6610 - Tastaturbeleuchtung flackert

• Zitat

Original geschrieben von Jeepster
    (...)
    Wenn es wirklich 6610er gibt mit besserer Sprachqualität, dann haue ich denen meines um die Ohren!

Gruss

Ich muss gregorcgn da "leider" zustimmen, mein 6610 hat auch eine recht gute Sprachquali. NATÜRLICH, besser ginge es immer, aber sie um einiges besser als die meines alten 3330 und auch besser als die des 6610 eines Bekannten (seins ist vim Dezember '02, meins ist nagelneu)!
    Ich habe auch die Software 4.18.

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• Zitat

Original geschrieben von gregorcgn
    ...die rücken da die Geräte nur bei Neuvertrag raus. Da bekommt man noch nicht mal ein Geräte-Upgrate. Neukundengeschäft bringt denen eben mehr und wenn man erst mal Kunde ist... :(

Ein wenig OT, aber: deine Info stimmt nicht mehr. Mittlerweile kann man als EPS-Kunde auch in Shops Verträge verlängern und das Upgrade-Handy gleich mitnehmen.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• ...ist das jetzt generell so? Mir haben die was anderes erzählt :(. Dann könnte ich es ja mal da mit dem Austausch probieren. Ich werde gleich dazu mal die Vertragshotline anrufen über die ich auch die Bestellung gemacht habe.

• mhhh.... meine tasta-dioden flackern auch gelegentlich. speziell bei manchen java-spielen ist das extrem. ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen wackelkontakt handelt, eher um einen energiemanagement-fehler im 6610. einen softwarefehler halte ich aber auch nicht für ausgeschlossen. das mit der "weißen trägerplatte" ist imho blödsinn, da die leds direkt auf die normale tastatur-platine aufgelötet sind. die weiße plastikfolie gehört zum domesheet der membrantastatur....

• das wäre dann "Blödsinn" wen ich das Flackern nicht über die weisse folie hervorrufen könnte. klar tritt das auch bei mir bei spielen gehäuft auf; wird ja dabei die tastatur zeimlich strapaziert. ich weiss ja nicht was es bei Dir ist, bei mir sieht das jedenfalls ganz nach einem wackelkontakt aus.

• trotzdem glaube ich nicht an die wackelkontakt-theorie, da ich bereits blaue leds in meine tastatur eingelötet habe und das problem weiterhin besteht. und dass der connector von haupt- und tastaturplatine einen wackelkontakt hat, glaube ich auch nicht, da in diesem fall sicherlich auch die tasten ausfallen müssten.

• mh, aber wie kann es dann sein dass das flacker fast verschwindet wenn ich etwas dickeres papier seitlich auf halber höhe des telefons unter die weisse folie schiebe? ausserdem hört das flackern für einige zeit auf wenn ich fest auf die mitte der platinie drücke. aber ich kann ja nicht alles paar stunden mein telefon öffnen. auch wenn das hier wohl einige tun wie mir scheint ;)

• *gg* öhmm... wen meinst du damit???:rolleyes:
    aber vielleicht ist es einfach nur zufall? ich kann bei mir keine verbesserung feststellen, da kann ich papier drunterklemmen oder drücken, soviel ich will. hab grad extra nochmal nachgeschaut (vielleicht meintest du ja mich :D ) und festgestellt, dass es eventuell doch der connector sein könnte, da er genau auf dieser höhe liegt. auch wenn sich bei mir nix tut. schiebst du das papier rechts oder links unter die folie?

• anwesende natürlich wie immer ausgenommen ;)

also ich habe es rechts und links probiert. links scheint jedoch mehr zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!