Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Ich habe das Update gleich auf eine neue Speicherkarte installiert und deshalb funzen die alten Karten noch. :) Aber wir wollen doch neue Karten! Danke für den Hinweis.

• Maps ruckelt beim Zoomen und Verschieben

Hallo alle,

ich habe ein Problem mit Maps (808, FP2, Maps Version 3.09 12wk20 b01).

Das Problem ist folgendes. Ich starte Maps nach einem Reboot. Alles ist ok. Ich verlasse Maps und starte es neu. Das Zoomen und verschieben der Karte ist sehr ruckelig. Es ist nicht wirklich brauchbar. Restart von Maps hilt nichts,an dem Verhalten ändert sich nichts. Gleiches gilt für das löschen von Karten.

Restart vom 808 hilft. Im Grunde genommen reicht es, wenn ich den Maps Prozess NACH verlassen von Maps beende. Wenn ich dann Maps neu starte ist wieder alles flüssig.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Ggf. EInstellung, eine andere Version oder Applikationen, die das bewirken?

Installiert habe ich u.a.

Nokia City Lense
    Public Transport
    Maps Weather Widgets sind auf dem Homescreen
    und noch sachen wie Whatsapp aber ich denke damit hat es sicher nichts zu tun.

Jede Hilfe ist willkommen ...

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zu viele Applikationen offen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zu viele Applikationen offen?

Nein. Sicher nicht. Beim ersten Start von Maps nach dem Reboot läuft alles flüssig. Maps stoppen, starten und es ruckelt. Bei gleicher Anzahl Applikationen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Re: Maps ruckelt beim Zoomen und Verschieben

Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen, allerdings habe ich auch eine andere Version:

3.09 12wk09 b05

Die scheint älter zu sein. Mir wird aber kein Update angeboten. Der PC vom meinem 808 ist 059M956.

Wie gesagt ruckelt nichts, zoom und verschieben geht flott. Allerdings ist der Maps-Task, nach Beenden des Programmes, auch weg und wird nicht im Hintergrund weiter ausgeführt.

• Hey Leute, ich hab das schon im N9-Thread gefragt aber leider keine Antwort bekommen.
    Weiss jemand, wie man beim N9 die Route umstellen kann?
    Also wie bei Symbian - Schnellste, Kürzeste, Optimierte Route?
    Hab ich leider nicht gefunden..

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Zitat

Original geschrieben von CLonkster
    Weiss jemand, wie man beim N9 die Route umstellen kann?
    Also wie bei Symbian - Schnellste, Kürzeste, Optimierte Route?
    Hab ich leider nicht gefunden..

Weil es diese Einstellmöglichkeit nicht gibt ;).

• Kann man die auch nicht hinzufügen per Hack wie zb den Staumelder von Lumia? ;)

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Re: Re: Maps ruckelt beim Zoomen und Verschieben

Danke dir und Timba69!

Habe mittlerweile Maps neu installiert. Ich weiß, es ist nicht der analytische Ansatz. Aber es hat funktioniert, d.h. mein Maps performed auch nach dem 2. Start wie es soll. Mal sehen, ob das so bleibt ... :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!