Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Habe ich aktuell auch sehr stark bei Base i.v. mit nem Motorola V980
    war bis Juni noch nicht so, nun wird ein gespräch alle 10 bis 15minuten durch irgendeine netzspinnerei unterbrochen :flop:


    Zudem wurde ich pünktlich um 3:13 durch die "neue Rechnung liegt vor" SMS aus dem Schlaf gerissen :D

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist das bisher an mir vorbeigegangen, wurde das nicht kommuniziert oder ist das neu, daß nicht nur netzinterne Gespräche, sondern auch netzinterne SMS inklusiv sind?

    Das war schon immer so.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Es gibt eine neue, bessere und offenbar auch in den bisher kritischen Fällen (Mehrfachverträge, Pech, Pipapo) funktionierende Umbuchungsmöglichkeit für die Flats zu "Mein Base". Eine Anmeldung beim Base-Freundeskreis ist dafür auch nicht erforderlich, sondern nur bei Base selbst, wie also auch für den Abruf der Rechnung.


    http://www.base.de/Fuer-Kunden/Flatrate-BASE-Flat.aspx


    Kann jemand bestätigem, dass die Änderungen jetzt auch für Mehrfachverträge und sonstige Problemfälle jetzt möglich sind? Sonst sieht das Buchen/Abbestellen ja aus wie bisher unterm Freundeskreis.....

  • Ohne daß ich jetzt eine Netzdiskussion anzetteln will: Genau diese Probleme hab ich mit T-Mobile, vor allem in Stoßzeiten. Mit E-Plus oder o2 ist das bei weitem nicht so schlimm. Aber das ist wohl regional unterschiedlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ohne daß ich jetzt eine Netzdiskussion anzetteln will: Genau diese Probleme hab ich mit T-Mobile, vor allem in Stoßzeiten. Mit E-Plus oder o2 ist das bei weitem nicht so schlimm. Aber das ist wohl regional unterschiedlich.


    Das wundert mich. Ich nutze zwar seit nunmehr ca. 7 Jahren kein D-Netz mehr, aber hätte erwartet, dass man dort einwandfrei sprechen kann.
    Bei Base werde ich aber definitiv nicht bleiben, sondern noch eher zu o2 zurück. Da hatte ich weniger zu meckern.
    In 2011 mal in Ruhe abwarten, wer welche Angebote mit Kostenairbag und ohne Laufzeit anbieten wird.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Etwas anderes: Hätte eine Frage: Habe gerade folgende SMS (von Absender "1232043") bekommen:


    "Wichtige Vertragsinformation! Wenn Sie weiterhin Ihre MeinBASE Karte nicht nutzen, wird diese leider demnächst deaktiviert! Kostenlose Info unter 0177 1271253."


    Ich hatte gerade erst im Oktober ein Paket (50 Min) gebucht und habe sonst auch regelmäßig einzelne Gespräche geführt. Möchte die Karte eigentlich demnächst häufiger nutzen. Warum schickt man mir sowas? Der einzige Grund könnte sein, dass das Handy halt nur angeschaltet war, wenn ich die Karte gerade benutzt habe. Novemberrechnung ist auch noch nicht da?


    Weiß jemand was? Und was bedeutet "Deaktivierung". Kommt man an die Nummer danach noch heran (zwecks Portierung)?


    Danke und LG,


    EDIT: Rechtschreibung und Info: Ist ein MeinBASE Vertrag von Juli 2010

  • Auf eine Portierungsmöglichkeit der Nummer hast du so oder so einen Anspruch, wobei der dementsprechende Auftrag ja bis zwei Wochen nach Vertragsende dem alten Anbieter vorliegen sollte. Ob Base die angedrohte Deaktivierung mit einem vorzeitigen Vertragsende gleichsetzt - mit entsprechenden Rechten und Pflichten bezüglich Portierung - oder, ob sie vielleicht den Vertrag mit abgeschalteter Karte weiterlaufen lassen ist zumindest mir bislang nicht bekannt.


    Mit einer Option im Oktober sollte nun eigentlich noch nicht mit Deaktivierung gedroht werden, denn ist ja immer von drei Monaten die Rede. Bei dir ist aber erst ein optionsloser Monat vergangen (November), sodaß eine solche SMS erst im Januar zu erwarten gewesen wäre.


    Hast du denn im November oder Dezember über die Karte telefoniert oder getextet? Falls nicht, dann sollte sich nach einer Benutzung die angedrohte Deaktivierung sowieso von selbst erledigen.

    Je suis Charlie

  • Lol, gestern ging ne letzte verzweifelte SMS ein, "Ihr Vertrag läuft in einer Woche aus. Verlängern Sie jetzt zu Sonderkonditionen"!


    Ob ich nochmal anrufe :confused: ?

  • @ drueckerdruecker


    Also ich glaube, dass ich nach Oktober nicht mehr regulär telefoniert habe. Nur noch ein Mal im Mailbox-Menue gewesen. Weiß es aber nicht mehr 100-prozentig.


    Habe jetzt auch gleich einen Anruf abgesetzt nach der SMS. Naja, dann sollte ja erstmal Ruhe sein. Wundere mich nur, dass so lange vor der 3-Monats-Frist schon solch eine SMS ankommt. Hängt wahrscheinlich mit der nicht erfolgten Rechnungsstellung zusammen. Danke für die Hilfe einstweilen. LG,

  • Meine Base-Classic Vertrag läuft heute aus.
    Der Vertrag lief bis zum 22. Dezember.
    Hab eine EMail über meine Rechnung bekommen und wollte auf der Base.de Seite meine Rechnung runterladen.
    Aber anscheinend wurde mir der Account gelöscht. Benutzername und Passwort werden richtig eingegeben, aber trotzdem kann ich mich nicht einloggen.
    Ich hab versucht eine neue Passwort per SMS schicken zu lassen, das ging auch nicht.


    Wie soll ich jetzt meine Rechnung für November und Dezember einsehen?
    Hat jemand vllt ne Ahnung?

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!