Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Gerade eben kam auf meinem Lumia 800 Nokia Navigation 3.1.0.3206 an. Ab sofort lassen sich bei der Routenplanung Tunnel Autobahn usw. auswählen.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Irgendwie sind die Maps Server derzeit kaputt, weder am Maploader Client (Symbian Belle), noch an der Nokia Suite lassen sich Karten oder Sprachen laden bzw. installieren.

M.

Vielleicht gibts endlich mal "neue" Karten und das ist die Vorbereitung dazu?

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Mein Lumia hat mir erst vor wenigen Tagen meine Deutschland-Karte aktualisiert...
    Kartendaten 8.0.48.113

Ich gehe deshalb eigentlich davon aus, dass da was neues gekommen ist.

Allerdings weiß ich auch nicht exakt, welche Version da vorher war.
    Richtig alt wird die aber nicht gewesen sein, nehme ich mal an, hab das Gerät ja erst vor einem Monat eingerichtet - mit den damals aktuellen Karten.

Edit: sind vielleicht ja bloß einige Indoor-Karten dazu gekommen, ich weiß es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Download geht wieder, aber leider keine neuen Karten. :(

M.

Mir wurde eben ein Update angezeigt, läuft noch, schaue dann mal nach der Version.

edit: Version 00.02.47.103

• Hallo

Zwei Anfängerfragen
    - In der Nokia Suite Maps gibt es einen Eintrag Deutschland mit 476 MB. Dann kann man den Eintrag aufklappen und es erscheinen die Bundesländer. Die Karten der Bundesländer ergeben zusammengerechnet aber wesentlich mehr als 476 MB. Enthalten die Einzelkarten der Bundesländer mehr Information als die "Basiskarte Deutschland"? Sollte man die Bundesländer auch noch laden?

- Habe gerade am Handy die Karten-App aufgerufen. Über Map loader wurde mir angezeigt, dass es Aktualisierungen gibt. Als ich versuchte, über WLAN zu laden, brach der Prozess ab. Danach wurde im Map loader nix mehr angezeigt. Jetzt bin ich gezwungen, über die Nokia Suite zu aktualisieren.
    -> Ist das ein häufiges Problem, kann ich das ignorieren?
    -> Wieso verschwindet der Eintrag "Aktualisierungen" aus dem Map loader, wenn der Prozess nicht zu Ende geführt worden war?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: Hallo

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Zwei Anfängerfragen
    - In der Nokia Suite Maps gibt es einen Eintrag Deutschland mit 476 MB. Dann kann man den Eintrag aufklappen und es erscheinen die Bundesländer. Die Karten der Bundesländer ergeben zusammengerechnet aber wesentlich mehr als 476 MB. Enthalten die Einzelkarten der Bundesländer mehr Information als die "Basiskarte Deutschland"? Sollte man die Bundesländer auch noch laden?

- Habe gerade am Handy die Karten-App aufgerufen. Über Map loader wurde mir angezeigt, dass es Aktualisierungen gibt. Als ich versuchte, über WLAN zu laden, brach der Prozess ab. Danach wurde im Map loader nix mehr angezeigt. Jetzt bin ich gezwungen, über die Nokia Suite zu aktualisieren.
    -> Ist das ein häufiges Problem, kann ich das ignorieren?
    -> Wieso verschwindet der Eintrag "Aktualisierungen" aus dem Map loader, wenn der Prozess nicht zu Ende geführt worden war?

Geil
    endlich neue Karten :)

Es reicht, wenn du Deutschland alleine lädst. In den einzelnen Bundesländerkarten sind einfach jeweils noch ein paar angrenzende Straßen mit drin. Deshalb ist das größer.

Das mit dem Verschwinden ist seltsam. Versuch mal das Datum im Handy zu ändern und starte den Map Loader dann noch einmal.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• here.com/ovi maps Favoriten umbenennen funktioniert nicht

Hallo allerseits,

soeben habe ich bei Ovi Maps die Umstellung auf here.com festgestellt.

Meine Adresse gesucht und in eine neue Sammlung eingefügt.

Nur wird die Adresse abgelegt und ich kann keinen Namen dazu eingeben, editieren.

Somit macht das aber keinen Sinn, wer speichert denn seine Kontakte und Adressen unter dem Strassennamen ab? :mad:

Wie kann man einen Namen dazu eingeben, bzw. abändern?

Weder online am PC noch auf dem C7 funktioniert es.

Was haben sich die Entwickler dabei gedacht, eine unfertige Software freizugeben?

Jemand einen Tip

Thx :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!