Da ja Nokia Karten 3 für WP erschienen ist, hatte ich die leise Hoffnung, dass sich auch an der Symbian Front was tut.
Die Karten sind über ein halbes Jahr alt und die Software wurde auch schon länger nicht aktualisiert.
Mein N8 ist gerade mal 2 Jahre alt, sollte das nun das Ende für die Symbian Version sein?
Ovi Maps Navigation kostenlos!
- fs73
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 6310Man
Da ja Nokia Karten 3 für WP erschienen ist, hatte ich die leise Hoffnung, dass sich auch an der Symbian Front was tut.
Die Karten sind über ein halbes Jahr alt und die Software wurde auch schon länger nicht aktualisiert.
Mein N8 ist gerade mal 2 Jahre alt, sollte das nun das Ende für die Symbian Version sein?Moin,
also ich denke, dass an der app selbst nicht mehr viel gemacht wird. In den betalabs, wo sonst die nächste Version zum Testen bereit stand, gibt es fast nur noch neue apps für WP.
Hinsichtlich der Karten habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Selbige ist jedoch am Sinken. -
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
also ich denke, dass an der app selbst nicht mehr viel gemacht wird. In den betalabs, wo sonst die nächste Version zum Testen bereit stand, gibt es fast nur noch neue apps für WP.
Hinsichtlich der Karten habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Selbige ist jedoch am Sinken.
An der App selbst wird sich bestimmt nicht mehr viel tun... Aber ich glaube schon, dass es die jeweils aktuellen Karten nach wie vor auch für Symbian geben wird.P.S. Hier passt es auch rein:
Nokia baut Kartendienste aus - heise.de -
Zitat
Original geschrieben von torcida
An der App selbst wird sich bestimmt nicht mehr viel tun... Aber ich glaube schon, dass es die jeweils aktuellen Karten nach wie vor auch für Symbian geben wird.Was heißt nach wie vor jeweils aktuelle Karten - ältere Symbian-Versionen haben schon Jahre kein Karten-Update mehr bekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Was heißt nach wie vor jeweils aktuelle Karten - ältere Symbian-Versionen haben schon Jahre kein Karten-Update mehr bekommen...
Was meinst du mit "ältere"? Ab N8 aufwärts sollten IMHO alle auf die v3.09 updaten können. -
S40-Systeme, z.B. Nokia 2710 Navigation Edition - wird noch immer neu verkauft, Kartenstand ist jedoch von 2009...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
S40-Systeme, z.B. Nokia 2710 Navigation Edition - wird noch immer neu verkauft, Kartenstand ist jedoch von 2009...
Die rede war doch von Symbian und das 2710 ist, wie Du es selbst schreibst, kein Symbian-, sondern ein S40-Gerät. -
Zitat
Original geschrieben von torcida
Die rede war doch von Symbian und das 2710 ist, wie Du es selbst schreibst, kein Symbian-, sondern ein S40-Gerät.
Trotzdem wäre es an der Zeit, dass auch für diese Geräte mal wieder ein Karten-Update kommt. Kann die Kritik schon verstehen. -
Gab es und sind aktuell. Du brauchst allerdings ein neues Nokia Series 40, beispielsweise ein Nokia 311.
-
Ist nicht das Kartenmaterial, was man sich per Nokia Suite auf das Handy lädt, immer auf den aktuellsten Stand, egal mit welchen Nokia Karten tauglichen Gerät?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!