Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von chris8181
    So wie ich die 3.08beta verstehe, scheint das, was TOMTOM mit live hat, dort ja auch implementiert zu sein

"Drin" ist es schon länger -- also die Anzeige der Verkehrslage in der Karte. Mit der 3.08 werden diese Infos dann laut Changelog auch tatsächlich zum Routing verwendet.

Wirklich testen konnte ich es noch nicht -- ich "hoffe" mal auf einen Stau auf einer der Strecken, die ich fahre. ;)

Zitat

Also bei Nokia ist die SIM drin (siehe Tomtom LIVE), es fehlt nur die Datengrundlage + Umsetzung in der Software

Die Datengrundlage ist vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von chris8181
    Btw. TMCpro ist, wenn nicht an die externe Fahrzeugantenne angeschlossen, unbrauchbar. (imho)

Wie kommst Du denn darauf? :confused:

Navteq Traffic (bis 2009: TMCpro) ist via Wurfantenne oder im Gerät integrierter Antenne genau so "brauchbar" wie "normales" TMC. Der Unterschied besteht nicht in der Übermittlung der Daten auf das Navigationsgerät am Ende der Kette, sondern vor allem im Umfang, in der Qualität der übermittelten Informationen und den Quellen, aus denen die Daten stammen:

Ich habe selbst den Unterschied zwischen TMC und Navteq Traffic ausprobiert, denn ich hatte bis Anfang letzten Jahres normales TMC und habe dann gegen eine Einmalzahlung von 20 € auf Navteq Traffic "aufgerüstet." Endgerät ist ein mobiles Navigationsgerät Becker Traffic Assist Z201, und ich kann Dir versichern, dass der Empfang des Navteq-Traffic-Signals um keinen Deut schlechter ist als der des TMC-Signals. Wie sollte er auch, schließlich werden beide Signale über die an der Aktivhalterung des Geräts befestigte UKW-Wurfantenne eingespeist. ;) Allerdings sind die professionellen Infos deutlich besser, qualitativ wie quantitativ. So wurde ich z. B. über einen sich gerade bildenden Stau nach Auffahrunfall auf der A1 informiert und konnte den Stau noch rechtzeitig umfahren. Im regulären TMC, so teilte mir ein Kollege später mit, der nur normalen TMC-Empfang hatte, kam diese Meldung erst 20 Minuten später, als sich der Stau schon auf satte 3 km Länge ausgeweitet hatte.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Auf welche Datenzulieferungen greift Nokia zurück?

Das übliche: Sensoren, Bewegungsdaten der Mobilfunkbetreiber und die Bewegungsdaten, die die Navis selbst erfassen.

• Neues Kartenmaterial

Gestern gab es für Nokia Maps 3.08 beta neues Kartenmaterial
    Zumindest für Deutschland, was ich drauf habe.
    Map Version ist jetzt 0.2.43.117

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Habe auch die Beta aber bekomme im Map-Loader auf dem Gerät und auch in der Ovi-Suite keine neuen Karten angeboten... komisch...

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Habe auch die Beta aber bekomme im Map-Loader auf dem Gerät und auch in der Ovi-Suite keine neuen Karten angeboten... komisch...

Ich auch nicht. Hab grad die alten Karten gelöscht und bin dabei Deutschland komplett neu runterzuladen. Mal gucken was dann drauf ist...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Ich auch nicht. Hab grad die alten Karten gelöscht und bin dabei Deutschland komplett neu runterzuladen. Mal gucken was dann drauf ist...

Ah gut sag mal bescheid dann, dann weiß ich ob sich das lohnt :)

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Welche Map Version habt ihr denn?

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!