D1 XtraCard Rufnummer Übernahme

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkfritz
    [...] und werd mich dann hier melden.


    Ein Feedback wäre für alle hilfreich. :)

    ***20 Jahre o2***

  • Sooo liebe freunde, endlich habe ich es geschaft die Rufnummer auf meinem Namen zu Registrieren.


    Erst habe ich es mit der D1 Xtra-Card Hotline probiert.
    Ich habe denen mein Antrag gefaxt, 1 Tag später hatte ich ein Brief von denen, das es leider nicht möglich sei über D1 die Rufnummer zu registrieren.


    Ich musste mich also an die überteuerte Debitel Kundebetreuung wenden.
    Ich sah es aber nicht ein, das ich 1,24 bzw. 2,99 €/ Min. zu bezahlen.
    Also habe ich mich erst per E-mail an die Kundenbetreuung gewendet.
    Nach 1 Monate ( Schon richtig, nach 30 Tagen) habe ich auf meine Anfrage eine antwort erhalten.
    Ich habe denen, meine Rufnummer, Kartennummer und eine Kopie vom Ausweis per Einschreiben mit der Post gesendet.
    2 Monate habe ich von denen wieder nichts gehört, dann habe ich mich wieder per Email an die Kundenbetreuung gewendet.
    Als ich mich heute bei "Mein Debitel" eingeloggt habe, habe ich gemerkt, das die Karte nun auf mich Registriert ist.
    Eine schriftliche bestätigung habe ich trotzdem nicht erhalten.
    Desweiteren bin ich am grübeln, denn wer 1,24 € pro Minute für die Hotline verlangt. kann doch eine umregistrierung nicht umsonst machen :D:D:D:D


    Die Karte ist erstmal endlich auf mich registriert, falls sich was neues ergeben sollte, werde ich mich melden. :top:

  • Ohweia. Was für dein K(r)ampf! Danke fürs Feedback.


    Gruß


    Tobias


    PS: Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt das Thema ins Prepaid-Forum. Danke! :)

    ***20 Jahre o2***

  • Man kann sogar Verträge umschreiben, wenn der alte Besitzer nicht mehr auffindbar ist. Es gibt einen Fachbegriff für den Antrag, den man da stellen muß. Sowas wie Eintrittserklärung, Abtretungserklärung... Klar, daß der mir im Moment natürlich wieder nicht genau einfällt... :rolleyes:

  • Jetzt wird die Karte gekündigt und einen Base Vertrag abgeschlossen :D:D:D


    Das schlimmste habe ich fast hinter mit, hoffentlich klappt das nun mit der Rufnummerportierung.


    Drückt mir die Daumen liebe TTler :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!