Gelten die 500-All-Net Minuten auch in das Festnetz/E-PLusnetz und zu Base?
D.h. wenn ich unter 500 Minuten bleibe, reichen 30 Euro im Monat GG?
Rollover gibt es nicht mehr,richtig?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gelten die 500-All-Net Minuten auch in das Festnetz/E-PLusnetz und zu Base?
D.h. wenn ich unter 500 Minuten bleibe, reichen 30 Euro im Monat GG?
Rollover gibt es nicht mehr,richtig?
Die 500 Minuten gelten in alle Netze, also auch zur BASE, E- Plus und in das Festnetz, nicht verbrauchte Minuten werden nicht übernommen, die Zeiten sind leider schon länger vorbei bei E- Plus...
ZitatOriginal geschrieben von slang
...nicht verbrauchte Minuten werden nicht übernommen, die Zeiten sind leider schon länger vorbei bei E- Plus...
Die aktuellen T&M Tarife gibt es immer noch mit "Roll-over".
Hmmm, auf der Webseite von E- Plus steht:
ZitatNicht genutzte Inklusivminuten/-SMS verfallen am Monatsende und bei Tarifwechsel.
Er meinte als zusätzlich kostenpflichtige Option gibt es noch Rollover
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Wo steht das mit der Kann-Sperrung? Ich habe in den AGB noch nichts gefunden.
Hier:
ZitatAlles anzeigen2.1 Der Inhalt des Mobilfunkvertrags zwischen EPS und dem Kunden richtet sich, soweit nicht
abweichend anders vereinbart, nach dem Inhalt des schriftlichen Auftragsformulars, nach
diesen AGB, nach den bei Vertragsabschluss aktuellen Leistungsbeschreibungen und
Preislisten sowie gegebenenfalls nach Besonderen Bedingungen, soweit auf diese im
Bestellvorgang hingewiesen wurde. Die Leistungsbeschreibungen und Preislisten liegen in den
E-Plus- bzw. BASE-Verkaufsstellen zur Einsichtnahme durch den Kunden bereit und sind unter
http://www.base.de einsehbar und abrufbar.
Und in der aktuellen Preisliste steht die Klausel mit der Sperrung.
ZitatOriginal geschrieben von sebastianju
Also SMS-Benachrichtung für Email gibts bei Base auch:)
Und Base war nie die Billigmarke. Base war die Flatratemarke!
Also die Frau von dem Baseshop erklärte mir, es gäbe keine eigene Emailadresse und Emailpostfach bei Base und auch keine Sms bei Emaileingang, höchstens über die Handyflat und dem eigenen Emailanbieter.
Und mit bildmobil kann ich sogar videotelefonieren.
Base soll wirklich kein Discounttarif sein, sondern einen Originalnetzbetreibertarif ersetzen?
Um einen eigenen Freizeichenton zu bekommen müsste ich die Anrufe wohl erst auf eine Callyakarte umleiten oder persönliche Internetfestnetznummer weiterleiten
So wie beim ersten Iphone es so peinlich war, dass die Inhaber noch nicht einmal eine MMS empfangen konnten, ist es peinlich die Mein Basekunden keine Videotelefonie empfangen können, wenn andere einen darüber anrufen. Aber da kann man ja sagen, dass man bei einem Discounter ist.
Für Wenigtelefonierer, die eine gewisse "Kontrolle" über das haben, was die Umgebung so nutzt, ist das neue Modell gar nicht so verkehrt. z.B. Freundin auf Base basis umstellen, hat man schonmal 30 Min+ SMS, dann den "Flat 50" (total bescheuerter Name) hinzubuchen und gettings aufbuchen = 3 Euro / Monat. Oder die SMS nehmen. Ist für viele ein völlig ausreichendes, kleines Paket.
Zugegeben: Eine interne Flat z.B. Simyo für 2 Euro (gettings inkludiert), ist eine starke Konkurrenz dazu, wenn man nur eine Nummer wirklich anruft, die aber dafür lange
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
So wie beim ersten Iphone es so peinlich war, dass die Inhaber noch nicht einmal eine MMS empfangen konnten, ist es peinlich die Mein Basekunden keine Videotelefonie empfangen können, wenn andere einen darüber anrufen. Aber da kann man ja sagen, dass man bei einem Discounter ist.
IMHO sind MMS und Videotelefonie nette Spielereien, für die technik- und/oder preisbedingt gar kein wirklicher Markt existiert. Somit wird Base nicht unbedingt eh schon knappe Netzkapazitäten frei halten, um Videotelefonate per Flatrate abzuwickeln.
ZitatOriginal geschrieben von georgmeyer
Zugegeben: Eine interne Flat z.B. Simyo für 2 Euro (gettings inkludiert), ist eine starke Konkurrenz dazu, wenn man nur eine Nummer wirklich anruft, die aber dafür lange
Was ich hochgradig verrückt finde, ist eine Base-Flat für schlappe 10 €, wo doch das hauseigene Simyo deutlich drunter liegt. Einziges Base-Argument ist hier auch wieder die inkludierte SMS-Flat zur Zwergencommunity. Nur denke ich, dass ein Netzbetreiber, dessen Hauptmarke nunmehr fast ausschließlich auf SMS-Vielnutzer setzte, auf dem Holzweg ist. Die Zukunft sind Voice und Daten. SMS war doch bisher nur eine Geldquelle, die mangels alternativer Datenzugänge (noch) nicht durch eMail ersetzt werden konnte. Sobald mobile Mails verbreitet sind, ist die SMS IMHO allein auf Grund der Apothekenpreise tot.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Hier:
Und in der aktuellen Preisliste steht die Klausel mit der Sperrung.
Tatsächlich, wo das doch in die AGB unter Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit gehört. Na solch einseitigen Kündigungsrechte sind wohl nichtig oder müssen auch beiderseitig bestehen. Interessant, dass drei Monate passiver Vertrag nun auch schon ein außerordentlicher Kündigungsgrund ist. Da für Anbieter und Kunden gleicher Kündigungsrechte und Fristen bestehen müssen und Base in der Passivität einen außerordentlichen Kündigungsgrund sieht. weiß ich ja wie ich die Uralten, teuren Basetarife loswerde .
Wenigstens haben wir das mit den 25 Euro Nichtnutzungsgebühr geklärt. Ich hatte ja schon angezweifelt, dass Eplus es schafft, dass System so einzustellen, dass diese in den 24 Monaten auch nur einmal anfällt und bereits spekuliert, dass automatisch immer 25 Euro anfallen. Nun wissen wir auch wie das technisch gelöst wird: Nach der ersten Nichtnutzungsgebühr erfolgt der automatische Rauswurf.
Ich glaube bei Base Prepaid ist nicht nur die Baseflat halb so teuer, sondern auch das Aktivitätsfenster wie bei allen Prepaids ein Jahr nach Aktivierung viermal so lang. Leider ist die Preisliste nicht online, sodass ich es nicht kontrollieren kann (und ob da Nichtnutzungsgebühren anfallen).
Wahrscheinlich ist das so bei Discountmarken der Netzbetreiber im Gegensatz zu den Originaltarifen. Aber Moment mal, Eplus gibt es ja bald nicht mehr, sondern nur noch Base. Ob da schon eine strategische Entwicklung dahinter steht, dass o2 sich hingegen mit Leuchtglanzbroschüren und teuer ausgestatteten Shops auf die eher Nichtdiscountkundschaft spezialisiert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!