Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept



  • Sind das neue Tarife bei E+? Ich verstehe deinen Post nicht so genau.

  • Deswegen musst das Zahlen- und Buchstabenwerk ja nicht gleich komplett zitieren. :-) Das ist die "Mein-Base-Blume"


    -> Wenn die Allnet Minutenpakete mehrfach gebucht werden können und die Baseflat in alle E-Netze gilt.


    Andernfalls würde der neue Tarif allerdings keinen "Sinn" bringen.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Sind das neue Tarife bei E+? Ich verstehe deinen Post nicht so genau.


    Du hast ja noch viel geschrieben :D ......ich hätte nur ganz lapidar geschrieben: Hä?
    Mehr fällt mir nicht ein!

  • Das ganze ist ein einziger Flop!!
    Ich bin eigendlich ein E-Plus Fan. Aber sowas?
    Total Umständlich. Bei uns haben viele E-Plus, aber alle einen anderen Provider. Die Base-Leute werden nun von Millionen E-Plus-Netz-Nutzern abgeschnitten.


    Der Tarif ist ein totaler Reinfall.

  • So kompliziert ist es nun auch nicht und congster hatte je Netz eine Flat + SMS je Netz:


    Du wählst aus den Optionen das passenste aus, den Rest regelt eine automatische Tarifanpassung über die Zusatzminuten in 50 Minutenschritten bzw. Einzelabrechnung, wenn ein Minutenpaket nur mit bis zu 25 Minuten überschritten wird.


    Vielnutzer / Nutzer von Baseflat + Festnetzflat und Fremdnetznutzung (ab 300 Minuten) wählen die AllnetFlat und gut ist.


    Viele Grüße

  • Leider ist Base mir nicht original genug. Hallt immernoch wie die Discountmarke, die jetzt zugegebenermassen zwar vernünftige und nichtruinöse Preise hat, wo auch Händler etc. als Fairtrade verdienen (weil wenn alle die besten Tarife hätten, es diese gar nicht mehr geben würde). Das viele hier gleich mit dem günstigsten Konkurrenzangebot kommen, ist kein wirklicher Vergleich. Im Gegensatz zu Eplus macht sich aber auch kein Markenbewusstsein breit (was selbst bei T-Mobile Altkunden noch greift, a la da war ich schon als ich jung war Kunde). Vielleicht wird ja auch Base wieder umbenannt, nachdem dessen Grundidee nun zuerschlagen wurde und t&M500 mit der Allnetflat gekreuzt wird. Auch das kostenlos, ist nicht kostenlos, sondern fast Nichtnutzungsgebühr-gleich. Wer innerhalb von drei aufeinanderfolgenden der 24 Monate nicht telefoniert zahlt 25 Euro. Waren bei simply bisher nur etwa 9 Euro.
    Damit ist der Tarif für mich nicht ohne Grundpreis. Das wäre er, wenn erst die 25 Euro bezahlt worden wären und am Vertragsende man das Geld wiederbekommen hätte. Also für die Preise ist sowas für das Discountimage wirklich unterste Schublade. Und natürlich wieder in den kleinsten Fussnoten versteckt. Warum nicht gleich nur in den AGB verstecken wie das Vorbild. :rolleyes:



    Und auch der Sprung von 50 zu 500 ist ein wenig zu heftig. Wie korrekt beschrieben, ägert sich der Normaltelefonierer, den einen Monat, dass er zuviel telefoniert hat, den anderen nach Umstellung, dass er zu wenig telefoniert hat für das Paket, und wie er hätte telefonieren können, a la was nutzt ein 500 Minutenpacket, wenn man nur ein Fünftel ausnutzt.


    Damit wird tatsächlich Eplus (wie gewollt?) in seine ständig wechselnden Submarken untergehen und nicht der Herr, sondern deren Sklave werden.
    D.h. Eplus wird später den schwindenen Submarken immer mehr hinterherrennen müssen und mehr zugestehen, um dann nicht ganz unterzugehen, samt den zersplitterten Marken.


    Als Eplus-Originalnetzbetreiber-tarif würde ich ihn nehmen, als Base-Discountmarkentarif jedoch nicht. Letztlich mag es für die outgesourcten Hotliner gut sein, nicht bei Base angestellt zu sein, und für Base, dass die Abrechnung und Netztechnik ja Eplus macht und nicht Base. Für mich als Kunde, der irgandwann ein Problem bei der Rechnung oder mit dem Netz hat, ist sowas aber nicht so schön, unabhängig von Freizeichentönen, Sms-Eingangsbenachrichtigungen bei Emaileingang etc., was man meist bei den Netzbetreibern bekommt.


    Ich sehe schon die ganzen Threads: Hilfe, Base bucht diesen Monat plötzlich 25 Euro ab, Hotline verweist auf Eplus und Eplus auf Base.
    (Aber bis man bei Base dann mitbekommen hat, dass es die rückwirkende Anschlussgebühr sein sollte und dass dem Kunden erklärt hat, ist der wahrscheinlich schon wieder weg.)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Die 25 € AG meinst du. Diese fällt ohnehin an. Spätestens mit Vertragsbeendigung oder eben nach 3 Monaten Nichtnutzung. Aber eben nur einmalig! (Falsch: Bleibst du für immer dem Tarif treu, zahlst du diese nicht.)


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Ich sehe schon die ganzen Threads: Hilfe, Base bucht diesen Monat plötzlich 25 Euro ab, Hotline verweist auf Eplus und Eplus auf Base.
    (Aber bis man bei Base dann mitbekommen hat, dass es die rückwirkende Anschlussgebühr sein sollte und dass dem Kunden erklärt hat, ist der wahrscheinlich schon wieder weg.)


    Wie schon wieder weck? Man hat doch 24 Mon. Laufzeit! :D

  • Falsch, sie schwebt immer als Damoklesschwert über den Vertrag, wenn man drei Monate lang ihn nicht nutzt (Urlaub, Auslandspraktika, -semester etc.).
    Eine Anschlussgebühr, die quasi auch 24 Monate nach Erbringung der Leistung gefordert werden kann. Entweder sie fällt an, oder sie fällt nicht an, das wäre sauber.


    PS: Hätte auch noch eine Idee: Die Gespräche kosten nur die Hälfte (Hälfte wird auf den Rechnungen erlassen), aber wenn man nicht 5 Jahre Kunde bleibt oder am 4. Mai 2014 die Sonne nicht scheint, fallen die vollen Kosten an und die müssen dann von Anfang an rückwirkend für die gesamte Vertragslaufzeit nachgezahlt werden

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

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