Günstiger Datentarif mit gutem Empfang?

• Guten Abend zusammen =)
    Also ich stehe vor einem Problem. Ich bekomme Anfang Februar nen Iphone 3gs.
    Zur Zeit habe ich einen Zehnsation Eplus Tarif. Da ich Schüler bin kriege ich also für 10€ quasi 100 Frei-SMS und 100 Freiminuten. Da ich zusätzlich diesen Vertrag vor kurzem verlängert habe und nun jeden Monat eine Gutschrift in Höhe von 8,50€ erhalte, bezahl ich quasi nur noch 1,5€ für die 200 Einheiten.
    Ich hatte bei Eplus auch schonmal ne Datenoption hinzugebucht, aber das war einfach viel zu lahm und total nervig.
    Jetzt hab ich mir gedacht könnte ich vielleicht bei Vodafone oder so die "SuperFlat Internet Wochenende" für 12,95€ buchen und dann per Dual Sim Adapter (geht das? ^^) auch Internet nutzen.

Falls Ihr irgendwelche sinnvollere Ideen habt wie ich das Problem lösen kann immer her damit xD

Danke schonmal

Jonicei

• bei Dual Sim Adaptern kann du beide Karten nicht gleichzeitig nutzen. Sprich wenn du mit dem iphone surfen oder emails abrufen willst, musst du erst umschalten. Das ist alles andere als komfortabel.

Da dein Tarif ja recht günstig ist wird dir wohl nichts anders übrig bleiben, als (wieder) eine Eplus Datenoption zu buchen. Klar, die anderen Provider sind schneller (HSPA), aber Eplus baut ja auch das Netz aus.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Kannst dir auch nen MiFi holen und den dann mit Vodafone oder O2 oder so betreiben, sind dann aber (Schülerkonditionen vorrausgesetzt) nochmals rund 15€ monatlich wenn ich richtig gerechnet habe.
    Dann trägst du den MiFi halt immer mit dir rum (ist nicht größer als ein Handy) und connectest dich via WiFi mit dem MiFi (:D). Ist halt nen bisschen blöd wegen 2 Geräten, aber durchaus eine gute Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    bei Dual Sim Adaptern kann du beide Karten nicht gleichzeitig nutzen. Sprich wenn du mit dem iphone surfen oder emails abrufen willst, musst du erst umschalten. Das ist alles andere als komfortabel.

Da dein Tarif ja recht günstig ist wird dir wohl nichts anders übrig bleiben, als (wieder) eine Eplus Datenoption zu buchen. Klar, die anderen Provider sind schneller (HSPA), aber Eplus baut ja auch das Netz aus.

Da der Vertrag mich nur 1,50€ im Monat kostet wäre ich auch bereit einfach nen ganz neuen abzuschließen und dann nur diesen zu nutzen. Könnt ihr da irgendwas empfehlen? Also Daten"flat" (paar hundert MB reichen ja) und 150 Freiminuten/sms

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Kannst dir auch nen MiFi holen und den dann mit Vodafone oder O2 oder so betreiben, sind dann aber (Schülerkonditionen vorrausgesetzt) nochmals rund 15€ monatlich wenn ich richtig gerechnet habe.
    Dann trägst du den MiFi halt immer mit dir rum (ist nicht größer als ein Handy) und connectest dich via WiFi mit dem MiFi (:D). Ist halt nen bisschen blöd wegen 2 Geräten, aber durchaus eine gute Lösung.

Was ist denn ein MiFi? ^^

• Hier der Link zu einem MiFi (gibt allerdings mehrere, einfach mal googeln): klick mich!

Kannst auch direkt nen neuen Tarif abschließen, ich hab Freunden in letzter Zeit gerne den O2 100+100 für 10€ monatlich empfohlen, da gibts meistens noch eine extrem hohe Auszahlung hier im Werbeforum sodass man auch nicht mehr als 1,50€ im Monat zahlt. Inklusivleistungen sind ja mit deinem E-Plus identisch, jeweils 100 min und SMS frei!
    Da drauf buchst du einfach das Internetpaket M, sollte absolut ausreichen und schnell ist das O2-Netz auf jeden Fall auch. Hab den Tarif jetzt schon 5x innerhalb der letzten 3 Monate für Freunde eingerichtet und die sind alle soweit zufrieden.

• ich würde auch eine o2 variante vorziehen. die datenoptionen sind einfach unschlagbar
    ( pack m = 200mb umts und danach zwar gedrosselt, aber dennoch ohne weitere kosten). als schüler/studi bezahlst du dafür auch nur
    8€ monatlichfür das datenpack. dann halt noch der 100 frei-min. + 100 frei-sms und besser kannst dir echt nich gehen.

du kannst natürlich auch noch bis februar warten, denn da soll ja die GROßE inovation seitens e-plus kommen. ^^
    na mal sehen, was da so groß ist.

empfehlung meinerseits -> O2

zum probieren, falls du dir nicht so sicher sein solltest, kannst du ja auch den o2 o mit internetpack m ausprobieren,
    so zwecks empfang und halt internetleistung. den kannst du ja dann auch innerhalb der nächsten 30tage zum monatsende kündigen.

O2 blue m (50% + SMS-Flat)
    VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

• Zitat

Original geschrieben von DasMoep
    empfehlung meinerseits -> O2

zum probieren, falls du dir nicht so sicher sein solltest, kannst du ja auch den o2 o mit internetpack m ausprobieren,
    so zwecks empfang und halt internetleistung. den kannst du ja dann auch innerhalb der nächsten 30tage zum monatsende kündigen.

Ah ja das ist ne super Idee danke, das werde ich direkt mal machen. Den Empfang kann ich ja auch mit meinem i900 noch ausreichend prüfen ^^

• möglich wäre auch die o2 freikarte,da kriegst du nämlich für jede aufladung bonus sms,also für 15 euro monat kriegst du 150sms,internetflat und denke mal um die 33 gesprächsminuten :)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    möglich wäre auch die o2 freikarte,da kriegst du nämlich für jede aufladung bonus sms,also für 15 euro monat kriegst du 150sms,internetflat und denke mal um die 33 gesprächsminuten :)

Inwiefern kriege ich für 15€ im Monat eine Internetflat? Das ist ja prepaid so wie ich das verstehe. Kann ich dann trotzdem nen Internetpaket zubuchen???
    Ich verstehe das Prinzip noch nicht so ganz^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!