6610 - Tastaturbeleuchtung flackert

• Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich mein neues 6610. Ich bin damit sehr zufrieden. Auch die Spachqaulität finde ich ziemlich gut. Viel besser als bei meinem vorherigen Siemens.

Allerdings habe ich leider ein anderes Poblem:

Meine Testaturbeleuchtung scheint einen Wackelkontakt zu haben und flackert zeitweise ziemlich heftig. Ich habe mir schon mit einem kleinen Stück Pappe beholfen das ich seitlich unter den weissen Träger die Dioden geschoben habe. Damit ist es etwas besser aber leider immer noch nicht weg.

Wer kennt diese Problem und hat ne Idee was man da noch machen könnte. Auf ein Einschicken würde ich gerne verzichten.

viele grüsse aus köln

g.

• HI,

wenn du das 6610 doch erst seit 1 Woche hast, kannst du im Nokia Service Center (oder da wo du es gekauft hast) Direktaustausch verlangen! Das ist ja ein offensichtlicher Mangel...!

Bei einem Handy dieser Preisklasse IST ES NICHT ZUMUTBAR selber mit Pappe o. Ä. herum zu docktorn....! :mad:

Einfach mal freundlich aber direkt beim NSC reklamieren! :)

Gruß,
    Cobold

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• ich habe es leider bei e-plus direkt bezogen und die wollen dass ich
    meins erst hinschicke bevor ich ein neues zugesendet bekomme. Im Direktaustausch gibt es bei denen nur gebrauchtgeräte :(

g.

• ...und wenn du in einen e-plus-shop direkt gehst und es dort versuchst?

• ...die rücken da die Geräte nur bei Neuvertrag raus. Da bekommt man noch nicht mal ein Geräte-Upgrate. Neukundengeschäft bringt denen eben mehr und wenn man erst mal Kunde ist... :(

• ...so ein Schrott! :(

Ich habe ja auch das 6610 und bei mir flackert da nix... Ist also eindeutig ein Defekt bei dir.

Dann weiss ich leider auch keinen Rat, sorry... :(

Ich hoffe du findest noch ein (bessere) Lösung, ich drück dir die Daumen :top: !

Cobold

• Hey gregorcgn!

Habe bei meinem 6610 auch von e-Plus (2Wochen)das gleiche Problem! Ich dacht erst, daß es mit dem allseits bekannten Bildschirmflackern zusammenhängt, aber daß ist wohl nicht der Fall.

Auch scheint es nicht wirklich ein Wackelkontakt zu sein, da es in einigen Menüs plötzlich auftaucht und bei einer anderen Bedienfunktion genauso schnell wieder weg ist.

Hoffe sehr, dass es sich hierbei 'nur' um einen Software Bug der v 418. handelt...

Müssen wir wohl mal beobachten...

P.S. Du findest die Sprachqualität gut ?? Da bist Du wohl der Erste...

Gruss

• Hallo Jeepster,

leider sieht das für mich gar nicht nach einen software- sonder nach einem Hardwarebug aus. Hast Du mal versucht die weisse trägerplatte der dioden vorsichtig seitlich mit dem fingernagel anzuheben. Bei mir kann ich das flackern so hervorrufen.

Zur Sprachqualität haben hier schon mehrere gesagt dass sie bei den Geräten die mit der aktuellen SW ausgeliefert erheblich besser ist. Wie gesagt, bei meinem Gerät ist sie optimal.

Da scheine ich glück gehabt zu haben. Also kann ich mich wohl jetzt entscheiden. Entweder klein Flacken oder nix verstehen... ;)

g.

• Hey gregorcgn,

das mit der weiße Trägerplatte schau ich mir an - hört sich ja toll an...:mad:

Bessere Sprachqualität mit neuer Software?
    Welche hast Du denn?
    Ich habe die v. 4.18 und es rauscht und rasselt.
    Wenn es wirklich 6610er gibt mit besserer Sprachqualität, dann haue ich denen meines um die Ohren!

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!