T-Home evtl. Neukunde - was zu beachten - was positiv oder negativ ?

• Hi,

wir haben bislang Telekom call & surf paket für 39,95€.
    Normales Kabel für glaub ich ca.20€ kommen so auf ca. 60 € im Monat für TV, internet und Telefon.

SO, jetzt gibt es ja T-Home entertain.
    Da ist ja internet flat (16+ käme bei uns in frage) telefon flat und Fernsehen dabei.
    Mit Liga Total würde das ganze ebenfalls 60 € kosten.

So jetzt habe ich aber dazu noch einige Fragen:

1.Es läuft ja das alles über die Telefondose oder ?
    Also internet und Telefon bleibt gliech - nur stecke ich dann ein Netzwerkkabel in diesen Receiver. Und dann läuft das TV ?
    2. Ich brauche dann keine Antennenkabel mehr ?
    3. Wie ist das beim Radio. Unser radio wurde auch bisher übers Antennenkabel angestöpselt - wie stöpsel ich mein Radio nun ein ? Weil mein TV gerät bejkoimmt ja vom Receiver auch eine Art "Antennenkabel"
    4. Wenn an einem2. TV Gerät auch alles empfangen werden soll - was muss getan werden- ebenfalls vom Router ein Kabel zu einem weiteren receiver und dann gehts ? Kann man dann an beiden Fernsehern unterschieldiche sachen anschauen ? Geht dann auch alles mit dem Pause und zeitversetzten TV ?
    5. Allgemein Probleme wenn man nebenher am PC surfrt - sachen runterlädt oder telefoniert ?
    6. Alle Programm - Kanäle wie im normalenKabelfernsehen vorhanden ? Meinem Vater wären regional sender von Baden Württemberg wichtig und evtl der Heimatkanal :-)
    ...ja das wärs vorerst mal - wäre super wenn ihr mir helfen könntet...

grüße

Marcus

• 1. Ja. Router -> Receiver -> Fernseher
    2. richtig
    3. Eine echte Radiofunktion gibts nicht, stattdessen bietet der Receiver die Möglichkeit verschiedene (keine Ahnung wieviele, sind aber bestimmt >100) Internetradiostationen zu hören. Der Receiver hat Audioausgänge welche du an die Audioeingänge (sofern vorhanden) deiner Anlage klemmen kannst. Der Tuner ist dann der Receiver. Über deinen Antenneneingang klappt das dann nicht mehr.
    4. Ein zweiter Receiver geht pinzipiell, natürlich muß dazu auch ein Kabel hin. Wenn du Timeshift nutzen willst, brauchst du erstmal einen mit Platte, denn es gibt/gab auch welche ohne. Bei 16+ reicht die Übertragungsrate für 2 Streams. D.h. wenn beide Receiver fernsehen, kannst du auf keinem mehr aufzeichnen bzw. wenn einer schaut und parallel aufzeichnet, kann man auf dem anderen Receiver nicht schauen. Willst du auch das, brauchst du VDSL25 bzw. 50
    5. Nein. Der T-Com-Router reserviert dem Receiver eine feste Bandbreite, dadurch kannst du, wenn ferngesehen oder aufgezeichnet wird, nicht mit voller Bandbreite surfen. Für einen 1,2MB/s-Download reichts dann aber dennoch ;))
    6. Es gibts halt die üblichen Dritten, Heimatkanal kenn und weiß ich nicht ;) Kannst ja mal nachschauen ->> Senderliste <<-

bye Kai

[SMALL]Edit wg. Tippfehler[/SMALL]

• Okay - so nun die nächste Frage....

mein schwager kam jetzt auf die Idee evtl ne Sat schüssel aufs dach zu hängen nun stellt sich die Frage...

... welche vro und nachteile hat eine Sat Schüssel gegenüber T-Home ?

• Eine Satschüssel ist wesentlich vorteilhafter als dieses Entertain von T-home.

Du hast damit die Möglichkeit mehr als 2 Receiver ran zu hängen, deine Bandbreite wird nicht geschmälert durch den TV-empfang, dir stehen alle Sender zur Verfügung.

Desweiteren kannst du Aufnahmen ansehen ohne das dein Receiver mit T-Online verbunden sein muss (die werden nämlich verschlüsselt auf den Receiver gespeichert und man kann die nur mit einer Internetverbindung betrachten), du brauchst auch nirgends eine Pin eingeben um einen "Erwachsenen-Film" (was auch immer die darunter verstehen...) zu sehen.

Kurz: sofern du die Möglichkeit hast dann bau dir lieber eine Satschüssel an, da hast du auf jedenfall mehr von ;)

von den ganzen Problemen mit IP-TV ganz zu schweigen, lies dich einfach mal durch:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9414

• moin moin,...

der Kundenservice von "Entertain" ist, nach meiner Erfahrung mehr schlecht als akzeptabel.
    Offiziell hat der Entertain-Sertvice eine 01805-er Servicerufnummer, "normale" Telekomkunden eine 0800-er.
    Entertain scheint komplett von Telekoms in einen eigenen Bereich ausgegliedert zu sein, die normale Hotline kann, will oder darf da nicht helfen. Zumeist verbindet sie jedoch kostenfrei zum Entertain-Team.

Falschbuchungen, verspätete Rechnungsgutschriften pp. kennt man ja schon.

Hast Du einen zweiten Mediareceiver mit im Netzwerk hängen, kann nur der "Hauptreceiver" aufzeichnen. TimeShift läuft a.d. zweiten dann nicht. Ein Zugriff auf die Festplatte des Hauptgerätes ist aber möglich. Auch die Zusatzdienste können über den zweiten genutzt werden.

Dieser kann auch wireless am Router hängen, es wird eine spezielle bridge dafür empfohlen.

Das Internetradio über die Mediaboxen ist einfach nur schlecht. Um diese Funktion zu nutzen, "muss" der TV laufen, da man über das Receiver-Display überhaupt keine Befehle ablesen kann, um das ganze ordentlich zu steuern.

Ich nutze daher ein extra WLAN-Radioempfänger...

Hast Du eine Internetstörung, hast Du zumeist auch kein TV.

Mit 16+ kannst Du kein Live-HD-TV schauen, auch leider nicht BuLi. Die Sendereinspeisung durch Entertain ist sehr defensiv, sprich neue Sender kommen recht spät... .

Schön ist tatsächlich, das m.W.n. ALLE Dritten mit regionalen Inhalten zugespielt werden.

Nimm lieber SAT fürs Fernsehen, ... .

Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!