Tipps für lange Autofahrt

  • Soooo ich bin wieder da :)


    Also heute Morgen um 5 ging es los. Hinfahrt war ganz gut habe ab und zu ne Pause gemacht und hatte keinen Stau war um 13.Uhr bei dem Händler.


    Rückfahrt war dann doch schon gefühlt etwas länger.


    Nach 6 Red Bull und der ganzen Fahrerrei habe ich jetzt tierische Kopfschmerzen und bin total Kaputt. Man kann sich wirklich irgendwann nicht mehr richtig Konzentrieren. Hatte aber auch noch nen bissl Stress bei der Abnahme und und und...



    Naja Auto und ich sind heil angekommen. Musste über 300 km A7 fahren die war fast komplett leer war also auszuhalten.


    Werde Morgen noch mal berichten jetzt muss ich erst mal Schlafen. Werde sowas aber die nächsten 10 Jahre nicht nochmal machen. Jedenfalls nicht alleine.


    Hier mal ein Foto von meinem Neuen...:)




    MfG


    Chris

  • Das sind ja gute Nachrichten. Bin mal auf deinen Bericht gespannt. Und nun husch husch uns Bettchen, damit die Fahrt morgen zur Arbeit auch hinhaut :D
    Übrigens eine gute Wahl mit dem Weiß :top:

  • Zuerstmal an den TE, ein schönes neues Spielzeug, wünsche eine knitter und beulenfreie Fahrt :-)



    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Setze Dich mal nach 1000 km Fahrt in einen Fahrsimulator und lasse Dir Deine Reaktion zeigen.


    Alleine der obige Satz zeigt, wie GROSS Deine Selbstüberschätzung ist. Wenn Dir was passiert, wo Deine Reaktion gefragt ist, hast Du die A.... Karte nach so einem Marathon.


    Und erzähle mir nicht, es könne nichts passieren. Auf der Rückfahrt von oben beschriebener Fahrt, hatte ich einfach nur Glück. Zum Glück schon nach knapp hundert Kilometern stand ein Gespann in einer langen Linkskurve so, daß nur noch der Standstreifen frei war. Die Vollbremsung hat das Fahrzeug höchsten fünf Meter vor dem Hindernis zum Stehen gebracht. Ich sage Glück, weil ich genau weiß. Zwei oder drei Stunden später, hätte mein Auto nicht mehr vor dem Gespann gestanden, da bin ich vollkommen sicher.



    Was ist daran bitte Selbstüberschätzung wenn ich sage des es auf die Situation ankommt???
    Ich merke ich werde müde, dann mache ich ne ausgedehnte Pause oder schlaf sogar ein bischen, habe ich das Bedürfniss nicht dann halt nicht.
    Ich weis schon wie es sich anfühlt wenn die Reaktion nachlässt und ein Tunnelblick einsetzt, wenn ich 40Std. und mehr am Stück arbeite, was zum Glück nur sehr sehr selten vorkommt, ist das nix anderes, denn auch in meinem Job wird Aufmerksamkeit verlangt.


    Wenn vor dir einer quer auf der Fahrbahn steht dann kommt es natürlich auf deine Reaktion an, aber wir werden alle Leute kennen die selbst im ausgeschlafensten Zustand diese Situation nicht gemeistert hätten weil sie überfordert gewesen währen, also ich muss da nicht lang überlegen, mit den Leuten fahre ich dann aber generell nicht wenn sie am Steuer sitzen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Schoen - ist das ein A3 Cabrio oder wirkt das Dach durch einen Schatten dunkler ?


    Wird wahrscheinlich nen A3 Sportback mit Opensky sein


  • So hab jetzt mal Zeit gefunden zu schreiben.


    Es ist ein A3 Cabrio :)


    Gestern Morgen habe ich mich dann um 5 auf die Socken gemacht. Hatte Navi also brauchte ich mir um den Weg keine Sorgen machen.


    Bin dann los und war nach einer halben Stunde dann schon auf der A7 wo ich dann auch erst mal ca. 300 km fahren musste. Habe alle 100 km ne Pause gemacht weil ich auch in dem Auto nicht essen konnte weil ich keine Lust hatte es nochmal zu saugen.


    Die A7 war leer also hate die ganze Zeit eine Geschwindigkeit von 120/130. Die Autobahn füllte sich dann aber doch ein Stück auf der A7 und zwar hinter Kassel da kommen richtig viele Berge. Die LKW sind da teilweise mit 20-30 km/h hoch und manche mussten den LKW natürlich noch mit 32 km/h überholen da regt man sich dann auf. Dann gabs noch ne Baustelle mit einer länge von 18 km. Da kam ich aber auch zügig durch.


    Auf der Hinfahrt hab ich so ca. 10 Pausen gemacht eine große wo ich dann gefrühstückt habe. Die anderen Pausen waren immer so 15-20 min. Hab mit in den kleinen Pausen immer die Beine vertreten aber hab mein Wagen nie als 10 m verlassen weil die ganzen Papiere/Schlüssel drinlagen und vom A3 die Papiere weil ich den Wagen angemeldet hatte. Irgendwie ist man dann sehr unsicher weil wenn die Karre dann weg ist dann ist sie mit samt Papieren/Schlüsseln weg. Hab aus diesem Grund auch nur auf großen Raststätten Pause gemacht.


    Naja um 13 Uhr dann kam ich dort an. Fühlte mich auch super weil es wie gesagt keinen Stau gab alles in allem gut gelaufen. Nach 703 km fahrt.



    Habe so mit einer Stunde abwicklung gerechnet daraus wurde leider nichts weil ich noch ne kleine Lackstelle entdeckt habe die mich dann auch noh eine weitere Stunde Zeit gekostet hat. Habe mir die Zeit damit vertrieben mir den R8 dann mal genauer zeigen zu lassen. War auch ganz interessant :)



    Um 15 Uhr konnte ich dann wieder on the Road. Wollte dann auch nen bisschen zügiger sein aber da hat mir der Raum Stuttgart erst mal nen Strich durch die Rechnung gemacht weil da sehr viel Verkehr war ging gute 45 min stop&go.


    Dann kam ich eigentlich wieder gut durch. Gegen 16 Uhr erste Pause gemacht. Und um 17:30 Uhr bei McDonalds ne kleinigkeit gegegessen.


    Ja bin dann wieder überall gut durch gekommen. Gegen 19 Uhr gings wieder auf die A7 wo dann irgendwann wieder Berg und Tal kam das ging auf der Hinfahrt so auf die Ohren das ich jetzt Kaugummis dabei hatte :)


    Ich kam dann wieder in diese lange Baustelle und ich muss dazu sagen ist noch nicht lang her das ich mein Führerschein genau in so einer Baustelle verloren hatte. Also bin ich da die auch nur einspurig war die angezeigten 80 gefahren. Hintermir war ein P***** der mir so dich aufgefahren ist bei 80 das ich nichtmal seine Scheinwerfer mehr sehen konnte. Hab dann voll auf die Hupe gedrückt wo er sich hat ein Stück zurückfallen lassen hat aber nur um sein Fernlicht anzumachen.


    Da wurde ich Stocksauer. Wir waren die einzigsten in der Baustelle auf dem Stück und da ich wirklich schon nen bissl Mpde war konnte ich mich nicht auf den P***** und die Straße konzentrieren. Weil man guckt ja schon immer nach hinten wen einer so dicht auffährt. Naja aufgrund der Tatsache das er mir dann mit Fernlicht hinterher gefahren ist habe ich mein Auto auf 40 abgebremst und bin halt so weiter gefahren. Wie gesagt voher war ich mit den erlaubten 80 unterwegs.


    Als wir dann raus aus der Baustelle sind ist der an mir vorbei mit seinem 7er BMW. Hat gehupt und dann vollspan gegeben. Naja hab mir meinen Teil dazu gedacht.



    Um halb 11 kam ich dann endlich zu Hause an nach 715 km. Die Rückfahrt war nur ein bisschen länger. Sicher auch durch das McDonalds weil ich da runter von der Bahn musste. Ingesamt bin ich also 1418 km gefahren und war gestern abend wirklich sher kaputt. Meine Augen haben wehgetan und ich hatte Kopfschmerzen.


    Naja werde das auf keinen Fall noch einmal machen. Wenn überhaupt nur mit nem Kumpel.


    Und nu fahre ich in Fitness- Studio weil das gestern war einfach zu viel Sitzen. Das sind aber nur überschauliche 10 km dort hin:)


    MfG


    Chris

  • Sorry, wenn ich jetzt so direkt frage: Aber du hast doch erst vor nen paar Monaten einen Thread eröffnet in dem du dich über die miesen Arbeitszeiten als Azubi im Sicherheitsgewerbe beklagt hast.
    WIe kann man sich da nen neuen A3 Cabrio leisten? Oder hab ich übersehen, dass es nen Gebrauchter war? ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich tippe mal auf Leasing...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Kein Problem :)


    Ja du hast recht. Das war da der Fall. Aber bin ich dort nicht mehr :) Die hatte ich abgebrochen und habe eine Lehre als IT-Systemelektroniker angefangen die jetzt auch super läuft :top:


    Bevor ich letztes Jahr im Sommer die Ausbildung angefangen hatte, habe ich mich von Job zu Job geangelt das ging ca. 2 1/2 Jahre so. Habe dann bei Vw angefangen wo ich auch 1 Jahr und 3 Monate gearbeitet habe. Wollte halt nach der Schule erst mal Geld verdienen. Und da ich in der Zeit noch bei meinen Eltern gewohnt habe und ich dort nichts abgeben musste konnte ich halt viel zur Seite legen. Letztes Jahr im Feb. hab ich dann den Golf gekauft und jetzt den A3.


    Und ja der Audi ist ein Vorführwagen Zulassung hatter er 07/09 und hat 6000 runter.


    Naja hab zwar nen schönes Auto aber ich wohne mittlerweile auch alleine in einer kleinen 1-Zimmer Wohnung und habe keinen 43" Plasma sondern noch ne 10 Jahre alte Röhre :) Aber bin zufrieden damit. Jeder hat halt andere ansprüche :)


    Jetzt weis ich auch wie rajenske darauf kommt das ich 21 bin sicher durch den Thread mit der Ausbildung....


    MfG


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!