Alle Leute, die glauben, sie könnten 1800 km am Stück alleine ein Auto bewegen, sind hoffnungslose Selbstüberschätzer!
Wir sind auch schon 1800 km am Stück gefahren. Das geht nur mit vernünftiger Planung und Disziplin. Wir waren drei Leute. Es war von Anfang an klar, jeder fährt drei Stunden, außer jemand fühlt sich nicht fit, dann wird vorher an den nächsten abgegeben. Da gab es auch keine Diskussion. Am Ziel ist jeder sechs Stunden gefahren. Dann war's aber auch gut. Einen dritten Turn hätte keiner mehr fahren wollen.
Nehme noch zwei Leute mit, alles andere ist Humbug und lebensgefährlich für Dich und andere! Ich würde mal nicht wetten wollen, daß Du es freitags in 18 Stunden schaffst.
<Nachtrag>
Ich habe es auch schonmal mit einer undisziplinierten Gruppe gemacht. Da ist jeder so lange gefahren, wie er wollte. Das war die Katastrophe, weil sich alle dabei aufgerieben haben. Für die Zeit von 3 - 5 Uhr hatten wir dann keinen mehr, der hätte fahren sollen. Ich habe es dann gemacht, weil ich die mit großem Abstand meiste Fahrpraxis hatte und dachte, es werde schon gehen, bis es hell wird.
Rückwirkend betrachtet, hätten wir lieber im Auto übernachtet und darauf verzichtet, am Vormittag am Ziel zu sein!
Es war auch als Empfehlung gedacht, für Leute, die das in Zukunft lesen und über so einen Quatsch nachdenken und die, die sich hier für so toll halten, nur weil ihnen Gott sei Dank nichts passiert ist!