Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Ich habs:
    [Ironie]
    Telefonica hat bei E-Plus einen Maulwurf in die Management-Ebene eingeschleust. Der hat dem Aufsichtsrat tatsächlich diese idiotischen neuen Tarife aufschwatzen können und ihnen weis gemacht, dass je schlechter das Netz ist desto mehr Leute die neuen Tarife nutzen werden.

:D:D:D:D:D

[/Ironie]

• Also ich finde es schon eine Unverschämtheit das man nur die Wahl zwischen Allnet Flat 50 oder Allnet Flat 500 hat.

Sprich ich mach 50 und wenn ich drüber bin zahl ich kräftig drauf oder ich mach die 500 und verschenk jeden Monat die teuer gekauften Restminuten.

Warum gibt es keine Pakete in 50er oder 100er Schritten ?

Das ganze sieht einfach nur nach Abzocke aus :mad:

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Also im o2o 40 bekommt man für 40 € 266 Einheiten. Base hat dafür Allnet500 und SMSFlatAllnet. Wer im o2o nicht mehr als 444 Einheiten rausballert ist eh bei Fonic besser aufgehoben.
    Allerdings hinkt der Vergleich. Der o2o 40 ist ja bis jetzt nur Hoffnung, dass er wieder kommt. Vielleicht kommt er ja auch nicht mehr wegen der Festnetznummer. Die zurückzuziehen dürfte peinlich werden.

• Hallo,

als Händler bin ich ebenfalls nicht so richtig begeistert von dem Tarif.

Evlt. wird es leichter Kunden zu beraten, leichter Geld zu verdienen wird es aber def. nicht, auch wenn E-Plus in seiner Vorankündigung uns Händlern was anderes "versprochen" hat.

Was ich aber nicht glaube, ist das die E-Plus Gruppe bei der Abrechnung Base-Kunden und E-Plus-Kunden (inkl. Simyo blau.de usw) voneinander trennen kann.... früher hieß es ja auch bei der Einführung von BASE, nur zu E-Plus, zu Base und zu Simyo kostenlos telefonieren, nicht zu den Kooperationsmarken. Dennoch kann man bis heute zu allen E-Plus-Netz-Nutzern kostenlos telefonieren.

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von handykarl
    Hallo,

als Händler bin ich ebenfalls nicht so richtig begeistert von dem Tarif.

Evlt. wird es leichter Kunden zu beraten, leichter Geld zu verdienen wird es aber def. nicht, auch wenn E-Plus in seiner Vorankündigung uns Händlern was anderes "versprochen" hat.

Also, wenn die Leute den Tarif verstanden haben, könnte es sein, dass Du den Laden voll hast. Die Flexibilität verspricht treue Kunden und die Gefahr, Beratung für Schubladenverträge zu machen, dürfte auch gerin sein. Wenn die Vergütung entsprechend der Nutzung ist, wird auch die Zukunft beständige Erträge bringen, vorausgesetzt, dass man die Handysubvention vom Vertrag trennt.

• Zitat

Original geschrieben von handykarl
    Was ich aber nicht glaube, ist das die E-Plus Gruppe bei der Abrechnung Base-Kunden und E-Plus-Kunden (inkl. Simyo blau.de usw) voneinander trennen kann.

Nun sie schaffen es ja auch z.B. bei Aldi - dann ists auch technisch bei den anderen Marken machbar.

• DIGI66: Nu, warten wir einfach mal ab, die ARt der Provisionierung und die Höhe lassen nichts gutes ahnen. Momentan sieht es nicht so aus, als hätter der Händler erstens die Möglichkeit dem Kunden beim späteren Buchen/wechseln der Optionen zu helfen und zweitens dafür auch eine Provision zu bekommen.

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Vielleicht versucht Base die Kunden zu ködern welche noch immer in ihren Köpfen haben dass das e-plus Netz früher noch viel schlimmer war mit Empfang usw. und die Base nicht direkt in Eplus in Verbindung bringen. Und für Eplus gibts schon aus tariftechnischer Sicht kaum noch einen Grund ab dem 1.2

• Ist die "Blume" doch ein Renner?

Gesetzt der Fall, dass E+ / base nur 2 Kleinigkeit an dem Tarif ändert, wird es wirklich ein top Angebot:

Die veröffentlichten Preisangaben sind wahrscheinlich auch nicht die online-Konditionen!

30 Freiminuten + 30 Frei-SMS netzintern: kostenfrei

Baseflat: 10 € (alle E+ Netze) 1. Änderung
    Festnetzflat: 10 €
    Allnet 50: 5 € (nach Verbrauch erneut buchbar - wie Inetflat Simyo) 2. Änderung
    Allnet 500: 30 €
    Allnet flat: 50 €
    Internet-Handy-Flat: 10 €
    SMS Flat Allnet: 10 €

Basis: 30 Minuten + 30 SMS E+ Netz = 0 €*

Ähnlich E+ (bisher) Angebote:

50 Freiminuten ALLE Netze + 30 Minuten + 30 SMS E+ Netz = 5 €*
    100 Freiminuten ALLE Netze + 30 Minuten + 30 SMS E+ Netz = 10 €*
    150 Freiminuten ALLE Netze + 30 Minuten + 30 SMS E+ Netz = 15 €*
    200 Freiminuten ALLE Netze + 30 Minuten + 30 SMS E+ Netz = 20 €*
    250 Freiminuten ALLE Netze + 30 Minuten + 30 SMS E+ Netz = 25 €*
    500 Freiminuten ALLE Netze + 30 Minuten + 30 SMS E+ Netz = 30 €*
    550 Freiminuten ALLE Netze + 30 Minuten + 30 SMS E+ Netz = 35 €*
    600 Freiminuten ALLE Netze + 30 Minuten + 30 SMS E+ Netz = 40 €*
    650 Freiminuten ALLE Netze + 30 Minuten + 30 SMS E+ Netz = 45 €*
    Flatrate ALLE Netze + 30 SMS E+ Netz = 50 €*

Ähnlich base web (bisher) Angebote: (Preise ohne online Vorteil sind identisch)

Base Flat alle E+ Netze und Festnetzflat + 30 SMS E+ Netz = 20 €*
    + 50 Freiminuten ALLE Netze (Summe: 25 €)*
    + 100 Freiminuten ALLE Netze (Summe: 30 €)*
    + 150 Freiminuten ALLE Netze (Summe: 35 €)*
    + 200 Freiminuten ALLE Netze (Summe: 40 €)*
    + 250 Freiminuten ALLE Netze (Summe: 45 €)*

Ab 50 € Allnet Flat + 30 SMS E+ Netz*

Alternative Flatrate-Angebote:
    (Gleiche Summen gelten bei einer Festnetzflat oder Internethandyflat oder SMS Flat + Allnet Minuten!)
    Base Flat alle E+ Netze + 30 SMS E+ Netz = 10 €*
    + 50 Freiminuten ALLE Netze (Summe: 15 €)*
    + 100 Freiminuten ALLE Netze (Summe: 20 €)*
    + 150 Freiminuten ALLE Netze (Summe: 25 €)*
    + 200 Freiminuten ALLE Netze (Summe: 30 €)*
    + 250 Freiminuten ALLE Netze (Summe: 35 €)*
    + 500 Freiminuten ALLE Netze (Summe: 45 €)*

Ab 50 € Allnet Flat + 30 SMS E+ Netz*

Base web bliebe preislich identisch, die Doppelflat würde 5 € teurer und Base 5 günstiger (-15 €).

*SMS Flat Allnet + 10 € / Internet-Handy-Flat + 10 €

Wäre dann doch gar nicht schlecht und lediglich in den Spitzen teurer als der o2o 60 €

• Ich glaube, dass die hier mitlesen und in der nächsten Woche noch Fussnoten ins Tarifblatt einpflegen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!