Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Kompass

Zitate:
    batzi-de
    das bedeutet, dass andere kriterien für die entscheidung herangezogen werden müssen. welche?

Der Schakal
    Ein verbauter Kompass (N97 mini) z.B.?

aus anderem forum:
    Kompass kann praktisch sein muss aber nicht.
    Beim Navigieren finde ich einen eingebauten Kompass sehr nützlich. Geräte ohne Kompass leiten die aktuelle Geh-/Fahrtrichtung aus dem GPS-Signal ab. Das funktioniert aber nur solange man sich bewegt. Bei geringer Geschwindigkeit oder im Stand hat man dann keine Richtungsanzeige.

nach meiner einschätzung ist ein kompass für mich per fahrrad od als fußgänger nicht soo wichtig (bergwanderungen mit navi mache ich nicht). liege ich falsch?

gibt's zu
    Nokia X16 16gb,
    C6 + 2gb micro sd (auf 16gb aufrüstbar)
    und
    N97 mini 8gb (um (od auf?)16gb erweiterbar)
    noch andere anmerkungen, die mit navigation nichts zu tun haben?

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    Nokia X6 16gb / C6-00 / N97 mini – was wählen unter dem Hauptgesichtspunkt Ovi Maps?

Ganz einfach: Würfel kaufen und einmal werfen.
    Das Nokia C6-00 hat keinen Kompass und ist daher für die Fußgänger-Navigation nahezu komplett ungeeignet, denn wenn Du los läufst, weißt Du nicht, ob Du in die richtige Richtung läufst. Klingt vielleicht lächerlich, kennst Du aber den Unterschied, merkst Du wie lächerlich Du ohne Kompass aussiehst. Das Nokia X6-00 ist begrenzt auf 16 GByte. Beim Nokia N97 mini liegt die Grenze bei 40 GByte. Symbian 5th Edition mit seinen kleinen Schaltflächen schreit nach einem nicht-kapazitiven Bildschirm. Eigentlich ganz einfach, auch ohne Würfel: Nokia N97 mini.

Solche Eigenschaften kannst Du über diese und jene Seite nachprüfen – auch wenn dort nicht immer alles stimmt. Kompass ist unter „Extra Features“ » „Extra Feature“ » „Compass (Magnetometer Sensor)“ versteckt. Gib ein wenig mehr Geld aus und hol Dir ein Nokia C6-01, welches Symbian^3 bietet. Damit bist Du zukunftssicherer, weil bereits heute neue Maps-Betas zuerst für diese Version kommen.

• Für Symbian S60 5th Edition wird es keine neue Version mehr geben.

Zitat eines Nokia-Mitarbeiters aus dem Betalabs-forum.

Wem also Ovi Maps wichtig ist und jetzt vor der Wahl eines neuen Handy steht, sollte unbedingt zu einem Symbian^3 Gerät greifen um von der zukünftigen Entwicklung von Ovi Maps zu profitieren.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• _Nokia_ Maps, Ovi ist tot ;)

Und ganz allgemein: Man sollte nur noch auf ein S^3 Gerät beim Neukauf setzen, S60 5th ist tot, genauso wie S60 3.2. Auch S40 wird weiterentwickelt, nur eben bei Symbian gehts nur noch mit S^3 weiter.

M.

• C6-01

danke, dass ihr mehr klarheit in die sache gebracht habt. ich werde versuchen, ein c6-01 gegen aufpreis zu bekommen. wieviel aufpreis ist gerechtfertigt? gibt's gegenargumente gegen das c6-01?

möglicherweise ist ein umschwenken aufs c6-01 nicht möglich. es geht in meinem fall um einen nachträglichen handytausch. bestellt hatte ich in einer 0-€-aktion 2 handys, jeweils mit doppelverträgen. dann bat ich, mir statt der 2 handys 1 höherwertiges handy zu liefern. das führte zum angebot n97 mini, c6-00 od x6 16gb.

wenn mir das c6-01 nicht angeboten wird, will ich das x6 16gb bzw das x6 32gb gegen aufpreis von max 40 € nehmen (der shop verlangt bisher 80 € aufpreis).

ich hab mittlerweile das c6-00 und das x6 bei saturn angeschaut. die tastatur bringt mir wenig, über t9 kann ich texte schneller eingeben. das auslaufmodell n97 mini hab ich in berlin nirgends gefunden.

• ich finde, das Ganze hat doch mittlerweile sehr sehr wenig noch mit Maps zu tun. Eventull noch mit Kaufberatung, aber wahrscheinlich eher mit Lebenshilfe.
    Bringt mir zumindest in diesem Thread nichts.
    Lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich finde, das Ganze hat doch mittlerweile sehr sehr wenig noch mit Maps zu tun.

hat die tatsache, dass 3 zur auswahl stehende handys für ovi maps nicht gut sind, nichts mit maps zu tun?
    ich hatte meine ausgangsfrage und weitere in den einschlägigen threads zum n97 mini, c6-00 und x6 gepostet. christian hatte die güte, sie zu entfernen (nach lektüre?). nur das auf maps begrenzte posting ließ er stehen.
    dadurch verschonte er andere wie dich.

Zitat

wahrscheinlich eher mit Lebenshilfe.

deutliche worte. wahrscheinlich hast du recht.
    möchtest nur profi-fragen haben, nicht die eines in die jahre gekommenen opas, der übers nokia 6300 hinaus kein neueres handy oder gar smartphone in händen oder gar näher angeschaut hatte. ohne lebenshilfe nicht zukunftsfähig.
    wie alt bist du? ironiefähig?

• 1. Komm mal wieder runter, wir sind hier nicht im Kindergarten !

2. Mayba hat aber 100% recht, das hier ist ein Thread ober OVI Maps und nicht über irgend eine Kaufentscheidung, dazu gibt es gefühlte 1843632535 Thread :rolleyes:

Man könnte also einen von den nehmen, falls ein passender schon vorhanden ist o. einen erstellen.
    (gut hast du anscheinend getan mit deinen Doppelpostings)

3. Hat Christian sie zu recht gelöscht, denn Doppelpostings sind hier nicht gern gesehen ..., es reicht nämlich wenn man 1 mal fragt. Dazu kommt noch, das es hier kein Support Forum ist, wo Leute dafür bezahlt werden, anderen zu helfen. Das hier basiert alles auf Freiwilliger hilfe. Vergessen nur sehr sehr viele.....

enjoy the little things ....

• Hi, ich hab mal da ne Frage... :)
    Und zwar hab ich meinen Dad auf seinem 6710n die Karten von Arizona drauf gemacht, weil er da nächste Woche hinfliegt. Wenn ich jetzt aber am Handy Arizona eingebe, sehe ich nur ein Häuschen das wars. Keine Straßen. Wenn ich dann wieder Deutschland eingebe, ist alles wie immer.
    Kann ich jetzt nur in dem Land wo ich bin die Karten einlesen? Danke

Tante edit:
    Habs jetzt neu Installiert, geht wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!