Ovi Maps Navigation kostenlos!

• stell ich mich dumm an,oder warum finde ich im kartenprogramm,bei suche nicht direkt die option "zur route hinzufügen" habe alles angestellt,aber kann zur probe keine adresse zu einer route hinzufügen bzw.diese option habe ich gar nicht erst mal

komisch eas mache ich falsch bei der bedienung ?

Übrigens die kartenversion bz. programm ist die 3.08 11wk34 b01

danke schonmal für hilfe

nette grüße

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• keine karten

hallo leute,

habe ein n8 mit anna.

wenn ich ovi maps öffne und auf update drücke hatte er mir auf dem geraet updates angezeigt. diese habe ich vorerst abgebrochen.

jetzt versuche ich über die ovi suite das update zu installiere, aber jetzt zeigt er mir an, dass ich keine karten mehr habe. dabei habe ich DACH und TR definitiv drauf.

kann mir jemand weiterhelfen?

gruss

I love my N8

• Die begonnene Installation führt zur Löschung der Karten.
    Jedenfalls war das bei mir so, wenn das Update systemseitig fehlschlug.

Da hilft nur die Karten neu zu installieren.

• neuinstallation

danke für die info!

da wird dann auch nichts doppelt installiert oder aehnliches?

I love my N8

• N97 - 3.06

Hallöchen Gemeinde

Ich hab auch wiedermal eine Frage zum Thema. Ich nutze immer noch mein gutes altes (bei mir sehr zuverlässiges) N97 und möchte nun das Naviprogramm von der Version 3.03 auf die 3.06 updaten. Was sagen die Experten dazu lieber nach dem Motto "never change a running system" lassen oder funzt die neuere Version ebenfalls ordentlich auf dem N97. Die 2. Frage wäre ob und wenn ja dann wie ich im Notfall wieder die 3.03 installieren könnte. Ich hoffe es kann jemand seine Meinung oder Erfahrungen dazu kundtun.

LG Senni

• Ich empfehle Dir - wenn Du bisher mit der 3.03 zufrieden warst - bei dieser Version zu bleiben.

Navigation bleibt Navigation. Da gibt es aus meiner Erfahrung keine Unterschiede - Du solltest nur immer die aktuellen Karten drauf haben.
    Was den Unterschied macht, sind die kleinen Zugaben wie Wetter, Ausfüge....... Dazu kannst Du Dich ausführlich informieren und wenn Du das brauchst, dann installiere eine neue Version.

Was Du auch bedenken solltest - die 3.03 ist in der FW integriert und braucht damit nur so viel Speicher, wie es notwendig ist. Jedes zusätzliche Programm wird sich hier und da wieder etwas nehmen - und ich glaube mich zu erinnern, dass mein Speicher beim N97 immer zu kanpp war.

Gruß newbieneu

• Re: N97 - 3.06

Zitat

Original geschrieben von senni
    Hallöchen Gemeinde
    ....
    Die 2. Frage wäre ob und wenn ja dann wie ich im Notfall wieder die 3.03 installieren könnte. Ich hoffe es kann jemand seine Meinung oder Erfahrungen dazu kundtun.

LG Senni

Moin,
    du kannst die 3.06 über den Programm-Manager wieder deinstallieren. Dann wird erneut die 3.03 aktiv. Aber: für die 3.06 brauchst du anderes Kartenmaterial. Beim Installieren dieser Karten werden die mit der 3.03 arbeitenden Karten automatisch gelöscht. Das heißt, beim Downgrade müssten auch wieder die mit der 3.03 kompatibelen Karten neu installiert werden.

• Route nicht gefunden

Guten Abend an die Gemeinde,

ich habe kürzlich mit folgendem Problem "gekämpft" und auch Suchen im Forum und auch Googeln hat mir keine brauchbare Lösung gebracht.
    Ich war geschäftlich unterwegs, und mein etatmäßiges Navi fiel aus. Störend in einer deutschen Großstadt, wenn der nächste Termin winkt.
    Aber, man hat ja immer Plan B dabei, in Form eines Nokia E71 mit dem letzten möglichen Maps- Update, und natürlich der Deutschland Karte.
    Besonderheit, ich muss im Auto dann offline navigieren, da mein Auto ein Freisprechanlage mit dem SAP Profil hat, und somit im Betrieb die Internetanbindung schlafen legt.
    Also Ziel eingegeben, die Offline-Suche war auch erfolgreich, und den Befehl gegeben hinfahren.
    Nach einige Minuten hatte er auch die GPS Anbindung, Route wurde berechnet, aber dann
    Plop- Route nicht gefunden. Es war nicht möglich die Navigation offline zu gestalten.
    Nach mehrfachen Versuchen, die Zeit drängte, habe ich die Bluetoothverbindung unterbrochen, so konnte ich dann Online den Vorgang wiederholen. Und siehe da, es ging.
    Nun die Frage, auch wenn die Karte offline vorhanden, die Suche funktioniert, wieso konnte ich dann nicht offline navigieren ?
    Nur zur Ergänzung, meine Version ist V3.03310wK.
    Wer kann weiterhelfen
    Danke sagt schon jetzt
    Stearman

• Entweder war das Landkarten-Material nicht vollständig oder Du hattest einen Routenpunkt zu weit weg von der Straße platziert.

Zitat

Original geschrieben von Stearman
    Nur zur Ergänzung, meine Version ist V3.03310wK.

Du hast irgendeinen Buchstaben vergessen oder Zahlendreher, denn die Angabe ergibt für mich keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!