Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    Wie viel Aufpreis ist [ausgehend vom Nokia N97 mini zum Nokia C6-01] gerechtfertigt?

55 €, mindestens
    Den Shop-Betreiber beneide ich um seine Geduld. Nimm das Nokia N97 mini, setz es selbst bei eBay ein und hol Dir dann das Nokia C6-01. Je nachdem wie viel Aufwand Dir das wert ist, steigt der Aufpreis entsprechend. Und beim nächsten Mal lässt Du das mit den Schubladenverträgen und startest gleich einen Thread in unserer Kaufberatung. :)

• Hi!

Ich habe heute einen Fehler bei meinem Maps, Version 3.07 11wk17 b04 festgestellt.
    Ich bin von der Autobahn gerade noch runter, weil mich die Polizei überholte und am Horizont alles bremste. So weit so gut. Dann wollte ich eine Route nach Hause ohne Autobahn berechnen lassen.
    Das hat das Programm aber nicht gemacht, bei wiederholten Versuchen inkl. Neustart von nur Maps und sogar dem Handy (N8) auch reproduzierbar. Keine Route über Landstraßen...
    Jetzt zu Hause habe ich mal ein wenig mit verschiedenen Zielen getestet. Bis zu etwa 50 km Entfernung wurde auch ohne AB geroutet. Bei längerern Strecken (verständlicherweise kann ich nicht alle möglichen Ziele in 1km-Schritten testen. So viel Zeit habe ich nicht) wird mit der Einstellung "Autobahn - Nein" keine Route berechnet.
    Da ich natürlich davon ausgehe, dass so eine Berechnung (wegen viel mehr Abbiegepunkten) etwas länger dauert habe ich bist zu ca. 90 Sekungen gewartet - nichts. Und sooo lange kann das auch nicht dauern.
    Könntet ihr das mal bitte mit der gleichen und, wer noch hat, mit älteren Versionen überprüfen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Ciao
    Chris

• Mist... hier gibt es ja kein Edit...

Das Programm verhält sich dabei ganz komisch. Einerseits bemerkt man nicht mal eine Berechnungstätigkeit (z.B. keine Anzeige "Route wird Berechnet" oder so, kein kurzes Ausblenden des Screens etc.). Auf dem Display wird in dem Bereich für die Entfernung zum Ziel "0 m" angezeigt. Andererseits aber gibt es den "Beenden"-Button auf dem Display, der nur erscheint wenn eine Route berechnet ist.

Ciao
    Chris

• Zwischenziele verschieben funktioniert nicht

Hallo

C7 mit aktueller Firmware, Maps 3.07 (die aktuelle Beta); folgendes Problem:
    Ich lege eine Route mit mehreren Zielen fest. Stelle fest, dass ich ein Zwischenziel verschieben muss. Gehe also zu den Routenzielen, halte den Finger einen Moment auf dem Zwischenziel und es erscheint ein Menü mit "Bearbeiten", "Verschieben" und "Löschen". So weit so gut. Gehe ich auf "Verschieben" erscheinen rechts neben dem Namen zwei (winzig kleine) Pfeile für "nach oben" und "nach unten".
    Ich kann jedoch machen was ich will, ich bekomme den Ort nicht verschoben. Weder funzt hier "drag and drop" noch langes berühren. Auch der Versuch einen der Pfeile zu treffen scheitert an der Winzigkeit derselben.
    Hab' nur ich das Problem oder mach' ich da was komplett falsch, dass das nicht funktioniert? Oder ist das gar ein Bug der Beta? :confused:

• Leider ist das wirklich ein Fehler der Version 3.07. Nur Routenpunkte die gerade zur Route hinzugefügt wurden, können auch verändert werden.

Also entweder wieder auf Maps 3.06 umsteigen oder auf eine fehlerfreie Version warten.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ich habe ein komisches Phänomen mit einem E72 - viell. kann mir jemand nen Tip geben.

E72 Nr. 1 läuft wunderbar mit der Konfig. Maps 3.03 10wk08 b04 & Karten-Version 0.1.24.114
    E72 Nr. 2 macht Probleme in der Konfig. Maps 3.04 10wk32 b03 & Karten-Version 0.1.25.114 (Maps & die Karten wurden über die OVI-Suite geupdatet/installiert - keine fremden Quellen, keine Hacks o.ä.!)
    Wenn ich nun die Position anzeigen lasse, stimmen die Straßen hier in Bonn überhaupt nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein, alles ist irgendwie wild verschoben...
    Was habe ich beim updaten falsch gemacht?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hallo,

ich hätte eine Frage zur Genauigkeit der Online/Offline Karten.
    Auf meinem E71 habe ich heute die Version 3.03 der Ovi Maps installiert und online ein wenig mit den Karten von Mallorca rumgespielt. Nachträglich habe ich dann via Ovi Suite diee Gesamtkarte für die Balearen auf das E71 geschubst.
    Nun kann ich folgendes Verhalten beobachten:
    - Die Region um den Flughafen von Palma wird sehr detailliert angezeigt.
    - Andere Orte (z.B. Manacor) werden nur als weiße/gelbe Flähe angezeigt

Umfassen die Offline-Karten von Mallorca nicht alle Straßen?

Als Test habe ich einmal die Karte von Berlin via Ovi Suite eingespielt. Hier sehe ich alles Details.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke & Grüße

xray

• Ich habe einmal bei geschlossenem OVI Maps den Ordner "cities" auf der Speicherkarte gelöscht und OVI Maps neu gestartet. Dabei wurde er offensichtlich neu angelegt. Nachdem ich die Karte via OVI Suite neu installiert habe scheint jetzt alles zu funktionieren...

Grüße

xray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!