Vario30 Quatro Schubladenvertrag: Per Rufumleitung mit einem Anruf alle Karten retten

• Moin

tut mir leid wegen dem Threadtitel, retten is nich das passende Wort aber ich hatte keinen Platz mehr :D

Beim Vario30 muss man ja nach 3 Monaten Nichtnutzung eine Bearbeitungsgebühr entrichten.
    Ich wollte nun fragen: Wenn man jetzt einfach alle Rufumleitung auf seine nächste Vario30 Sim schaltet und die letzte dann auf sein Festnetz oder so, könnte man dann einfach alle Simkarten aus Handys rauslassen und alle 2-3 Monate die erste Sim anrufen und dadurch hätte man immer eine Nutzung und müsste niemals die Gebühr bezahlen?

mfg

BlackPit

• Da man keine vier Rufumleitungen hintereinander schalten kann, geht es nicht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also, wenn man schon vier Schubladenverträge abschließt, dann muss es einem auch wert sein, die Karten alle paar Monate rauszuholen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Da man keine vier Rufumleitungen hintereinander schalten kann, geht es nicht.

du hast mich glaub ich nich verstanden
    also "->" soll immer rufumleitung heißen

sim1->sim2->sim3->sim4-> festnetz oder irgendwas

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Also, wenn man schon vier Schubladenverträge abschließt, dann muss es einem auch wert sein, die Karten alle paar Monate rauszuholen. :rolleyes:

naja, faulheit halt :rolleyes::D

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    du hast mich glaub ich nich verstanden
    also "->" soll immer rufumleitung heißen

sim1->sim2->sim3->sim4-> festnetz oder irgendwas

Und nun zähle mal nach wieviele RUL das sind ;)

Drei hintereinander geschaltete RUL sind das Maximum.

• aaaah DAS meinsteste mit RUL hintereinander ^^

ich dachte du hättest es so verstanden dass man von einer karte auf 4 nummern RUL macht ;)

ok jetzt kann ich dir folgen.

aber prinzipiell ginge es? so dass ich dann nur 2 karten anrufen müsste?

sim1 -> sim2 -> festnetz
    sim3 -> sim4 -> festnetz

• Das funktioniert, aber reicht eine RUL auf der Rechnung aus? Alle drei Monate die Karten in ein Handy stecken und kurz irgendwo anrufen ist jetzt nicht das große Drama...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!