Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Re: here.com/ovi maps Favoriten umbenennen funktioniert nicht

Moin,
    das Problem ist bekannt und hier schon diskutiert worden. Neu ist, dass eine Änderung des POI nicht über dein Handy funktionieren soll. Bisher galt als workaround: Sync der am PC erstellten POIs mit dem Mobile. Dort den Namen ändern und dann erneut einen Sync durchführen.

• Das mit den Karten ist ja prinzipiell toll. Dummerweise sind viele Sachen immer noch veraltet. So habe ich hier in meiner Heimat z.B. etliche Kreuzungen markiert, die zu Kreisverkehren umgebaut wurden. Die sind auch nach mehr als einem Jahr noch nicht geändert... :rolleyes:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hattest Du das direkt bei Navteq oder bei Nokia gate5 „markiert“?

Das war damals direkt bei Navteq

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Das letzte Kartenupdate war offensichtlich ein Schuß in den Ofen. Ohne Onlineverbindung ist weder eine Navigation noch eine Routenberechnung möglich. Zumindest bei Maps 3.06. Wohl dem, der auf 3.09 updaten kann. Da funktioniert es offline.

• Lion, welches Nokia hast Du, dass Du nicht auf Maps 3.09 darfst? Hast Du den internen Map-Loader, oder am Computer die Nokia Suite oder am Computer den Map-Loader benutzt? Vielleicht fehlt ein City-Index oder eine Base-Map – dann muss man beim ersten Mal einmal Online gewesen sein.

• @ Abi:

Sorry, hatte mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe das 701 und konnte daher auf 3.09 updaten. Auch wenn es natürlich nicht das Gelbe vom Ei ist, die Software zu aktualisieren, weil mit den Karten was nicht stimmt. Auch wenn ich zum Navigieren ein separates Navi habe (damit ich während der Fahrt telefonieren kann), das Handy-Navi also nur Ersatz-Navi ist, sollte es doch funktionieren. Weshalb ich dann auf 3.09 bin. Da klappt es wieder offline. Hatte es übrigens nicht getestet mit online/offline, war ein Tip von jemand anders. Da hatte ich 3.09 schon drauf. Das geht aber nicht bei allen Geräten.

• Zitat

Original geschrieben von The_Lion
    Das letzte Kartenupdate war offensichtlich ein Schuß in den Ofen. Ohne Onlineverbindung ist weder eine Navigation noch eine Routenberechnung möglich. Zumindest bei Maps 3.06. Wohl dem, der auf 3.09 updaten kann. Da funktioniert es offline.

So ist es leider auch beim 5230. :flop:

• Im Nachbarforum ist beschrieben, wie man an das alte Kartenmaterial kommt und das installiert. Bei einigen funktioniert die Offline-Navigation danach wieder, bei anderen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!