Tipps für lange Autofahrt

  • Hallo,


    habe mal ne Frage.


    Ich fahre Morgen nach Bayern nen Auto abholen. Ich fahre mit meinem hin und nehme ein anderen mit. Eine Strecke sind ca. 700 km. Will um 5 Uhr los und hoffe so zwischen 12 und 13 Uhr anzukommen. Dann die Abwicklung mit den Auto's habe so im Plan gegen 14 Uhr zurück.


    Ich kann leider keine Nacht dort schlafen weil ich Samstag arbeiten muss.


    Habt ihr irgendwelche Tipp's für so eine lange fahrt? Das längste was ich bisher gefahren bin sind 300 km am Stück. Habe leider auch keinen gefunden mit dem ich abwechselnd fahren kann die müssen alle arbeiten.
    Die Auto's sind ein Golf 6 und holen tu ich nen A3. Also keine 20 Jahre alten in denen man nicht länger sitzen könnte. Was meint ihr wie oft ich Pause machen sollte? Sind ja dann übern Tag knapp 1400 km.


    Vielleicht mach ich mich auch nur wieder verrückt.



    MfG


    Chris

  • Re: Tipp's für lange Autofahrt


    Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Sind ja dann übern Tag knapp 1400 km.


    Ist eigentlich zu viel alleine.


    Zitat


    Vielleicht mach ich mich auch nur wieder verrückt.


    Scheint so, bist auch ein bisschen spät dran mit der Frage.


    Ansonsten ist das hier eine gute Nachtlektüre ;)
    [small]Auto's / Tipp's[/small]

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich fahre nebenbei Taxi und da war das kein Problem, bin in einem durch vom Niederrhein nach Schweiz Fahrgast gebracht und wieder zurück :D


    RedBull empfehl ich dir EISkalt :) ansonsten wenn du denkst du wirst langsam müde, öfter mal Pausen einlegen an Rastplätzen beine vertreten, frische Luft schnappen dann müsste das schon klappen :)

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • wenn du nie mehr als 300km am stück gefahren bist, würde ich es lassen. spätestens nachmittags auf dem rückweg wirst du müde werden...wenn du zudem solche strecken nicht gewohnt bist.

  • Erstmal, gehe sofort schlafen ;)


    Viel trinken, leichte Nahrung und genug Pausen machen. Auf deutschen Autobahnen sollten 1400km kein Problem darstellen.


    Ich empfehle eine Reisegeschwindigkeit von 160 bis 180 wo es geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samcos
    Ich empfehle eine Reisegeschwindigkeit von 160 bis 180 wo es geht.


    Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn. Er sollte lieber so 120 oder 130 km/h versuchen zu halten. Das ist ein wesentlich entspannteres Fahren, vor allem da er ja noch nie lange Strecken gefahren ist.



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Hörbücher, Podcasts etc. gegen die Langeweile. So kann man dann auch 30km schaffen - also ohne Auto aber mit 10kg auf dem Rücken in 232 min.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Re: Re: Tipp's für lange Autofahrt


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ist eigentlich zu viel alleine.


    Und das an einem Freitag mit üblichen Staus und mit auferlegtem Zeitdruck ... :rolleyes:


    Mit 21 Jahren bist du zwar fit, aber unerfahren in Selbsteinschätzung bzgl. Müdigkeit. Es reicht halt nicht, das Auto auf der Bahn halten zu können.


    Nimm wenigstens einen Kumpel mit.

    Mit Grüßen ...

  • Und zurück mit einem Auto, was man nicht kennt :rolleyes: :flop:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Nimm für die Rückfahrt eine Mitfahrgelegenheit mit.
    Wenn das nicht klappt, in mehreren Abständen 10-15 Minuten schlafen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!