Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Entweder war das Landkarten-Material nicht vollständig oder Du hattest einen Routenpunkt zu weit weg von der Straße platziert.Du hast irgendeinen Buchstaben vergessen oder Zahlendreher, denn die Angabe ergibt für mich keinen Sinn.


    Hallo Abi,


    zur ersten Vermutung, ein klares" könnte sein" denn die Eingabe erfolgte auf einem Parkplatz, der etwas entfernt von der Straße lag.
    Dann zur Versionsangabe, ich habe nochmals mit der Lupe nachgesehen, die Schrift ist auf einem E71 ist schon verdammt klein. Die genau Bezeichnung lautet v3.03 10wk11 b04.
    Aber schon jetzt einmal Danke für deine Bemühung, vielleicht tragen diese Infos zur Klärung bei.
    Gruß
    Stearman

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit einer topographischen Ansicht?

    Es gibt drei Kartenansichtsmodi: "Karte" (normale Ansicht), "Satellit" und "Gelände"
    Bei der "Gelände" Variante werden Höhenunterschiede mit Schattierungen angezeigt- oder besser angedeutet. Höhenlinien habe ich allerdings bisher leider keine zu sehen bekommen. Zudem braucht man wie auch bei der Satellitenansicht für die Geländeansicht eine Onlineverbindung, da die Daten für die Darstellung offensichtlich nicht im Offlinekartenmaterial enthalten sind. Ob bzw. wie lange die Geländeansichtsinformationen nach dem Laden zwischengespeichert werden, ist mir leider auch nicht bekannt.

  • Ich muss mal kurz die Lanze brechen und schreiben, wie begeistert ich von Ovi Maps (3.08) bin:


    Vergangenes Wochenende war ich im Raum Köln / Leverkusen unterwegs, als die A3 voll gesperrt war.
    Nokia hat mich absolut sauber navigiert; von der Sperrung habe ich nichts gemerkt.


    Ich weiß - so soll es eigentlich immer sein. Aber es wird nicht so oft geschrieben.


    Gruß newbieneu

  • Ja,


    kann ich nur bestätigen. Letztens war Vollsperrung auf der A5. Wir sind grad auf die Autobahn drauf und haben gleich darauf den Rettungshubschrauber an uns vorbeifliegen sehen. Dann standen wir auch schon. Zwei Minuten später kam dann die Meldung aufs Nokia.


    Der Unfall war da grad erst passiert weil RTW, Polizei etc. an uns vorbei gefahren sind.

  • Da wo viel los ist, funktioniert das recht gut. Problematisch isses jedoch, dass die bei Staus schnell hoffnungslos überlasteten Nebenstrecken nicht wirklich mit erfasst sind, so dass man dann statt im Stau auf der Autobahn dann im Stau auf der Landstraße steht. :(


    Für die "kleinen" Straßen reicht das Datenmaterial offensichtlich (noch) nicht aus. Wenn man die Traffic-Maps von Tomtom, Google und Nokia vergleicht, dann sieht man da schon Unterschiede in der Abdeckung.

  • Ich würde die Kartenabdeckung bei OVI-Maps als hervorragend bezeichnen. Selbst im Ausland war jeder Schleichweg (Feldweg) noch eingezeichnet...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • War vielleicht missverständlich ausgedrückt: Ich meine die Verkehrsflussdaten.


    Du hast auf der Autobahn einen Stau (rot markiert), die Nebenstrecke gilt "frei" (keine Markierung), so dass einen das Navi entsprechend umleitet. Tatsächlich stehen die Autos auf der Nebenstrecke auch Stoßstange an Stoßstange.


    Das erlebe ich jeden Tag im Berufsverkehr hier im Rhein-Main-Gebiet.


    Da ist insbesondere Tomtom deutlich weiter: Da sind auf wesentlich mehr Nebenstrecken auch Verkehrsflussdaten verfügbar.


    Ich find's echt beschissen, dass hier jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht. Würden die sich zusammentun und ihre Datenbasis, die sie ja auf unterschiedliche Weise erheben, gemeinsam auswerten, dann würde sich für alle ein Vorteil ergeben.

  • Ich habe das schon richtig gemeint. Das sieht man ja an der grünen Markierung auf der Strasse. Diese ist entlang der Autobahn auf den Seitenstrassen in der Regel vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!