Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Eine Flexicard kriegt man auch im Privatkundentarif,sofern es ein mein Base ist.

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Du kannst doch deinen Kündigungtermin selber berechnen je nachdem wann du abgeschlossen hast, soweit ich weiss kündigt Eplus schon seit Anfang des Jahres keine Verträge mehr wegen Nichtnutzung zumindest kenne ich einige mit MeinBase und 2-3 davon nutzen die Karten überhaupt nicht seit Monaten aber Kündigungen gabs deshalb nicht

Kann ich so nicht bestätigen. Eine nie genutzte Karte von Anfang Januar ist nun mit einem Kündigungsschreiben von seiten Base bedacht worden. (90 Tage keine Nutzung, das übliche eben).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Kann ich so nicht bestätigen. Eine nie genutzte Karte von Anfang Januar ist nun mit einem Kündigungsschreiben von seiten Base bedacht worden. (90 Tage keine Nutzung, das übliche eben).

Ist das denn ein tatsächliches Kündigungsschreiben oder eher die Drohungserinnerung:

Zitat

Liebe Frau XYZ, haben sie schon die Vorteile ihrer Mein Base Karten genutzt? Wir möchten Sie daran erinnern, dass Mein Base Karten entsprechend unserer AGB abgeschaltet werden, wenn sie 90 Tage nicht mit ihnen telefoniert oder eine SMS versendet haben.

. In den AGB steht ja auch nur, daß die Karten abgeschaltet werden können. Müsste zudem nicht auch der Empfang einer SMS ausreichen? Jedenfalls würde ich das noch nicht als Kündigung bezeichnen oder wird das dann in jedem Fall auch gemacht? Eine Nachbarin hat nämlich obiges Schreiben erhalten.

Je suis Charlie

• Zitat

Zitat: Original geschrieben von sin-4711 Kann ich so nicht bestätigen. Eine nie genutzte Karte von Anfang Januar ist nun mit einem Kündigungsschreiben von seiten Base bedacht worden. (90 Tage keine Nutzung, das übliche eben). Ist das denn ein tatsächliches Kündigungsschreiben oder eher die Drohungserinnerung: Zitat: Liebe Frau XYZ, haben sie schon die Vorteile ihrer Mein Base Karten genutzt? Wir möchten Sie daran erinnern, dass Mein Base Karten entsprechend unserer AGB abgeschaltet werden, wenn sie 90 Tage nicht mit ihnen telefoniert oder eine SMS versendet haben. . In den AGB steht ja auch nur, daß die Karten abgeschaltet werden können. Müsste zudem nicht auch der Empfang einer SMS ausreichen? Jedenfalls würde ich das noch nicht als Kündigung bezeichnen oder wird das dann in jedem Fall auch gemacht? Eine Nachbarin hat nämlich obiges Schreiben erhalten.

Dazu habe ich eine Frage: Kenne mich mit Base ja nun überhaupt nicht aus wie mit o2 und habe nur wegen der Hardware Anfang November einen "MeinBase" mit variablem Hardwarezuschlag abgeschlossen. Monatlich muss ich 29,- EUR abstottern für die Hardware über 24 Monate. Die SIM habe ich extra "als Beweis" nicht angerührt, die ist noch in dem versiegelten Umschlag - absolut jungfräulich.

Muss ich den Vertrag kündigen, damit ich nicht nach den 24 Monaten weiterhin 29,- EUR zahlen muss für eine neue Hardware, die ich überhaupt nicht haben möchte?

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker Müsste zudem nicht auch der Empfang einer SMS ausreichen?

Ja, SMS-Empfang reicht aus - solange es nicht nur eine SMS von BASE ist. Nachzulesen hier in der Mein-BASE-Preisliste: "EPS behält sich vor, den Mobilfunkvertrag „Mein BASE“ außerordentlich zu kündigen und die Mobilfunkkarte zu deaktivieren, wenn der Kunde während der Mindestvertragslaufzeit in einem Zeitraum von mindestens drei aufeinander folgenden Monaten passiv ist. Aktiv ist ein Kunde, wenn er telefoniert oder SMS versendet bzw. Telefonate oder SMS empfängt (nicht relevant ist die Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht hat. Ansonsten ist der Kunde passiv."

weichei

Zitat

Original geschrieben von weichei Muss ich den Vertrag kündigen, damit ich nicht nach den 24 Monaten weiterhin 29,- EUR zahlen muss für eine neue Hardware, die ich überhaupt nicht haben möchte?

Eigentlich müsste es so sein, dass die Hardware nach 24 Monaten abbezahlt ist und dir gehört; der Mein-Base Vertrag läuft allerdings weiter - wenn du ihn nicht fristgerecht kündigst.
    Da du nicht genau geschrieben hast, welchen Vertrag du hast, solltest du dir aber sicherheitshalber noch mal genau deinen Vertrag anschauen, und wenn du Zweifel hast, fristgerecht kündigen. Kannst aber auch unter Angabe der Vertragsdetails per Mail an mein@base.de nachfragen, dann bekommst du auch eine schriftliche Auskunft.

Gerald

• Ich finde 20 € bei den aktuellen IC Gebühren zu hoch,da hätten es auch 15€ oder gar noch etwas weniger getan.Vorallem wenn man bedenkt das es beim Wettbewerb für 10€ mehr schon Fullflats gibt.

• @ Hallenser

Du hast Recht ! Base verlangt Mondpreise!
    Nach meiner VVL bezahle ich für meinen Base 2 mit 60 Min. Fremdnetze 12,50€!
    Alnet 200 für 20€!? Ich will den Laden doch nicht kaufen!!!!!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Find auch, dass man für 20€ mehr als 200 Minuten bieten müsste oder man packt bei simyo und co mehr rein z.B. das der Simyo Airbag zwar 24 Cents pro MB berechnet und der Preis auch auf 39€ hochgeht, aber man trotzdem ungerosselt bis 1GB noch surfen kann.
    Ich meine, wenn die Base als Premiummarke sehen, sollen sie das halt so handhaben, aber halt den informierten Kunden halt Alternativen bieten, so dass die weiterhin die Option sehen bei Eplus zu bleiben.
    Bei Phonex bekomt man für weniger als 30€ 1500 Minuten plus Internetflat, da müssen die hin, zumindest Simyo, die mit 39€ aber halt schon fast dort sind in meinen Augen, da ja SMS inklusive ist.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• @alle

Ihr habt ja alle eure ungefähren Vorstellungen, was welche Flat kosten sollte. Mich würde darum mal interessieren, wie ihr euch den idealen Mobilfunkanbieter vorstellt.

Wenn ihr einige Wünsche frei hättet - was sollte der für euch ideale Mobilfunk-Provider unbedingt bieten: Tarifstruktur, Preis Kunden-Service, Dienste, Netz, Hardware etc. - was ihr wollt? Wie sollte also ein Provider aussehen, der zu euren Anforderungen passt (nicht nur auf BASE/E-Plus bezogen)? Danke schon mal für eure Meinung.

Gerald
    (für BASE/E-Plus in Foren unterwegs, um mit zu diskutieren, Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!