Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• @ drueckerdruecker

Ich hatte vor ein paar Jahren die Web-Edition zu 100 % über Fexcom finanziert bekommen. Das Guthaben wurde mir automatisch auf meinem BASE-Kundenkonto gutgeschrieben, von dem BASE dann monatlich abgebucht hat. Eine Rechnung habe ich immer erhalten.

• Ich hab noch einen Alt Tarif mit den 30 min./30 SMS frei ins E-Plus Netz.

Bis vor kurzen konnte ich auch diverse Flats online buchen.
    Nun werden mir nur noch Internet Optionen angeboten oder halt die Festnetz Nummer.

Die ganzen anderen Optionen fehlen. (SMS, Minutenpakete usw.)
    Hieß der Tarif WEB Edition ? so steht es nämlich neuerdings da.. 0,00 €

gibt es Schwierigkeiten bei der FlatBuchung oder sind die Möglichkeiten für die AltTarife abgeschafft wurden?

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Ich hab den gleichen Tarif nur mit ADAC-Sicherheitsgurt. Es wird alles korrekt angezeigt.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Ich habe genau das gleiche Problem (aber Ifi 11), bei mir evtl der Hinweis, dass mein Vertrag gekündigt ist. Läuft aber noch bis nächstes Jahr. Evtl bei dir das gleiche NiEb ?

Da habe ich auch gleich noch eine Frage: Ist es möglich einen neuen Vertrag beim gleichen Anbieter abzuschließen und die Rufnummer zu portieren? (Die Angebote für eine VVL sind ja ein Witz)

• Bei mir, zum Februar 2013 gekündigter MeinBase IFI 15, sind ebenfalls nur noch Internetoptionen und Festnetzflat zur Auswahl. Merkwürdig...

• Ich hatte seit 2 Monaten eine Festnetzflat sowie eine Internetflat aktiviert. Heute wollte ich die kostenlose Festnetznummer aktivieren. Und siehe da?

Bei mir waren keine Flats ausgewählt. Es wurden alle abgewählt. Alles weg. Ich bin schon auf meine nächste Rechnung gespannt.

• Ja der Vertrag ist zum März 2013 gekündigt.

Scheint also nur gekündigte Verträge zu betreffen.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Ich hatte seit 2 Monaten eine Festnetzflat sowie eine Internetflat aktiviert. Heute wollte ich die kostenlose Festnetznummer aktivieren. Und siehe da?

Bei mir waren keine Flats ausgewählt. Es wurden alle abgewählt. Alles weg. Ich bin schon auf meine nächste Rechnung gespannt.

Ist bei mir ähnlich. Seit die Base Seite neu aufgesetzt wurde, wird mir die gewählte Internetflat und die Festnetznummer als buchbar angezeigt, obwohl beides gebucht ist. Zudem kann ich ebenfalls keine Minuten/SMS-Pakete mehr dazubuchen (ungekündigter Altvertrag).

• Hallo,
    habe noch einen alten Base 2 Vertrag mit InternetFlat S. Wollte nun den Vertrag kündigen, muss ich nun die Option InternetFlat S extra kündigen oder wird nach der Kündigung automatisch deaktiviert.

danke

• kann man denn in "Mein Base" irgendwie den aktuellen Kontostand abrufen? Oder per SMS oder so?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!