Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • jepp jetzt ergibt auch so einiges einen Sinn...


    irgendwie schleichend und jetzt erst drüber nachgedacht :D alle eplus shops verschwunden oder umgebaut auf base... so zumindest in Oldenburg und in den mir bekannten Stellen in Berlin... Eplus nur noch als Anbieter Base als Marke....ergo base flat doch grösser als gedacht und umschliesst hoffentlich auch wie bislang simyo und blau... wenn dem so ist dann kann man schon damit leben...


    mal sehen ob sich da was für mich lohnt... ansich wären 100 sms allnet sowie festnetzflat und baseflat super paar allnet minuten wären auch nicht schlecht.....


    ich werd anfang des monats mal bei der hotline anrufen... ansonsten hätte ich wohl auch den o2on jetzt probiert (ist nur ungünstig wegen neuer Nummer)

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Wenn E+ ab 1.2. wirklich nur noch als Netzbetreiber auftritt, macht das durchaus Sinn :).


    Das war eigentlich auf kurz oder lang zu erwarten, das der Netzname, in Base umbenannt wird.


    Schließlich möchte KPN/E-Plus, einen einheitlichen Netznamen innerhalb Europas haben.
    In Belgien heißt deren Netz schon lange Base.


    Daher, und auch an der Umgestaltung der E-Plus Shops, im Base Corporate-Design, war absehbar das KPN/E-Plus seinen Markennamen Base später mal zum Netznamen machen wird. ;)


    Schließlich möchte KPN/Eplus, das was wie die anderen Netzbetreiber schon lange haben.
    Einen einheitlichen Netznamen, und Marke innerhalb Europas bzw. weltweit.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ...- Fuer 60 EUR eine FullFlat fuer SMS und Telefonie, damit in etwa auf dem Niveau des o2o...

    Du vegißt die 15 Prozent Online-Rabatt, die nach derzeitigem Stand auch ein Normalsterblicher beim o jederzeit bekommen kann. Außerdem sind das bei Base IMMER Fixkosten, egal, wie und ob du den Vertrag nutzt. Wenn man den o, egal aus welchen Gründen, mal nen Monat gar nicht nutzt, zahlt man auch nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Du vegißt die 15 Prozent Online-Rabatt

    Nope, daher das "in etwa". Die Tarife haben unterschiedliche Schwerpunkte, "Mein BASE" ist aber flexibler auf unterschiedliche Nutzungsverhalten anpassbar. Der o2o ist entweder fuer Wenignutzer oder als FullFlat interessant, dazwischen gibt's nichts. "Mein BASE" (uebrigends ein bescheuerter Name fuer einen Tarif, wenn ihr mich fragt) kann dagegen auch fuer den Festnetz-Telefonierer und/oder Vielsimser-aber-kaum-Telefonierer attraktiv sein. Spaetestens bei den Datenoptionen ist "Mein BASE" sogar flexibler als der o2o, schliesslich haben die Pakete dort eine MVLZ von 3 Monaten.


    Bleibt noch zu klaeren, wie genau die Optionswechsel vonstatten gehen, ob man je Option unterschiedliche Laufzeiten haben kann und ob diese mitten im Abrechnungszeitraum buchbar sind. Wenn's dafuer einen komfortablen und kostenlosen Self-Service gibt, seis ueber eine Kurzwahl/Sprachmenue oder online, ist das wunderbar. Muss man aber fuer jede Kleinigkeit bei der Hotline anrufen, nervt es gewaltig.


    Gradezu innovativ waere dagegen, wenn man die Optionen rueckwirkend fuer den aktuellen Abrechnungszeitraum buchen koennte. Oh, diesen Monat mal viel gesimst? Kein Problem, einfach noch schnell die SMS-Flat buchen!

  • Dafür kannst du aber die Tarifoptionen monatlicht kündigen oder buchen!
    Auch nicht schlecht!

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Da muss ich korrigieren.Der o2O Tarif ist für Wenigtelefonier uninteressant. 15Cent bzw. 13 pro Minute sind im Gegensatz zu 9 cent von blau und co zuviel.

  • Wie bei Congstar früher, da konnte man allerdings Netzflatrates seperat hinzu und abbuchen, das wäre auch ned schlecht gewesen. Wobei wer will sich schon Stundenlang gedanken machen ob ich jetzt für 2 Minuten mit der Anke zu telefonieren ne Flat hab oder doch 58 cent zahlen muss...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn

    Bleibt noch zu klaeren, wie genau die Optionswechsel vonstatten gehen, ob man je Option unterschiedliche Laufzeiten haben kann und ob diese mitten im Abrechnungszeitraum buchbar sind.


    Moin,


    jede Option kann mit eine Frist von einer Woche zum Ende des laufenden Monats deaktiviert werden.


    Buchbar sind die jederzeit. Aktiv nach 24 Stunden.


    Also sind Überschneidungen de facto nicht möglich.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    ...mit eine Frist von einer Woche zum Ende des laufenden Monats deaktiviert werden. [] Buchbar sind die jederzeit. Aktiv nach 24 Stunden.


    Dann könnte ich ja am 20. eine Option buchen und die dann gleich wieder zum Monatsende kündigen und bezahle dann den vollen Preis oder nur anteilig?


    Ich bin davon ausgegangen, dass die Option dann zum Anfang des Monats aktiv wird.

  • Lt. Fussnoten wird die Option im ersten und letzten Monat anteilig berechnet. D.h. aber auch, dass von den z.B. 50 Minuten nur 25 zur Verfuegung stehen, wenn die Option in der Mitte des Monats gebucht wird.

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