Kauft ihr viele Progs fürs 7650 oder nur Demos?

• Ich wollte mal wissen, ob ihr viel Geld für neue SW fürs Nokia 7650 ausgebt?

Ich habe bisher noch keinen cent dafür ausgegeben, nur halt Demos
    oder Freeware SW!

Hab mir heute nämlich mal den SmartAnswer installiert und muss sagen, der wäre eine Überlegung wert!

Postet einfach mal welches Prog man kauf jeden fall kaufen wollte oder eher keine SW kaufen?

Gruß Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Also grunsätzlich stellt sich mal eine wichtige Frage:

Kauf ich die Software oder hole ich sie mir irgendwo im WWW?

In der heutigen Gesellschaft wird doch eh alles illegal runtergeladen und kopiert...vor den Smartphone-Progis wird da auch kein Halt gemacht....ich möchte allerdings jetzt niemanden mit dem Vorwurf angreifen, aber es ist leider eine Tatsache...:(

Ich persönlich habe mir nur das Game "Resistance" gekauft...ist halt einfach genial, wie ich finde...die Grafik und alles....allerdings spielte auch hier der Preis eine entscheidende Rolle....das Spiel gibt's ja schon fast geschenkt...

Da ich persönlich den Grossteil der Tools und Games nicht wirklich brauche, ist mir das Geld dafür auch zu schade...

Wirklich sinnvolle Progis meiner Meinung nach sind:

- SpaceDoubler / Stacker (...und wie die Speicherkomprimierungstools alle heissen...)
    - SmartAnswer (Anrufbeantworter direkt auf dem 7650 -> Abhörkosten entfallen)
    - KeyLock (Automatische Tastatursperre beim Schliessen der Klappe...ist Freeware und verschwindend klein)
    - Photographer (korrigiert den Fischaugeneffekt der Kamera ein bisschen...)
    - FExplorer (ein FileExplorer...ist auch Freeware)

Joa...das sind für den ersten Moment alle, die mir eingefallen sind...:-)

Ist halt auch von User zu User verschieden...

Gruss

kleinweder

• Also, ich stimme kleinweder in allen Punkten zu ;)

Ergänze es nur noch mit einigen - für mich wichtigen - Programmen, bei denen ich mich gern in "Unkosten" gestürzt habe:

- One2Go (ein geniales Outlock-Today mit Terminerinnerungsfunktion, bei dem ich alle Tagestermine und Aufgaben auf dem Desktop sichtbar machen kann)

- Handy Book (lese halt gern in der Bahn. Nun brauch ich keine dicken Einbände mehr mit mir rumschleppen)

- Silverball (ein Arcade-Game-Klassiker a la Breakout, in einer wunderschönen Aufmachung)

Im Vergleich zu PC-Tools und Games halten sich die Preise bei diesen Proggs ja noch im Rahmen....finde ich.

Gruß
    Holger

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Soft

Hi,

auch meine Meinung dazu:

ein paar "Basics" sollte man einfach haben. Unverzichtbar sind wohl:

- Filemanager (FExplorer ist sehr gut und Freeware)
    - ein Kompressionstool (Stacker is the best)
    - World Clock (hauptsächlich wegen des einstellbaren Wecktones)
    - Photographer (macht einfach bessere Fotos)
    - Lookup (sucht im Adressbuch - Funktion, die Symbian "vergessen" hat)

Dann gibt es natürlich noch jede Menge "nice to have" Progs, z. B.:

- MiniGPS (grobe Standortbestimmung, mit der Option, Events
    ortsgebunden auszulösen)
    - Ring Tone Studio (Änderung der Midi's und vorallem kann die Lautstärke
    beeinflußt werden)
    - Video Prog (10-14 Sekunden Aufnahmen mit Bild & Ton - cool)

Und dann darf wohl der Spielesektor nicht fehlen:

- Geopod (Raumgleiterspiel mit BT-Zweispielermodus - der Hammer)
    - Resistance (habe gelesen, daß es leider nur 2 Level sind, da nützt auch
    der geringe Kaufpreis nix)
    - Nightmare (der Hammer: Diablo auf'm Handy. Ohne Worte!)
    - Space Taxi (Flipper-Portierung vom PC. Super, geht über 3-4 Bildschirme)
    - New Skool Skater (Im Prinzip wie Sonic auf'm Sega - klasse)
    - EA Sports - Tiger Woods (einmal "Tiger" sein - wie auf'm PC)
    - EA Sports FIFA 2003 (Soll ne super Grafik haben)
    ... und, und und.....

Zum Kaufen: Es gilt auch hier die Regel wie auf'm PC: Immer erst die Trial-Version test bzw. Berichte lesen. Es gibt nämlich viele Abzocker-Softwarefirmen, die für viel Geld (~15-20 €) einfach programmierte Software anbieten, die einfach das Geld nicht wert sind.

Aber: Ist das Review gut und die Software hält bei der Demo, was sie verspricht, sollte man sie kaufen. Nur so kann weiterentwickelt werden.

Hoffe, hiermit nützliche Ratschläge gegeben zu haben, für Korrekturen/Ergänzungen bin ich dankbar.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Leider setzt der zu geringe Speicher des 7650 eh Grenzen, da man z.B. immer nur eines der aufwändigen Spiele installiert haben kann. Deswegen ist die Zunkunft eh ein Speicherslot bei Handies. Ein anderes würde ich gar nicht mehr kaufen.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• ...FIFA 2003 auf dem 7650?!? Gibt's irgendwo Screenshots?!? Das wäre ja der absolute Oberhammer...:eek:

...aber erfahrungsgemäss wird das Spiel dann auch ein wahrer Speicherfresser sein...wie Tennis Maniac...bin absolut begeistert von dem Spiel...aber leider ist der Speicherverbrauch ziemlich hoch...:(

• Fifa

Hi, kleinweder,

Also es ist kein Speicherfresser, wie die anderen. Hat auf dem Handy nur 101 kB, obwohl es tausend Optionen wie das PC-Spiel hat. Hier mal ein Screenie:

Habe leider keine Page dazu im Netz gefunden, da mich Fußball auch nicht interessiert.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Fifa

Hi, kleinweder,

nee, ich interessiere mich nicht für Fußball. Hab aber mal rumgefragt, ob jemand die Homepage des Entwicklers kennt. Wenn ich den Link habe, poste ich gleich wieder.

Gruß von D an die Freunde in CH

Sackgesicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!