Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Hast du deine Kritik auch bei den Betalabs gepostet? Feedback wird in den Betalabs ja groß geschrieben.

Habe ich, sowohl als eigenes Thema, als auch in vorhandenen Beiträgen. Und bei keiner anderen Betalabs Anwendung hatte ich jemals auch nur ansatzweise so viel zu schreiben, wie bei der neuen Nokia Maps Version.^^ ;)

Ich hoffe sehr, dass sich die Entwickler das dortige Feedback (von dem es schon jetzt jede Menge gibt) gewissenhaft zu Herzen nehmen.

• Ja ich denke schon das da recht schnell eine neue Version nachgeschoben wird, bei der z.B. im Fahr-Modus wieder mehr von der eigentlichen Karte zu sehen ist. Da haben sich schon wirklich viele drüber beschwert auf Betalabs.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Hi!

Bei folgendem Phänomen kann ich nicht genau sagen, ob dies nicht auch schon in 3.07 so war. Es ist mir eben gerade aufgefallen. Vielleicht könnte mal jemand versuchen, das nachzuvollziehen...

in Maps (V 3.08) ist in den Einstellungen - Allgemein - unter Verbindung "Online" und unter Netzziel "Internet" festgelegt. Letzteres sollte doch eigentlich bedeuten, dass der Systemstandard für die Internet-Verbindung gewählt wird, oder?
    Wenn ich jetzt die Maps-App zum navigieren starte, wird aber eine Verbindung über den Zugangspunkt "T-Mobile MMS(01)" hergestellt. Dieser steht allerdings in meinem N8 in der Liste der Zugangspunkte mit der Priorität 7 an letzter Stelle. Selbst wenn die bekannten WLAN-ZPN nicht verfügbar wären, sollte das Programm doch eigentlich den an Stelle 6 liegenden ZPN "T-Mobile Internet" nehmen... sehr merkwürdig.

Hat noch jemand in Verbindung mit Maps und der Verbindung solche Auffälligkeiten?

Ciao
    Chris

• chris30, wenn Du uns jetzt noch verrätst, warum Du einen MMS-Zugangspunkt im Internet-Ziel hast …

Zitat

Original geschrieben von Passato
    Habe Version 3.07 und da sind ebend keine Synchronisierungsoptionen mehr.

Menü » Karten » Suche » (oben rechts) Registerkarte Stern » (unten links) Synchr. » :)

• Bei mir macht es was es soll, d.h. nimmt internet access point mit prio 1.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Kann mir mal jemand erklären, wie die Geschwindigkeitshinweise funktionieren? Denn irgendwie machen die, was sie wollen.

Es gibt zwei Einstellungen:
    1. "Höchstgeschwindigkeitshinweis"
    2. "Tempolmithinweis - Status".

Bei den Höchchstgeschwindigkeitshinweisen kann ich zwischen aus, ein und nur visuell wählen, den Tempolimithinweis kann ich nur ein und ausschalten und die Schwellwerte angeben.

Das allein übersteigt mein Verständnis. Was ist denn nun "Höchstgeschwindigkeit", was "Tempolimit"?

Ich kann auch kein System erkennen: Schalte ich "Tempolimithinweis" ein, dann quakt die Tante "Beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit", wenn ich einen der Schwellwerte überschreite. Okay.

Aber was steuere ich dann mit dem "Höchstgeschwindigkeitshinweis"? Ich dachte zunächst, dass ich mit "nur visuell" nur eine optische Warnung bei der Überschreitung angezeigt bekäme. Geht aber nicht. Habe ich den 2. Punkt eingeschaltet, quakt sie immer.

Was mich stutzig macht: Beim ersten Test der 3.08 hat das auch so funktioniert, wie ich es mir dachte: "nur visuell" hat das Feld bei Überschreitung rot gefärbt, "sie" hat aber die Klappe gehalten. Dann hab ich mal auf "ein" gestellt, jetzt labert sie immer, egal, was ich eingestellt hab.

Aarrrgh!

Dieses komische Verhalten hab ich übrigens seit Anfang an, egal bei welcher Version.

• Hi!

Ich kann euch nicht sagen, warum ich diesen Zugangspunkt mit Namen "T-Mobile MMS(01)" bei den Internet-Zugangspunkten habe. Die Einstellungen dahinter gleichen im Übrigen denen von "T-Mobile Internet". Einziger Unterschied: beim MMS-Punkt ist als Startseite "mms.t-mobile.de/servlets/mms" hinterlegt und beim Internet-Punkt keine.
    Ich habe diesen ZPN garantiert niemals per Hand angelegt...
    Sollte ich den vielleicht einfach mal löschen?
    Vielleicht ist bei der MMS-Einrichtung per Nachricht von T-Mobile was schiefgegangen...
    Wo sind denn die MMS-Einstellungen sonst zu finden?

Außerdem bleibt dann ja immer noch die Frage, warum sich dieses dämliche Maps den nach Priorität letzten ZPN in der Liste auswählt und nicht den in der Prio übergeordneten "T-Mobile Internet" oder sogar einen der drüber stehenden und auch verfügbaren WLAN ZPN (das kann ich mir ja gerade noch vorstellen: da es ein Navi ist, haben die WLAN ZPNs vielleicht gar nicht vorgesehen, da die beim Fahren logischerweise gar nicht verfügbar sind...).

Gruß
    Chris

• @ Gag Halfrunt

Ich denke bei Tempolimit wird bei allgemeiner Überschreitung des eingestellten Limits gewarnt,
    bei Höchstgeschwindigkeitshinweis wird vor Blitzer ect. gewarnt.
    Also wird bei Tempolimit immer gewarnt wenn du zu schnell bist, stellst du das aus dann wird nur noch bei Blitzern gewarnt.

Gruß, Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!