Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Ich wäre dafür die 99Cent bei Kundenwünschen zu berechnen die er selbst zu vertreten hat. Es handelt sich ja dabei auch um eine Dienstleistung. Bei Rechnungsreklamation oder anderen von Base verschuldeten Dingen sollten die 99Cent generell erstattet werden.
    Wenn die Hotline generell kostenlos ist gibt es viel mehr Leute mit sinnlosen Fragen welche Telefonleitungen belegen so dass neue Mitarbeiter angeschafft werden müssen die auch viel Geld kosten.

  • Nur mal so nebenbei. Ich hätte ja die Idee, dass EPlus sich aufspaltet und das Vertragsgeschäft auf Base überträgt und die Netzgesellschaft eventuell doch United Internet übernimmt. Dann sind ALDI und Simyo als direkt Eplus weiterhin bei Base und in der Flat und Eplus wäre eine Netzgesellschaft mit Festnetz und möglicherweise unter dem Namen United Internet. Die Ersteigerung der Frequenzen aus der Digitalen Dividende sollten ja sowieso unter dem Gesichtswinkel des gemeinsamen Netzaufbaus mit O2 erfolgen. So hätte man dann keine Probleme mehr wegen eventueller Konkurrenzsituationen.


    Also kurz gesagt, Base wird Provider ohne eigenes Netz und EPlaus wird Netzbetreiber ohne Vertragsgeschäft. Mobilcom lässt grüßen. Letztendlich wurde das aber schon vor ein paar Jahren als Zukunft der Mobilfunksparte prophezeit.


    Ach ja, die Tarife wären dann sofort wieder schön und die Aufspaltung möglicherweise revolutionär ;)

  • Wäre dann also ein Base Web Edition mit zwangs Intern-SMS-Flatrate

  • Merhaba, alle die günstig ins komplette E-Plus-Netz telefonieren möchten, sollten sich ein wenig Türkisch-Kenntnisse aneignen (bin gerne behilflich) :) und zu Ay Yildiz wechseln. Nebeneffekt: Gespräche/SMS in die Türkei bzw. aus der Türkei sind günstig. Aber: auch nur bis 31.1. Danach darf man wahrscheinlich auch hier nur Community-intern kommunizieren. Tamam, oldu bu iş.


    Somit bietet zukünftig o2 die günstigsten Telefon/SMS-Flatrates ins E-Plus-Netz an. Wow....

  • Ich bringe es hier mal auf dem Punkt!


    Das ist hier der größte Mist den die Grünen seit Jahren gebaut haben.
    Wo sind die Netzinterne E+ Gespräche?
    Ich selber habe einen ganzen Eimer voll Simyos und Blau Karten in der Familie am laufen.
    Was soll so eine Scheiße? Wenn ich E+ Boss wäre würde ich den Marketingchef sofort feuern.


    Nach meiner Meinung wäre das eine Revolution gewesen.


    Base FN 7,50 GG
    Base FN und E+ 15€ GG
    Base FN/+ Flat plus 50 Min. Fremdnetze 19€
    Base FN/E+ plus 150 Min Fremdn. 28€
    Base FN/E+ plus 300 Min Fremdn. 37€
    Folgeminute Fremdnetze 12 Cent.


    Datenoption 250 MB 3€
    500 MB 5€
    1GB 10€
    5 GB 13€
    5€ GG für ne HZ bzw. FN Nummer


    Airbag ab 50€


    Na! Wäre der Meister nicht der bessere E+ Chef? :top: ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    wird denn seitens eplus dann auch in base und eigtl eplus netz unterschieden?


    Wird sich zeigen.


    Für Base gilt ab 01.02. auf jeden Fall die Trennung.

  • Da singe ich nur : "Time to say goodbye" ... gut das ich alles bei denen gekündigt habe ... bloß weg ... die werden mir echt zu komisch :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Eplus war mit der Zehnsation bei den günstigen Einheitspreisen im Postpaidvertrag der Erste - und hat das Teil dann in ein paar Runden so verschlechtert hat, dass sich das Prinzip für kaum noch einen Kunden lohnte. Nachfolger gab es keine nennenswerten, um sich den Bereich zu sichern. Die Minutenpakete vom Time and more hat man ja auch "erfunden" bzw. mit einer interessanten Variante besetzt - und erst verschlechtert und dann nicht mehr ausreichend nachgebessert. Die einzig kreative Alternative zu den Minutenpaketen namens Clever one war ja gut gemeint, aber man hat sie effektiv doch in eine Nische gepflanzt und dort sterben lassen.


    Mit Base war man dann Vorreiter bei Flats. Das lässt man dann auch jetzt sterben? Anscheinend lohnen sich die Discounter mehr und man möchte das Netz für die freibekommen. Ich wiederhole dieses Statement Anderer hier nicht bloss als polemischen Seitenhieb - ich kann mir diese Vorstellung wirklich nicht mehr anders erklären. Die Kernmarke hat man ja schon heruntergewirtschaftet und jetzt folgt Base.


    Was mich wirklich ärgert, ist dass es jetzt endlich einen Tarif gibt, der dem hier so oft herbeigewünschten Baukasten am nächsten kommt. Und was ist das für ein Tarif? Ein solcher Rohrkrepierer, dass sich wohl kaum ein Mitbewerber genötigt oder nur interessiert fühlen dürfte, in dem Bereich anzugreifen. Danke Eplus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!