Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Provider


    Moin!


    Ich bin ja mal gespannt wie die Provider Mobilcom/Debitel usw. auf den neuen Tarif reagieren. Man bekommt ja bist heute über diese Firmen einen schon längst totgeglaubten Genion L. Wer dann den Base in der alten Form haben will muss wohl bei Prvidern einen Vertrag abschließen. Das erfordert aber eine Rechtsschutzversicherung die alles mit macht! :D :p


    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    E-Plus:
    "Im Übrigen wird der Anschlusspreis nach drei aufeinander folgenden Monaten der Inaktivität, spätestens nach Ablauf der Mindestlaufzeit in Rechnung gestellt".


    Auch wenn man die 24 Monate "überlebt hat", kassieren sie die 25 Euro nach den 24 Monaten, egal ob man verlängert oder nicht!


    Quatsch. Nur wenn in den letzten 3 Monaten vor Ende nicht genutzt wird. Dann fällt - logisch - der Rechnungszeitpunkt auf den letzten Tag nach der Vertragslaufzeit.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Also ich bin der Meinung Base muss hier DRINGEND nachbessern.


    Weiss zwar nicht was von E+ noch kommt, aber nach der "BASE Sensation" die ja wohl mehr im Keller gelandet ist, dürfte da wohl nicht mehr viel kommen :rolleyes:


    Warum hat man die alten Base Tarife nicht beibehalten mit allen Funktionen und z.B. für 20,- Euro ne Allnet Flat ohne Begrenzung dazu gepackt. Das SMS Paket für 10,- ist ja OK. Wäre man dann beim Base 2 ohne die 60 M bei 40,- Euro. Das wäre OK.


    Also bin im Moment mit BASE und meinem Paket zufrieden, denke aber das nach und nach die E+ Kunden laufen gehen mit diesen Angeboten und dann werd ich wohl auch zu o2o gehen :(

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw


    Als Eplus-Originalnetzbetreiber-tarif würde ich ihn nehmen, als Base-Discountmarkentarif jedoch nicht. Letztlich mag es für die outgesourcten Hotliner gut sein, nicht bei Base angestellt zu sein, und für Base, dass die Abrechnung und Netztechnik ja Eplus macht und nicht Base. Für mich als Kunde, der irgandwann ein Problem bei der Rechnung oder mit dem Netz hat, ist sowas aber nicht so schön, unabhängig von Freizeichentönen, Sms-Eingangsbenachrichtigungen bei Emaileingang etc., was man meist bei den Netzbetreibern bekommt.


    Ich sehe schon die ganzen Threads: Hilfe, Base bucht diesen Monat plötzlich 25 Euro ab, Hotline verweist auf Eplus und Eplus auf Base.
    (Aber bis man bei Base dann mitbekommen hat, dass es die rückwirkende Anschlussgebühr sein sollte und dass dem Kunden erklärt hat, ist der wahrscheinlich schon wieder weg.)



    Hallo qwqw,



    ich kann Deine Befürchtungen nicht nachvollziehen: BASE ist eine Marke der E-Plus Gruppe, kein eigenständiger Serviceprovider o. ä. Siehe Impressum http://www.base.de/meta/impressum.jsf . Base hat keinen einzgen Mitarbeiter, wenn Du einen Base-Vertrag abschließt, hast Du einen "Original-Netzbetreibertarif"...


  • Gut zu wissen :top:


    Vielleicht auch nur ne "Ente" das man nicht mehr ins E+ Netz umsonst telefonieren kann um das Altgschäft nochmal anzukurbeln. Denke BASE hat selber nicht die technischen Möglichkeiten zu unterscheiden wer bei BASE ist oder bei E+.


    Ausserdem sind die neuen Tarife ohne die kostenlosen Telefonate ins E+ Netz vollkommen uninteressant !


    Also abwarten ;)

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • < Händlerprovision
    Als Kunde in dem neuen Tarif kann man ja jederzeit
    die "Optionen" kündigen = 0 Euro Grundgebühr.
    Womit will man Geld verdienen ?
    Oder bekommen die Händler einen "Grundbetrag"
    und dann "Anteile" vom monatlichen Rechnungsbetrag ?


    <leichter Geld zu verdienen wird es aber def. nicht,
    < auch wenn E-Plus in seiner Vorankündigung uns Händlern was <anderes "versprochen" hat.


    Was haben die denn versprochen ? (Grob ausgedrückt ohne
    Zahlen)

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Denke BASE hat selber nicht die technischen Möglichkeiten zu unterscheiden wer bei BASE ist oder bei E+.


    Was sollte es leichteres geben als das? Ist doch 1 Unternehmen, das für das Billing einfach auf seine Kundendatenbank zurück greifen muß.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • rova: Ich glaube schon, dass Base (wie congstar oder otelo) zumindest eine eigene Gruppe innerhalb des Konzern ist, und damit im anderen Haus sitzt und so weiter. Ich erinnere mich an viele Threads, wo man Probleme mit Base hatte und dort die Hotline, dies auf Eplus zuschob und Eplus zurück etc. Nur weil Simyo und Base ja im gleichen Konzern sind, sind es dennoch Submarken, die auch ohne Probleme morgen einzeln verkauft werden könnten. Ich kann ja schlecht die Simyo-Hotline anrufen und dort nach dem Stand meines Widerspruchs zur Baserechnung fragen, weil ja alles ein Konzern sei. Congstar gehört auch T-Mobile und Bildmobil Vodafone (über allmobil), aber dennoch sind die Probleme bei Congstar und bildmobil heftiger laut Erfahrungen als mit t-mobile oder Vodafone.
    Kann ich wirklich bei Base eine Email-adresse mit Sms-Benachrichtigung bekommen, monatliche Freizeichentöne als Option etc.
    So gesehn ist auch o2 Genion bei Victorvox, ja o2 selbst und Vodafone Superflat bei Phonehouse auch nur Vodafone selbst.
    Base ist halt Billigdiscountmarke, weil sie so gestartet war, neben dem seriös gleich gebliebenem Original-Eplusangebot. Das Geld für den Tarif zahle ich gerne, aber nicht unter einem Label, dass mit Aldimobile in einer Stufe steht und auch entsprechenden geringeren Service zu erwarten ist. Damit will ich nicht ausdrücken, dass die Simyohotliner unfreundlicher sind, nur können sie als drittes Glied zu wenig schnell genug in Erfahrung bringen (Fachabteilung Technik etc.) oder regeln. Man kann auch Medionmobile (Alditalk) zum Premium erklären und dort die Preise erhöhen, die Premiumkunden werden dass aber nicht abkaufen.
    Wenn wir ehrlich sind, fängt es mit der Nichtnutzungsgebühr in der Fußnote ja schon an, ein wirklicher Simply-Konkurrent zu werden. Muss nur noch die Hotline teurer werden und die Gebühr aus der Fußnote direkt in die AGB. In der Fußnote, könnte der eine oder andere sie ja ggf. durch Zufall doch noch lesen ;). Außerdem könnte man noch ein Kartenpfand später einführen, dass dann durch bedauerliche Einzelfälle auch automatisch bei Bestandskunden im Nachhinein greift. Wie die Lösung der Nichtnutzungsgebühr bei Base nach 24 Monaten aussehen soll bei passiver Verlängerung, weiss ja noch keiner.
    Ich denke, dass es auch möglich ist, dass die Gebühr dummerweise bei jeden drei Monaten greift, die nicht telefoniert werden (bedauerliche Einzelfälle) und dann jeweils per Einspruch zurückgeholt werden müsste, weil man sie ja schon einmal bezahlt hat, das Abrechnungssystem, dass aber nicht händeln kann.


    Base war eben einfach und die Flat für junge Leute mit kleinem Geldbeutel. Studenten haben Base (und keinen Festnetzanschluss), der Manager hat meist keinen mcsim-pseudoprepaid-Vertrag. Der will sich für sein Geld eben auch nicht mit der eh woanders sitzenden Discounthotline nicht rumärgern, wo er nur hört, das ja der Netzbetreiber am Netz, der Rechnungsersteller für die Rechnung, das outgesourcte Callcenter für die Betreuung und das Unternehmen selbst nur für den Kontoeinzug zuständig ist. Wenn es Probleme gibt, sind aber alle anderen Schuld und es dauert eben, den Fall von A nach B und dann über C zu D zu senden. Aber der Manager könnte ja mal persönlich bei der Briefkastenfirma im mecklenburgischen Buxtehude verbeikommen wo der Callcenterinhaber seinen Sitz gemeldet hat, um das Problem mit der Netzversorgung am Standort XY schneller klären zu lassen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Also SMS-Benachrichtung für Email gibts bei Base auch:)


    Und Base war nie die Billigmarke. Base war die Flatratemarke!

  • Ein jeder, wie er es sieht.
    Ay yildiz hat auch eine Flatrate und keine 9 cent in alle Netze...


    Siehe mein Edit: Die Nichtnutzungsgebühr in einer der vielen langen Fußnoten zeigt ja schon wohin die Reise gehen soll. Hatten sonst nur simply (mcsim, 8 cent in alle Netze D2, o2o-Ersatz im D1-netz etc.) und andere billigste Discountanbieter im Programm. Nach F&E, nun auch Base.
    Ich meine nur:Willkommen im Club.


    Ich muss mir keine gängelnde Nichttelefonie-Strafgebühr antun, die mein Verhalten bestraft, wenn ich nicht spure.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

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