[S] Flug nach Mexiko Stadt

  • Hallo TT´ler,


    leider bin ich immer noch auf der Suche nach einem günstigen Flug nach Mexiko. Auch wenn mir ein Mitglied hier super helfen konnte, habe ich in der Firma leider keinen Urlaub mehr bekommen und musste die Tour zu meinem besten Freund der dort lebt nun auf März verschieben. Den TT´ler bekomme ich hier leider nicht mehr.


    Hier die Fakten:


    Abflug ab dem 08. März (bin dann gerade in Berlin), alternativ ist aber Deutschland (Nähe Ruhrgebiet) oder BeNeLux nicht DAS Problem.


    Veracruz wäre optimal, aber ich würde mich dank eines Tipps auch mit dem Bus durschlagen.


    12-14 Tage vor Ort wären toll, aber der Preis ist im Moment schon sehr wichtig und unter 500,-€ für Hin-und zurück sind ein Muss.


    Wenn jemand einen wirklich tollen Tipp hat, wäre ich äußerst dankbar.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

  • Abreise – Mo 8. Mrz 2010
    Delta
    Flug 25 Abreise: 9:45
    Düsseldorf (DUS) Ankunft: 14:10
    Hartsfield- Jackson (ATL)

    Zwischenaufenthalt in Atlanta, GA, USA (ATL) von 5:20 Std.
    Delta


    Flug 367 Abreise: 19:30
    Hartsfield- Jackson (ATL) Ankunft: 22:14
    Juarez Inter_national (MEX)


    Rückflugdatum – Di 23. Mrz 2010
    Dieser Flug startet am Dienstag und landet am Mittwoch.
    Delta
    Flug 364 Abreise: 6:30
    Juarez Inter_national (MEX) Ankunft: 11:46
    Hartsfield- Jackson (ATL)


    Zwischenaufenthalt in Atlanta, GA, USA (ATL) von 6:34 Std.
    Delta
    Flug 24 Abreise: 18:20
    Hartsfield- Jackson (ATL) Ankunft: 7:55
    Düsseldorf (DUS)


    519,- Euro .. checked by Kayak


    FRA ist ca 535,-
    Amsterdam teurer

  • Der Tipp ist wirklich eine tolle Option, da ich bei Düsseldorf lebe.


    Ähnliches habe ich auch ab Berlin gefunden, was natürlich auch toll ist, da ich sowieso gerade vor Ort bin und mir die Eisernen der Union in ihrem neuen Palast angucke.


    Sind denn die preise günstiger, wenn ich Berlin - Mexiko Stadt - Düsseldorf fliege?


    Was sagen denn hier die erfahrenen Flieger?


    Gäbe es denn Bestimmungen, die ich bei einem Aufenthalt in den Staaten einhalten/beachten sollte, die abweichend von der westeuropäischen Norm sind?


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperfunkDeluxe
    einhalten/beachten sollte, die abweichend von der westeuropäischen Norm sind?


    Was meinst du damit? Auch wenn du einen Anschlussflug nach Mexiko hast musst du in den USA durch die Immigration und zusammen mit deinem Gepäck durch den Zoll. Danach wird das Gepäck dann wieder aufgegeben. Im schlimmsten Fall verweigern die dir die Einreise in die Staaten und du wirst wieder zurückgeschickt (ist aber eher unwahrscheinlich). Bei der Einreise werden deine Fingerabdrücke abgenommen, ein Foto gemacht und ein kurzes Gespräch geführt. Du hast jeweils bei dieser Verbindung jeweils rund 6 Stunden Aufenthalt in ATL.

  • Genau das meinte ich, Jannis.


    Das mit der Immigration hatte ich mir fast gedacht, daher die kurze Frage. Ansonsten hatte ich eher die Befürchtung, irgendeine Dummheit anzustellen, was bei "uns" normal ist, aber vor Ort tunlichst vermieden werden sollte.


    Ich war zwar schon einmal in den Staaten (WM NYC und Chicago), aber das ist ja dann auch schon ein paar Jährchen her, damals konnte man das WTC noch besuchen.


    Über weitere Tipps und vor allem günstige Flüge würde ich mich freuen, tausend Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperfunkDeluxe
    Das mit der Immigration hatte ich mir fast gedacht, daher die kurze Frage. Ansonsten hatte ich eher die Befürchtung, irgendeine Dummheit anzustellen, was bei "uns" normal ist, aber vor Ort tunlichst vermieden werden sollte.


    Ach, so schlimm ist die Immigration nun auch nicht. Sei einfach freundlich zu dem Officer. Telefonieren und Fotografieren wird nicht gern gesehen, also am besten warten bis du durch die Passkontrolle bist. Das wars auch schon.

  • schau mal bei http://www.iberia.com/de/


    Berlin / Mexico City via Madrid vom 09.03.2010 bis 22.03.2010 (Ankunft 23.03.2010) für 488,- EUR


    Hinflug - Dienstag, 9. März 2010


    Berlin › Madrid
    Abflug
    7:30 / Berlin , Tegel
    Ankunft
    10:35 / Madrid , Barajas , Terminal 4


    Madrid › Mexiko Stadt
    Abflug
    12:45 / Madrid , Barajas , Terminal 4S
    Ankunft
    18:00 / Mexiko Stadt , Juarez International , Terminal 1


    Dauer
    17h: 30m




    Rückflug - Montag, 22. März 2010


    Mexiko Stadt › Madrid


    Abflug
    12:30 / Mexiko Stadt , Juarez International , Terminal 1
    Ankunft
    5:50 Tag 23 / Madrid , Barajas , Terminal 4S


    Madrid › Berlin


    Abflug
    8:55 / Madrid , Barajas , Terminal 4
    Ankunft
    11:45 / Berlin , Tegel


    Dauer
    16h: 15m

  • ebenfalls http://www.iberia.com/de ab Düsseldorf für 488,- EUR


    Preis ist gültig für folgende Termine:
    Abflug 06.03. - 12.03.2010 (außer 08.03.2010)
    Rückflug 22.03. - 23.03.2010


    Beispiel:
    Hinflug - Dienstag, 9. März 2010
    Düsseldorf › Madrid


    Abflug
    7:50 / Düsseldorf , Internationaler Flughafen
    Ankunft
    10:20 / Madrid , Barajas , Terminal 4



    Abflug
    12:45 / Madrid , Barajas , Terminal 4S
    Ankunft
    18:00 / Mexiko Stadt , Juarez International , Terminal 1



    Dauer
    17h: 10m


    Rückflug - Dienstag, 23. März 2010
    Mexiko Stadt › Madrid


    Abflug
    21:05 / Mexiko Stadt , Juarez International , Terminal 1
    Ankunft
    14:25 Tag 24 / Madrid , Barajas , Terminal 4S



    Madrid › Düsseldorf


    Abflug
    15:50 / Madrid , Barajas , Terminal 4
    Ankunft
    18:20 / Düsseldorf , Internationaler Flughafen



    Dauer
    14h: 15m

  • Wenn Du über die USA fliegst (auch wenn es in ein Drittland weitergeht) musst Du wie oben bereits erwähnt in die USA einreisen. Das ist zum einen mit Wartezeiten und Stress verbunden, da Du Dein Gepäck entgegennehmen musst und dann durch den Zoll trägst, aber vor allen Dingen musst Du sämtliche Einreisebestimmungen der USA erfüllen.


    D.h. Du brauchst einen Pass der dafür geignet ist, in der Regel ist das der biometrische Pass (mit Chip), teilweise reicht noch der alte Bordeauxrote. Dann musst Du vorab die ESTA-Registrierung machen (Einholung der Einreisegenehmigung für die USA) und zudem der Fluggesellschaft Deine Passdaten überliefern. Das gilt für Staatsbürger eines Staates die am Visa-Waiver-Programm teilnehmen.


    Wenn Du Staatsbürger eines Landes bist das für USA ein Visum braucht (Mexikaner?) dann kannst es sowieso gleich vergessen.


    Von daher eigentlich nur empfehlenswert wenn die Preisersparnis den Stress rechtfertigt. Ansonsten würde ich mir das Ersparen und wie ebenfalls angeboten z.B. mit Iberia fliegen.


    Ich arbeite in der Touristik und schau mal morgen ob ich noch irgendwas günstiges finde. Bist Du mit den Reisedaten etwas flexibel wenn dadurch der Preis günstiger wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!