Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept


  • Das ist mit Verlaub gesagt ausgegorener Bullshit!


    Denn welcher Kunde den Base Free buchen kann, gibt das System (Norman) vor. Und aktuell wird, so zeigen es die Erfahrungen mit den Verträgen meiner Kunden und Interessenten, nur rund 10% davon der Free überhaupt angeboten. Davon wiederum vielleicht 10% bekommen den Tarif für 20€. Der Rest für 25€, 30€ oder gar 40€.


    Ferner kann man Teile der Provisionen nur dann umlegen, wenn der Vertrag regulär verlängerbar ist. Und das ist dieser erst dann, wenn der Vertrag nicht mehr als 6 Monate läuft. Die von dir genannten 12 Monate haben überhaupt keinen Bezug. Wenn schon, dann sind es nämlich 18 Monate, die ein Vertrag vor Ende der Laufzeit in einen anderen Tarif umstellbar ist. Aber wie gesagt ohne eine mögliche Rechnungsgutschrift.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Lieber geschätzter Frank (das meine ich auch so!),
    hier schießt Du nur auf Grund nur Deiner eigenen Erfahrungen über das Ziel hinaus
    (Zitat "ausgegorener Bullshit").


    Ich persönlich habe noch keinen (!) "Mein Base" Vertrag in Norman gesehen,
    der nicht (!) in einen "Base Free" zu verlängern war.


    Ja, wer viel Umsatz gemacht hat in der Vergangenheit, bekommt nicht immer
    den Base Free für 20€ (ohne evtl. Rabatte) angeboten, das ist richtig.
    Deine Prozentangaben kann ich aber mit meinen Erfahrungen
    überhaupt nicht nachvollziehen oder gar bestätigen.


    "Mein Base" Verträge, und NUR UM DIE geht es hier,
    können sehr wohl innerhalb der 12 (!) Monate vor Ende der MVLZ aktiv
    über Norman in den "Base Free" mit Provisonsauszahlung umgestellt werden.


    Ich konnte schon damals Deine Äußerungen zur angeblichen
    Nichtmehrbuchbarkeit der "Free Tarife" nicht nachvollziehen,
    bei uns war das zu jeder Zeit möglich.


    Gibt es verschiedene Level bei "Norman"?
    Vielleicht hast Du da eine andere Prio?

  • Ab hier wird es interessant. Vielleicht könnt Ihr das auf dem kurzen Dienstweg klären!? :)

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    ...
    Gibt es verschiedene Level bei "Norman"?
    Vielleicht hast Du da eine andere Prio?


    Ansonsten würde mich mal interessieren, was Du zu meinem Screenshot (weiter oben im Thema) aus dem Februar sagst Goody!!!
    Mein Base, ungekündigt, ungenutzt. Plötzlich sollte es bei VVL via Kundenbetreuung online 1,- EUR Rechnungsgutschrift und das iPhone 5 für 25,- mtl. geben. Es wurde dabei keinerlei Optionsbuchung oder gar Tarifumstellung vorausgesetzt. Und auch im Februar waren die mein Base schon nicht mehr aktiv verlängerbar oder?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Was soll ich zu Deinem Screenshot sagen?


    Ich habe nie von der "Kundenbetreuung online" gesprochen.
    Es wäre interessant zu wissen,
    ob das o.g. Angebot auch tatsächlich buchbar gewesen wäre.


    Leider ist die "Kundenbetruung online" öfters mal "buggy",
    siehe auch z.B. hier


    Seit 01.03.2013 ist eine aktive VVL im "Mein Base" nicht mehr möglich.


    Zitat Händlerfax vom 26.02.2013:
    "Bei Mein BASE 2010 ist eine VV im Quelltarif nicht mehr möglich!
    Stattdessen werden TW in BASE Free und BASE 3.0 vorgeschlagen!
    Für Mein BASE 2010 Kunden ist zudem kein HW Nachverkauf mit in-time VV im Quelltarif mehr möglich."


    Zum Thema Kündigung erfodertlich:
    Zitat Händlerfax vom 29.01.2013:
    "Mein BASE 1.0 Kunden, die alle Optionen abgewählt haben,
    werden automatisch dem Winback-Strategie-Modus zugeordnet
    und sollen so zurückgewonnen werden.


    Hintergrund:


    Es hat sich herausgestellt, dass insbesondere Mein BASE Bestandskunden, die im Vorfeld ihre Optionen abwählen, sehr churngefährdet sind.
    Die Optionsabwahl stellt somit ein „Frühwarnereignis“ dar, welches künftig genutzt werden soll.
    Um den Verlust der Kunden (Optionsabwähler) zu vermeiden,
    werden diese seit dem 01. Februar 2013 mittels eines „Flags“ frühzeitig in WoM plus kenntlich gemacht und dem Winback-Strategie-Modus zugeführt.
    Die Kunden können somit wie „Kündiger“ behandelt werden
    und erhalten zur Rückgewinnung über WoM plus spezielle Offer.


    Umsetzung:
    Alle Lost Option Kunden werden im kompletten WoM plus Regelwerk
    dem Strategiemodus Kündiger zugeordnet.
    Diese Kunden erhalten somit die Offer, die auch Kündigern angeboten werden.


    Timing und Kanäle:
    Der Winback-Strategie Modus ist seit Februar für alle WoM plus Kanäle
    (ohne zeitliche Befristung) verfügbar."

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Lieber geschätzter Frank (das meine ich auch so!),


    Ich schätze dich als TT-User keinesfalls minder als du mich.


    Zitat

    Ich persönlich habe noch keinen (!) "Mein Base" Vertrag in Norman gesehen,
    der nicht (!) in einen "Base Free" zu verlängern war.


    Kann dir gerne die Excel Liste mit meinen unzähligen eigenen Schubladen-Mein Base Verträgen schicken, damit du dir im Norman angucken kannst, dass kein einziger (!) davon in den Base Free zu verlängern wäre, weder vorzeitig noch regulär.


    Zitat

    Ja, wer viel Umsatz gemacht hat in der Vergangenheit, bekommt nicht immer
    den Base Free für 20€ (ohne evtl. Rabatte) angeboten, das ist richtig.
    Deine Prozentangaben kann ich aber mit meinen Erfahrungen
    überhaupt nicht nachvollziehen oder gar bestätigen.


    Es hat nicht nur mit dem Umsatz zu tun. Denn wie eben aufgeführt sind die Mein Base Karten in unserer Familie reine Schubladenkarten, bei denen nicht einmal die 30+30 Inklusiveinheiten genutzt werden.


    Die im betreffenden Posting genannten Prozentzahlen sind reine pi-mal-Daumen Schätzungen, was die Verträge von Kunden und Interessenten angeht, an sich also unabhängig vom Quellzustand (Ausgangstarif).


    Zitat

    Ich konnte schon damals Deine Äußerungen zur angeblichen
    Nichtmehrbuchbarkeit der "Free Tarife" nicht nachvollziehen,
    bei uns war das zu jeder Zeit möglich.


    Und nun kommen wir dem Thema schon näher. Du schreibst "war". Wann war denn das "war" genau? Denn bis Februar 13 konnte tatsächlich jeder Kunde in einen Free Tarif verlängern. Ebenso im Juni für ca. 14 Tage, als bei Norman wohl umfangreiche Systemarbeiten stattgefunden haben.


    Fakt ist, dass es von März bis Juni sowie seit Mitte Juni nur bei wie gesagt rund 10% der Kunden möglich war bzw. ist.


    Zitat

    Gibt es verschiedene Level bei "Norman"?
    Vielleicht hast Du da eine andere Prio?


    Ob es sich als Level bezeichnet weiß ich nicht. Es gibt in der Tat unterschiedliche Front-Ends von Norman, je nach Vertriebsweg. Ich bin ja nur reiner Fachhändler. Partnershops und Base Shops können z.B. McDonald's bzw. Gettings Gutscheine einlösen, was ich in Norman nicht kann. Bei den für den jeweiligen Kunden zur Wahl stehenden Tarife hat das aber soweit ich weiß nichts zu tun, die sind für alle Vertriebswege mit Ausnahme von Winback identisch. Aber ich kann dir wie gesagt gerne mal Rufnummern meiner eigenen Verträge mitteilen, dann kannst du in eurem Norman nachsehen, ob der Free Tarif zur Auswahl steht und wenn ja in welcher Preisstufe.


    Was ich mir durchaus aber vorstellen kann ist, dass die Buchbarkeit des Free Tarfes mit der von dir in deinem letzeren Posting genannten Umstand zu tun hat. Wenn Mein Base Kunden alle Optionen abbestellen, werden diese der Winback Strategie zugeordnet. Meine sämtlichen Mein Base Schubladenverträge hingegen hatten nie Optionen gebucht. Somit wird auch nichts dem Winback zugeordnet. Ergo, keine Wechselmöglichkeit in einen Free Tarif. Klingt plausibel, oder?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich stell meine Frage mal hier hinein:


    Weiß jemand was bei den Base Verträgen die Roamingkosten auf dem Schiff sind?
    Ich war kürzlich auf einer Dänemark Fähre. Gott sei dank habe ich nur 5 MB gesurft. Kostete jedoch stolze 55 euro das ganze.
    Auf dem EVN steht nun drauf "MCP (Norwegen)". Mehr auch nicht.
    Wird man denn überhaupt nicht darüber informiert, das man solch ein Schiffeigenes Netz nutzt, gerade wenn man eh an den Grenzgebieten entlang fährt?


    hat da jemand Erfahrung mit?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hab erstmal nur dies hier gefunden. Scheint eine ordentliche Kostenfalle zu sein...!
    Ansonsten natürlich die Frage, wie Du Dich da eingebucht hast bzw. warum? Automatisch? Kam eine Info SMS bzgl. der Kosten?
    Hast/hattest Du bereits einen der neuen Tarife (seit 1. Juli)?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...


  • Kann ich nicht bestätigen.
    ich habe den alten BASE-Tarif, der keinerlei Monatsgebühren kostet und 30 Freiminuten und 30 SMS netzintern enthält.


    Ich habe alle kostenpflichtigen Optionen abgewählt und müsste nach deiner Schilderung also nun bei BASE als potentieller Kündiger gelten. Zumal ich die Karte wirklich nicht mehr nutze.


    Aber das einzige, was passiert: Ich bekomme ab und zu E-Mails, dass ich dei Karte doch weiter nutzen soll. Mehr aber nicht. Kein Angebot oder so.


    Wenn die "Letzte Mahnung" vor der Karten-Deaktivierung kommt, führe ich ein Telefonat. Danach hab ich wieder paar Monate Ruhe.
    Wer weiß, wozu man den Vertrag vielleicht nochmal brauchen kann.

  • 15€ im FH/QP/PS? Nach Gutschrift? Darüber würde ich als Händler mich schon sehr freuen. Das ist aber mehr als Wunschdenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Koelli
    Kann ich nicht bestätigen.
    ...


    Das ist damit auch nicht gemeint. Sondern wenn Du jetzt mal einen Händler Deines Vertrauens ansprichst, sollte dieser nun DEUTLICH bessere Angebote zur VVL machen können... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!