Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Im Store gibts jetzt die 3.8(141) auch für Anna. Bei mir hat die Installation ohne Probleme geklappt. Leider kann man von den installierten Komponenten (Maps, Drive, Wetter, Guides, Check in) nichts mehr manuell deinstallieren. Taucht alles nicht im Programm manager auf...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Download Europa

bin kurz vorm Durchdrehen: Nokia E52, SV 081.003, Karten v3.04 10wk32 b04, Maps Version 0.1.28.106
    Durch ein update sind mir irgendwie die Karten futsch gegangen. Seit 3 (!) Wochen gelingt es mir nicht, über die Suite (3.2.100) Europa downzuloaden. Es ist grottenlangsam und nach der Zeit 'x' konnte "keine Verbindung zum Dienst hergestellt werden" Dann gehts von vorne los. Hatte schon alle Zwischenstände, von 0,1% bis ca 2/3 fertig. Kennt das PRoblem noch jemand? Oder mache ich was falsch?

Nachtrag: eben 4 Stunden geladen, halb fertig. ooops, Server nicht erreichbar..! Na, dann von voooorne :-)

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Meldet jemand von falsch eingetragene Straße oder dergleichen? Ich bekomme (am N8) immer ne Fehlermeldung und das schon seit dem Sommer. Nokia will scheinbar keine "Unterstützung" in der Hinsicht. Dann kann man es auch lassen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Mal was anderes: Hab die Tage gemerkt, dass sich offensichtlich die statischen Anzeige-Elemente des Navis in den Bildschirm meines N8 "eingebrannt" haben. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Meldet jemand von falsch eingetragene Straße oder dergleichen? Ich bekomme (am N8) immer ne Fehlermeldung und das schon seit dem Sommer. Nokia will scheinbar keine "Unterstützung" in der Hinsicht. Dann kann man es auch lassen.

Auch die Zusatzinfos, wie Kneipen, Bars, etc. stimmen hinten und vorne nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie lange hast du denn mit den Gerät navigiert?

An Arbeitstagen im Schnitt rund 1,5h.

Wenn ich ein rein weißes Bild lade, dann sieht man, dass die der mittlere Teil einen Tick dunkler und leicht ins braune tendiert, während der Bereich der (schwarz hinterlegten) Anzeige-Elemente des Navis im Vergleich dazu einen Tick bläulich wirkt.

Das ist wirklich minimal, aber man kann es schon erkennen.

• Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Seit 3 (!) Wochen gelingt es mir nicht, über die Suite (3.2.100) Europa downzuloaden.

Europa ist sehr groß und geht bei mir schon seit Jahren nicht mehr als eine Datei. Es gibt irgendwelche Tricks mit Download-Managern, aber das war mir zu blöd. Ich nehmen seit dem stattdessen alle europäischen Länder einzeln.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich bekomme (am N8) immer ne Fehlermeldung und das schon seit dem Sommer.

Du meinst die App „Map Reporter“ ist kaputt, oder?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die Zusatzinfos, wie Kneipen, Bars, etc. stimmen hinten und vorne nicht.

Seltsam. Wo genau? Ist Dein Karten-Material auf dem neusten Stand?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hab die Tage gemerkt, dass sich offensichtlich die statischen Anzeige-Elemente des Navis in den Bildschirm meines N8 "eingebrannt" haben.

Ist bei meinem Nokia N97 genauso. Ich vermute die dauerhafte Beleuchtung als Grund.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du meinst die App „Map Reporter“ ist kaputt, oder?

Ja, genau die. Viele Haltestellen sind entweder falsch gesetzt oder fehlen gar ganz. Bsp. die U-Bahn Station Gemeindschaftshaus der Linie U1 in Nürnberg ist nicht eingetragen und das ist nicht erst seit dem letzten Jahr so, sondern schon länger!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!