Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Abi99

Weiß Du zufällig, ob für die S^3 Phones noch Karten Updates geplant sind ? Wobei viel wichtiger wäre, wie lange man noch mit Updates rechnen kann.

Bei Garmin ist das ganze z.B. viel einfacher. Das Kartenformat ist für alle Geräte (mit wenigen Ausnahmen oder Änderungen) gleich.

Von einem Update der Maps App möchte ich da erst gar nicht reden.

VG

• Auf meinem N8 befindet sich die Version 2.0.1 von "Nokia Bus & Bahn". Leider bietet diese in Deutschland nur für Berlin/Brandenburg Daten und überhaupt werden weltweit nur wenige Städte unterstützt.

Auf dem Lumia hingegen funktiniert "Nokia Bus & Bahn" auch z.B. in Köln.

Wird Nokia Bus & Bahn für das N8 noch aktualisiert?

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Auf meinem N8 befindet sich die Version 2.0.1 von "Nokia Bus & Bahn". Leider bietet diese in Deutschland nur für Berlin/Brandenburg Daten und überhaupt werden weltweit nur wenige Städte unterstützt.

Auf dem Lumia hingegen funktiniert "Nokia Bus & Bahn" auch z.B. in Köln.

Wird Nokia Bus & Bahn für das N8 noch aktualisiert?

Moin,

ich denke eher nicht. Da gilt das gleiche wie für die Karten app: Symbian ist für Nokia Geschichte. Ein mE guter Indikator sind die BetaLabs. Da findet man kaum noch Test-apps für Symbian.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    hamburg-k, hilft dies? :)

Danke :top: Hilft aber leider nicht bzw. ist nicht das was ich meinte oder ich bin zu blöd, es dort zu finden.

Mein E71 hat (wenn ich die Minischrift richtig lese) v3.03. und die Map version 0.1.28.107 und da wollte ich einfach mal wissen, von wann das (Land-) Kartenmaterial ist.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Mein E71 hat (wenn ich die Minischrift richtig lese) v3.03.

Mini-Schrift? Was meinst Du damit?

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Map version 0.1.28.107 … von wann das (Land-) Kartenmaterial ist.

12. Februar 2012
    Das Alter siehst Du so …

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Auf meinem N8 befindet sich die Version 2.0.1 von "Nokia Bus & Bahn". Leider bietet diese in Deutschland nur für Berlin/Brandenburg Daten und überhaupt werden weltweit nur wenige Städte unterstützt. […] Auf dem Lumia hingegen funktioniert "Nokia Bus & Bahn" auch z.B. in Köln.

Du verwechselt da was …

• Zitat

Mini-Schrift? Was meinst Du damit?12

Die kleine Schrift beim E71 in Karten / Support / Info.

Zitat

12. Februar 2012
    Das Alter siehst Du so …Du verwechselt da was …

Ich als Otto-Normal-Verbraucher kann aus dieser Zahlenkombination kein Datum ableiten?! Oder verstehe ich nur das System nicht?

Abi99 wie erkennst du hieraus ein Datum bzw. woher hast du die Info, dass die Karten aus dem Februar 2012 sind? Nicht das ich das anzweifel!! Ich bewunder einfach nur, welche Infos du hast und welche guten Tipps du hier und an anderen Stellen gibst. Dafür auch ein dickes DANKE!

Und wenn ich dem Link zum "so" folge: Ich habe mein E71 erst im Oktober reaktiviert und das Kartenmaterial über die OVi-Suite neu installiert. Die Datein sind daher im Oktober 2012 erstellt. Hilft in meinem Fall also auch nicht weiter. Aber für die Zukunft natürlich!

Der Map-Loader zeigt bei mir die Kartenversionsnummer aber eben auch kein Datum, von wann sie sind.

Naja, wahrscheinlich will Nokia gar nicht, dass jeder das Datum des Kartenmaterials erkennt, weil dann wohl viele über die "alten" Karten meckern würden.

Kai

• hamburg-k, das Landkarten-Material liegt auf einem Web-Server. Den kann ich (über HTTP HEAD) fragen, wann die Datei hochgeladen wurde (Header: Modified). Bzw. wenn neues Material raus kommt, verbreitet sich das nach wenigen Tagen im Netz. Ist also kein Geheimnis.

torcida, ja: Das Nokia N9(50) bekommt das gleiche Material wie ein Symbian mit Maps 3.06 (oder neuer).

• Da muss ich passen, weil es die Karten nicht über den Map-Loader am Computer gibt, habe ich das noch nicht nachgeschaut. Wenn Du unbedingt willst, trace ich das mal mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!