Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von The Player
    Ich lege eine Route mit mehreren Zielen fest. Stelle fest, dass ich ein Zwischenziel verschieben muss. Gehe also zu den Routenzielen, halte den Finger einen Moment auf dem Zwischenziel und es erscheint ein Menü mit "Bearbeiten", "Verschieben" und "Löschen". So weit so gut. Gehe ich auf "Verschieben" erscheinen rechts neben dem Namen zwei (winzig kleine) Pfeile für "nach oben" und "nach unten".

Du musst dasjenige Routenziel berühren, wohin Du das aktuelle Ziel verschieben möchtest. So geht das bei meiner Maps Version 3.7.150 (3.07 11wk17 b04).

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Leider ist das wirklich ein Fehler der Version 3.07. Nur Routenpunkte die gerade zur Route hinzugefügt wurden, können auch verändert werden. Also entweder wieder auf Maps 3.06 umsteigen oder auf eine fehlerfreie Version warten.

Nachträglich, nachdem ich die Route gespeichert habe, kann ich sie gar nicht mehr bearbeiten. Das Problem besteht seit Version 3.3 (siehe hier und da). Oder meintest Du etwas anderes?

Zitat

Original geschrieben von lart
    Wenn ich nun die Position anzeigen lasse, stimmen die Straßen hier in Bonn überhaupt nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein, alles ist irgendwie wild verschoben.

Lösche die Datei qf und den Ordner cities. Danach öffnest Du die Landkarten-Anwendung im Nokia und lässt Dir die aktuelle Position anzeigen, indem Du beispielsweise auf Karten gehst. Jetzt sind die Meta-Daten wieder richtig angelegt. Die Speicherkarte in den Computer stecken und über den Map Loader das Landkarten-Material erneut saugen. Half das nicht, ist vielleicht der GPS-Empfänger durcheinander. ich würde den neu eintracken. Half das?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du musst dasjenige Routenziel berühren, wohin Du das aktuelle Ziel verschieben möchtest. So geht das bei meiner Maps Version 3.7.150 (3.07 11wk17 b04).Nachträglich, nachdem ich die Route gespeichert habe, kann ich sie gar nicht mehr bearbeiten.

Das war's. Danke! :top:
    Obwohl ich der Meinung war, auch das probiert zu haben. Egal. Es funzt, das ist wichtig.

• Wusstet ihr, das man durch wischen über den Bildschirm die Darstellung ändern kann?

Für mich ist es neu...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Wobei das auch nicht immer zuverlässig funktioniert. Manchmal weigert er sich - zumindest bei mir - beharrlich, die Ansicht zu wechseln.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Und in der aktuellen Beta geht das mit dem Wischen auch nicht mehr. Dafür kann man endlich den Bildausschnitt der Karte verschieben!

Zum Wechseln der Ansichten muss man den mittleren Softkey antippen.

Die Wischgeste hoch/runter lässt die Karte zum nächsten Routenpunkt springen.

• Beim C5-00 mit Maps 3.04 habe ich unter "Mehr" den Punkt "Verkehrsfluss (Neu)" gefunden. Dort bekommt man die im Thread schon mal angesprochenen farbigen Verkehrsflusslinien auf der Karte zu sehen. Es ist ein extra Kartenmodus mit beschränkter Möglichkeit zum Rauszoomen. Auch verschiebt man die Karte nicht direkt mit dem Steuerkreuz, sondern nur einen 'Maus'zeiger und per Klick/Ok wird der Punkt wohin der Zeiger zeigt der neue Kartenmittelpunkt.

Beim 5800 mit Maps 3.06 habe ich die neue(?) Möglichkeit nicht gefunden. :(

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Anzeige des Verkehrsflusses ist seit 3.06 fester Bestandteil der Karte im Modus "Fahren".

Das ist mir schon klar. Aber auf dem C5-00 kann ich mir den Verkehrsfluss so nun eben auch unabhängig vom Modus "Fahren" ansehen und das für einen beliebigen Kartenausschnitt.
    Auf dem 5800 wird mir auch nach Beenden/Abbrechen der Navigation in der 'normalen' Kartenansicht der Verkehrsfluss -zumindest eine zeitlang- noch angezeigt, aber meist nur mehr oder weniger um die Strecke 'herum' für die vorher die Navigation lief.

Edit: Um den Kontext bei mir herzustellen- Das 5800 nutzte ich schon länger, das C5-00 ist neu aus dem Juni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!