Hi!
Hab gesterm am Faschingsdienstag ziemlich eine Rakete gehabt und dabei ist wohl mein Handy ziemlich nass geworden.
Das Display ist jetzt an manchen stellen seh hell und an manchen sehr dunkel und ich habe keinen Empfang mehr.
Kann ich selber irgendwas machen?
Für eine Reparatur nach Wasserschaden muss ich ja bezahlen oder? Weiß zufällig wer wieviel das ca. kostet?
7210 feucht geworden!
-
-
-
Hallo,
sieht schlecht aus... Arbeite in nem Handyshop und weiß daher, dass wassergeschädigt Handys fast immer irreparabel sind. Wir hatten mal zwei Fälle (8210 und 3310) da haben sie nen Reparaturversuch unternommen und der is auch net geglückt. Das hat im falle des 8310 knapp 55 € gekostet. Auf dem Kostenvoranschlag stand auch drauf, dass keine Garantie übernommen wird, dass die Reparatur gelingt. Die Kundin musste letztendlich die 55 € zahlen und steht nun immernoch ohne Handy da. Am besten mal in nen Nokiashop gehen und die reinschauen lassen. Kostet zwar meistens auch 25 € (Kostenvoranschlag) aber dann weißt dus genau.So long...
Squib -
Naja, das war dann ein teurer Spaß.
Hilft es nicht, wenn ich es selbst am Heizkörper oder so einen Tag trocknen lasse? -
-
EDIT: Bitte keine Monster-Zitate, nur damit was zitiert ist. Danke. SG
Cooles Bild !
Stimmt ,kann mich da nur anschließen ,habe so auch schon einige Handys Retten können !
Kleiner Tip : Wenn Du das Handy schnel wieder Benötigst ,kannst Du die Platine auch mit dem Fön (aber nur Kaltluft) Trocken Fönen !!
Gruß
Kay -
Wo krieg ich das Zeug "Isopropanol" her, wieviel brauch ich und was kostet das?
Ich bin aus Österreich. -
Zitat
Original geschrieben von j.greil
Wo krieg ich das Zeug "Isopropanol" her, wieviel brauch ich und was kostet das?
Hast Du den obigen Thread gelesen, den ich Dir geklinkt hatte?!
Da steht eigentlich alles drin, ...Isopropanol bzw. hochprozentigen (>95%) gibts nur in der Apotheke. Für ein Bad brauchst Du schon ein paar hundert milliliter. Wird nicht viel kosten, ...
Gruß,
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!