Palm Pre SIM Kontakte kopieren?

• Hallo Zusammen,

habe eben den Pre meiner Nachbarin eingerichtet. Umstieg von einem uralten Nokia auf den Pre. Jedes Telefon, was mir bisher untergekommen ist, konnte SIM Kontakte aufs Telefon und zurück kopieren. Der Pre anscheinend nicht. Ich finde nichts und das große weite Internet hilft da leider auch nicht. Nun hoffe ich auf eure Hilfe ;)

Der Pre scheint darauf ausgelegt zu sein, alles online zu machen. Es wird aber vergessen, dass es Leute gibt, die dies nicht wollen oder können. Googlemail oder gar Facebook kommen für den Adressbuchsync nicht in Frage (weiß noch nicht mal, ob das alte Nokia das überhaupt kann).

Hoffe jemand weiß Rat, wie ich in 1-2 Kopiervorgängen Kontakte vom Nokia auf die SIM und dann auf den Pre kopieren kann.

Gruß

• Re: Palm Pre SIM Kontakte kopieren?

Zitat

Original geschrieben von altariq
    Der Pre scheint darauf ausgelegt zu sein, alles online zu machen. Es wird aber vergessen, dass es Leute gibt, die dies nicht wollen oder können.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, da ich zur Lösung des Problemes nichts beizutragen weiß:

die Leute, die diese Dienste nicht wollen oder können, haben mit derartigen Telefonen (Palm Pre, Androiden usw.) aber wahrscheinlich dann die falsche Wahl getroffen, oder?
    Denn dafür sind die teile ja eigentlich beinahe primär gemacht...

Das Problem ist aber in heutiger Zeit wohl gewollt.
    Bei anderen Geräten kann man ja nichtmal mehr Kontakte via BT übertragen.
    ;)

Ein Problem bei der Kopie-Variante auf die SIM könnte sowieso darin bestehen, dass auf der SIM jeweils nur eine Nummer pro Kontakt gespeichert wird.
    Also wird aus Herrn Meier, der auf dem Nokia u.U. eine private Fetnetznummer, eine Mobilfunknummer und eine geschäftliche Nummer unter einem Kontakt vereint, auf einmal auf der SIM Herr Meier1, Herr Meier2 und Herr Meier3...

Das könnte daher zu zusätzlichen Problemen führen (Speicherkapazität auf der Sim-Karte, Aufwand um das ganze wieder zusammen zu friemeln usw.).

• Nokiacommi
    WLAN, Emailkonto, Sync mit dem Mac, Erklärung der Bedienung usw...

bibsurfer

Es ist nicht gewollt, Kontakte mit Facebook zu syncen. Siehe dazu die letzten Meldungen seitens Facebook und Datensicherheit. Es wird ausdrücklich davor gewarnt dies zu tun. Facebook rät an, seine Bekannten darüber zu informieren, dass die Kontaktdetails ins Netz geladen werden.

Ein googlemail Konto existiert nicht und sollte auch nicht extra für ein Telefon eingerichtet werden.

Der Pre wird hauptsächlich zur Emailkommunikation und Informationsbeschaffung unterwegs benutzt, zusätzlich noch als Telefon (kaum zu glauben ;) ) und als Adressbuch (da haben wir es ja ;) ) und als Kalender.
    Und warum nicht der Pre? Ein iPhone gabs nicht mit dem Vertrag und ein BB ist zu Mainstream und einfach nur hässlich (war froh, das meiner Nachbarin ausreden zu können).

Die Problematik mit den Kontakten und mehreren Nummern gibts auch bei anderen Anbietern. Nichts Neues und weniger Arbeit als die Kontakte per Hand zu übertragen.

• ein googlemail konto einzurichten dauert 15 sekunden, wie kommt jemand darauf dass irgendwelche SIM kopieraktionen komfortabler wären?

• Die Synergy Funktion läuft nur mit einem Google Konto oder einem Exchange Server Active Sync Account. Google ist definitiv der bequemste Weg.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ist gut, ich habe eine Frage gestellt bezgl. einer Funktion die alle mir bekannten Telefone unterstützen und wollte nicht darüber diskutieren ob es jetzt wirklich so einfach ist, ein Nokia 6021 für Internet und googlemail einzurichten.

Anscheinend ist es nicht möglich, sonst hätte einer von euch ja bestimmt eine Antwort parat gehabt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!