Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Re: Re: Neues Kartenmaterial

Dann such mal unter den Einstellungen, ob du "Verkehrstörungen umgehen" auf ja oder auf nein geklickt hast. Außerdem mal nachgucken, ob ansich der "Verkehrs-Button" Blau leuchtet.

• Danke für deine Hilfe, aber beides ist korrekt aktiviert gewesen.

Durch ein Downgrade auf die Kartenversion 0.2.42.112 (siehe vorherigen Post) scheint es jetzt wieder zu funktionieren.

• Gut das einzige was mir dann noch einfällt ist, dass du keine aktive Internetverbindung hast.

Ich bin dieses WE über 300 km mit der beta 3.08 gefahren und habe gemerkt, dass wenn ich durch einen Tunnel fahre natürlich das GPS und Internet verloren geht, ist ja klar. Allerdings nach ende des Tunnels findet er wieder GPS aber kein Internet mehr. Und dann war auch bei mir dieses Autosymbol durchgestrichen.

Ich musste anschließend maps schließen und nochmal neu öfnen und dann war alles wieder i.O.

Ps.: wie bist du an die neuen Kartenversion gekommen? sry wenn du es schonmal geschrieben hattest, denn über die interne update Funktion von Maps findet er keine neue Version.

EDIT:

An sich zu der neuen Beta version nach meinen Erfahrungen.

Ich finde diese Version echt super. Die Großen Buttons und die ganze UI sind einfach klasse, wie ich finde. Ich habe auch gemerkt das Maps viel mehr daten runterlädt. Nach 160 km hatte ich schon über 1,1 MB geladen, was natürlich auch ziehmlich gut ist. Denn daran sieht man das er den Verkehrsfluss gut überwacht.

Auch umgehen der Verkehrstörungen ist einfach spitze. Mir ist oft aufgefallen, dass nachdem sich dieses Autosymblos aktualisiert hat, sich die Route direkt geändert hat.

Ein paar negative Punkte gibt es aber auch. Wie schon viele erwähnt haben sind einige nützliche Einstellungen weg, oder völlig wo anders versteckt. Was ich als einziges vermisse ist, dass man jetzt nicht mehr sehen kann, wo was auf der Straße los ist. Früher konnte man auf Verkehrstörungen gehen und man sah auf der A1 gibts so und so viel Stau. Jetzt gibt es sowas nicht mehr, schade.

Außerdem ist das synchen der Favoriten und Routen sowas von versteckt. Wenn man über Fahren>Favoriten geht findet man keinen unterpunkt. Man muss über die normale Karten-App auf Favoriten gehen und dann steht dort plötzliche synchen. Sehr seltsam.

Aber insgesammt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dieser Beta.

• Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Gut das einzige was mir dann noch einfällt ist, dass du keine aktive Internetverbindung hast.

Nein, lief alles. Die farbigen Linien wurden in der Karte auch eingezeichnet.

Zitat

Ich bin dieses WE über 300 km mit der beta 3.08 gefahren und habe gemerkt, dass wenn ich durch einen Tunnel fahre natürlich das GPS und Internet verloren geht, ist ja klar. Allerdings nach ende des Tunnels findet er wieder GPS aber kein Internet mehr. Und dann war auch bei mir dieses Autosymbol durchgestrichen.

Ich musste anschließend maps schließen und nochmal neu öfnen und dann war alles wieder i.O.

So frunktionierte es vor dem Kartenupdate auch -- und nach dem Downgrade jetzt wieder. Du hättest mal die Finger nach dem Tunnel davon lassen und schauen, ob er nach 5 Minuten beim nächsten Update wieder "im Spiel" ist. Dass beim Abriss des GPS-Signals das Symbol unten auch durchgestrichen ist, hab ich auch schon bemerkt.

Zitat

Ps.: wie bist du an die neuen Kartenversion gekommen? sry wenn du es schonmal geschrieben hattest, denn über die interne update Funktion von Maps findet er keine neue Version.

Über die normale, interne Update-Funktion.

Zitat

Auch umgehen der Verkehrstörungen ist einfach spitze. Mir ist oft aufgefallen, dass nachdem sich dieses Autosymblos aktualisiert hat, sich die Route direkt geändert hat.

Ich hab ihn bisher noch nicht dazu bringen können, mich um einen Stau herum zu fahren -- weil ich bisher noch an keinem Stau vorbei kam. Scheiß Ferien, aber hier im Rhein-Main-Gebiet ist zur Zeit echt nix auf den Straßen los, so das ich das mal testen könnte. ;)

Wie funktioniert die Stauumfahrung jetzt? Zeigt er dir da irgendwas an? Oder kommt nur die Ansage, dass sich die Route geändert hat?

Zitat

Früher konnte man auf Verkehrstörungen gehen und man sah auf der A1 gibts so und so viel Stau. Jetzt gibt es sowas nicht mehr, schade.

Im Ernst: Die Darstellung war für die Katz. Was will ich mit 'ner gesamten Liste aller Störungen, wo ich mir dann mühsam die rauspicken muss, die für mich interessant sein könnten? Da fehlte schlicht der Filter auf die Meldungen, die überhaupt in der Nähe meiner Route sind.
    Auch die Möglichkeit, sich die Störung auf der Strecke anzeigen zu lassen, fehlte auch.

• Also da ich immer ohne die Verkehrsansagen rumfahre (also Ton aus), kann ich nicht sagen ob gesagt wurde, dass die Route neu berechnet wurde. Aber nachgefragt hat er nicht, einfach mal die Route geändert.
    Einmal war das lustig. Ich stand an ne Ampel und laut Navi sollte ich gerade aus. solange rot war, hat maps die Störungen aktualisiert und plötzlich sollte ich rechts abbiegen:-)

Naja schon seltsam, aber ich denke mal, die neuen Karten werden nicht an alle ausgerollt, genau wegen diesem Fehler, dass die Layer wohl nicht kompatibel zu den neuen Funktionen sind.

• Zitat

Einmal war das lustig. Ich stand an ne Ampel und laut Navi sollte ich gerade aus. solange rot war, hat maps die Störungen aktualisiert und plötzlich sollte ich rechts abbiegen:-)

Sowas hab ich in der Vergangenheit auch schon häufiger erlebt: Will gerade abbiegen, um auf die Autobahn aufzufahren, da kommt die Ansage, dass die Route geändert wurde und ich geradeaus weiter fahren soll. :)

Achja: Und an der Ampel han ich es manchmal, dass das GPS-Signal ein wenig springt und er dann der Auffassung ist, dass ich an einer anderen Stelle stehe. Dann ist die folgende Anweisung natürlich falsch.

• Zitat

Naja schon seltsam, aber ich denke mal, die neuen Karten werden nicht an alle ausgerollt, genau wegen diesem Fehler, dass die Layer wohl nicht kompatibel zu den neuen Funktionen sind.

Jup denke auch, dass es bald eine neue Version für alle geben wird, die dann keine Probleme mehr macht.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Servus!

Habe einen Nokia E90 Communicator und auch die Karten drauf (Deutschland). Sehe ich das richtig das es über den Map Loader (Mac) keine Karten für Zypern gibt?

Oder sind die bei Griechenland/Türkei mit drin?

Wäre nämlich für den Urlaub nicht schlecht wenn man weiß wo man gerade ist :D

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das #43er Landkarten-Material ist laut HTTP vom 8. Juli 2011.Das geht nur noch beim Gehen: Suche » Favoriten » Routen » Optionen » Losgehen » Optionen » Liste der „Zwischenziele“ » „Routenpunkt“ (kurz) berühren » „Zwischenstopp“ auslassen.

PS: Selbst Nokia hat drei Namen für diese Zwischendinger. :D

zum "gehen" kann ich mir das nicht mal mehr Aussuchen.

Weil wenn ich unter: Suche » Favoriten » Routen (jetzt wähle ich mir eine Route) dann habe ich die Übersicht der Route und sehe meine Zwischenpunkte. Jetzt kann ich aber nur auf Optionen gehen und "Losfahren" antippen! Also "Losgehen" gibt es bei mit nicht mehr! Wenn ich dann aber losgefahren bin, kann ich mir nur noch eine Routenübersich angucken, aber nicht verändern!

• Duude88, Du kannst in der aktuellen Version nachträglich den Art einer Route nicht mehr ändern. Du müsstest die Route neu anlegen und als Art Gehen wählen. Dann kannst Du Zwischenpunkte auslassen. Für Routen solltest Du entweder auch Maps for Web oder Version 3.1 umsteigen.

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Sehe ich das richtig das es über den Map Loader […] keine Karten für Zypern gibt?

Ja. Gib mal „Nokia Maps Zypern“ in einen Internet-Suchmaschine ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!