Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Waer' doch schlecht fuer die Kundenzahlen ;)

Die Kundenzahlen respektive Neukundenzahlen sind scheinbar eh nicht mehr oberste Priorität bei den NBs und deren Marketingabteilungen, was man im aktuellen Quartal bei T-Mobile an den negativen Neukundenzahlen aufgrund massiver Deaktivierungen von Xtra Cards ausmachen kann.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Denkbar, dass E-Plus und T-Mobile da unterschiedliche Strategieschwerpunkte haben.

Als Marktfuehrer mit x Mio Kunden Vorsprung vor dem zweiten kann ich es mir erlauben, auch mal 2% der Karten zu deaktivieren. E-Plus wird aber sicher nur ungern die rote Laterne (in Kundenzahlen) von o2 uebernehmen, wo man ja schon seit langem mit fixkostenfreien Vertraegen arbeitet ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Als Marktfuehrer mit x Mio Kunden Vorsprung vor dem zweiten kann ich es mir erlauben, auch mal 2% der Karten zu deaktivieren.

Mir hat T-Mobile letzten Monat bestimmt 80% meiner unzähligen Karten deaktiviert und dies mittels einem Postbrief pro Karte angekündigt. Wie gut nur, dass man das alles telefonisch wieder rückgängig machen kann.

• also in meinem Bekanntenkreis gibt es einige Nichtnutzer, Eplus kündigt keinen zumindest bisher nicht , das einzige was Sie auf jeden Fall bei allen gemacht haben ist die 25€ zu berechnen

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    , das einzige was Sie auf jeden Fall bei allen gemacht haben ist die 25€ zu berechnen

Dazu kann ich nur sagen,selber schuld..Wer es nicht schafft wenigstens die Freiminuten weg zu telefonieren, ist selber schuld. :p

• Aus TTler sicht sicher, der alle Tipps&Tricks und aber auch die Macken verschiedener Mobilfunkanbieter kennen

Problem nur: Der Normaluser wird die Karte entweder nutzen oder nicht. Tut er es nicht, behält er nur in Errinnerung, das BASE ihm die 25 Euro berechnet hat. Und ob sich E+ damit nen gefallen tut ? Ich weiss es ja nicht. Zumal man nur sieht, das es O2 mit dem o oder vernüftiges nicht-Drillisch-PrePaid, auch anders geht.

• Das siehst du falsch,jeder der einen Mein Base abschliesst hat ihn doch sicher vor auch zu nutzen..Ausserhalb vom TT.Wer so einen Tarif abschliesst und die Sim in die Schublade legt ist doch selber schuld.Zahlt man beim o2o keine Anschlussgebühr ? Sicher doch und mehr sind die 25 € bei Base auch nicht.

• Von mir aus können die 25 € ruhig abziehen. Dank Base bin ich aus meinen alten Eplus Vertrag, der noch bis Januar 2011 lief, frühzeitig raus.

Also bin ich mit den 25€ trotzdem viel billiger davon gekommen :top:

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Und ob sich E+ damit nen gefallen tut ? Ich weiss es ja nicht. Zumal man nur sieht, das es O2 mit dem o oder vernüftiges nicht-Drillisch-PrePaid, auch anders geht.

o2 verlangt auch eine Anschlussgebuehr, die hoechstens aktionsbedingt entfaellt. Und auch da gibt's Fussangeln, die dem Kunden u.U. genauso aufstossen koennen. Beispiel: klick.

• AG hin oder her, Mein Base wird für einen SIM Only Tarif ohne fixe monatliche Grundebühr so hammerfett verprovisioniert dass sich andere NBs langsam was einfallen lassen müssen um Händler von der Vermarktung ihrer Tarife zu überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!