10€ für eine community ist wucher, woanders kriegt man sowas für umsonst (alice).

• Zitat

Original geschrieben von shinebar
    Gegen die 90 Eur sprechen 2 Jahre Laufzeit - was bringt mir die Flat ins Festnetz und zu Gesamt-E+, wenn in einem Jahr jeder der konnte zu o2 gelaufen ist ;)

Diesem Argument sollte man sich nicht verschließen. :D

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Wenn die Flatrate auch zukünftig in das gesamte E-Plus-Netz gelten soll, wieso räumt dann Base seinen Prepaid-Kunden ein Sonderkündigungsrecht bis zum 28.02.2010 aus dem genau gegenteiligen Grund ein "Flat gilt nur noch von Base zu Base" ?

Eine Antwort darauf würde mich auch interessieren.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Und "Keine 24-monatige Vertragslaufzeit mehr!" aber mit 24-monatiger Vertragslaufzeit. Oder "Kein Anschlusspreis!", aber bei Nicht-Nutzung Nachberechnung von 25€ Anschlusspreis....

Also unter "fair, ehrlich, transparent, ohne versteckte Kosten und vollkommen flexibel" versteh ich was anderes. :flop:

Ich auch.

Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    Zugegeben der 40€ o2o wird nur temporär angeboten, aber man kann in ja ohne probleme auf halde bestellen und dann nutzen, wenn man ihn braucht. Zu denn optionen muss man sagen, dass man ein hellseher sein muss um sie richtig auszunutzen.

Jo, hab meinen o2 o 40 auch schonmal vorab gebucht, obwohl ich ihn erst ab April nutze. Da läuft nämlich meine Zehnsation mit 10 Euro MU aus. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!