Blackberry & E-Mails!?

• Okay, ich hock hier jetzt grad bei der Konfiguration meines neuen Blackberrys und verstehe überhaupt nicht, wie das mit den Mails funktioniert ;-)

Ich habe einen Firmen E-Mail Account, den ich regulär mit Outlook abrufe und nun auch auf dem Blackberry haben möchte. Allerdings haben wir in der Firma keinen Blackberry Enterprise Server (ist das sowas wie Exchange!?) laufen. ich verstehe jetzt nicht ganz, was ich da einrichten muss? Läuft das dann als "privates E-Mail Konto"? Ich habe mir nämlich extra bei Base diesen Blackberry E-Mail Tarif dazubestellt, damit ich die Mails gepusht bekomme usw. Wäre wirklich super, wenn mir das jemand kurz "entschüsseln" könnte!

• Das geht über pop3. Ich bin jetzt schon wie verrückt am probieren mit base.blackberry.com usw, allerdings verstehe ich da nur Bahnhof. Ich kann mein Gerät da nicht registrieren und wenn ich versuche, diese Host Routing Tabellen anzufordern (registrieren) bleibt der Editor einfach leer und es passiert nix. Oder bin ich da ganz auf dem Holzweg?

Unter Setup kann man komischerweise auch nur geschäftliche Konten einrichten, sprich über den Blackberry Enterprise Server!? Einen Eintrag für private E-Mail Konten gibts gar nicht :-(

• Bei POP3 dann einfach ein privates Konto einrichten und dort die POP3 Angaben machen.

Um den BB anzumelden muss er zumindest einmal im Netz eingebucht gewesen sein, quasi am BB Server anklopfen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!