Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    D. h., trotz deaktivierter Karte gilt die Laufzeit von 24 Monaten? Was'n das für'n Schwachsinn? :confused:

Ja die Irrungen und Wirrungen des Marktes werden hoffentlich für ein neues TKG sorgen, wonach Du spätestens nach 1 Tag aus jedem Vertrag nummernmäßig rauskommst, die Pflicht zur Vertragserfüllung (=Zahlung) besteht aber weiter.

Bis das aber in Kraft tritt, könnte es Weihnachten werden.

Gehe mal in einen Base-Laden. Die sind rührend bemüht, dich mit zig Optionen und Funktionen "einzubinden"...

Da lob ich mir meine Simyo. Die bietet quasi (fast) das gleiche, aber unabhängiger und günstiger (auch im Netz von E-Plus)

• Bin bisher auch sehr zufrieden mit Simyo. :top: Base braucht man eigentlich nicht wirklich. Nach meinem Verständnis erfüllen die ihren Vertrag nicht, wenn sie die Karte deaktivieren. Ich halte dieses Vorgehen für sehr fragwürdig.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bin bisher auch sehr zufrieden mit Simyo. :top: Base braucht man eigentlich nicht wirklich.

Wieso das denn?
    Bei BASE bekommst du jeden Monat 30 SMS und 30 Minuten netzintern geschenkt. Das würde bei simyo schonmal 5,40 Euro kosten bei 9 Cent pro Minute und SMS.

• Die du aber in jedes Netz nutzen kannst, nur netzintern ist einfach unbrauchbar.
    Darüberhinaus buche ich lieber die Simyoflat für 3,90€ und kann dann flat von Simyo zu simyo telefonieren, was ich für besser halte, wenn man schon netzintern bleiben will.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Wieso das denn?
    Bei BASE bekommst du jeden Monat 30 SMS und 30 Minuten netzintern geschenkt. Das würde bei simyo schonmal 5,40 Euro kosten bei 9 Cent pro Minute und SMS.

Bei Simyo zahl ich ohne 2-Jahres-Bindung max. 39 Euro all inclusive. Da interessieren mich die netzinternen 30 SMS und Minuten eh nicht. Damit komm ich nicht mal ansatzweise aus.

• Versteh auch nicht, warum E-Plus seine mühsam aber sehr erfolgreich aufgebaute Marke BASE so dahin kriechen lässt. Außer der 10€ teuren BASE-Flat ist jede der Flats/Tarifoptionen bei Blau und Simyo günstiger, besser und flexibler zu haben. Scheinbar möchte E-Plus keine zahlende Postpaid-Kundschaft. :confused: Metro mobil lässt Hoffnungen auf neue Vertragstarife zu, aber bisher ist da nichts...

• Wenn man bedenkt das ich bei meiner VVL meinen Base 2 Pro incl. 60 Min. auf 12,25€ drücken konnte,
    hast du mit deiner Aussage recht!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Versteh auch nicht, warum E-Plus seine mühsam aber sehr erfolgreich aufgebaute Marke BASE so dahin kriechen lässt. Außer der 10€ teuren BASE-Flat ist jede der Flats/Tarifoptionen bei Blau und Simyo günstiger, besser und flexibler zu haben. Scheinbar möchte E-Plus keine zahlende Postpaid-Kundschaft. :confused: Metro mobil lässt Hoffnungen auf neue Vertragstarife zu, aber bisher ist da nichts...

Naja, am Ende bleibt es ja doch im Hause ... Schaut man sich die Entwicklung der SIM-Karten-Zuwächse im letzten Quartal in der E-Plus-Gruppe an, geht die Strategie wohl auf. Denn anscheinend finden viele Kunden im Hause E-Plus den passenden Tarif.

Rainer
    base-botschafter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!